Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Der offizielle Comic und Manga Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Talentfrei schrieb:
nlalm3df.jpg

Von Chew hat mir der erste Band sehr gut gefallen, da musste jetzt endlich mal der zweite her. :deal:

Ist Chew nach Teil 2 immer noch gut?

aah, stimmt. wollte dir deswegen schon ne pn geschrieben haben, aber ja, ist die tage angekommen und ist auch schon fertig gelesen. :)

Da der Weihnachtsmann ein schickes Tablet gebracht hat, auf dem das Anschauen diverser Texte durchaus Freude bereitet, habe ich mir die Marvel-App runtergeladen und einen Account angelegt. Es gibt ja durchaus einige kostenlose Probeexemplare zum Lesen, aber Holy Moly was für eine Comic-Lawine. Da weiß man ja gar nicht, wo man anfangen soll und einem grundsätzlichen Comic-Laien wie mir fällt es hier definitiv sehr schwer, das gute Zeugs vom totalen Schrott zu unterscheiden. Und da man in dem Laden ja gefühlt 1 Mio Euro investieren kann, würde es mich schon freuen, wenn ich die echt guten Sachen lese und den Rest gepflegt ignoriere.

Daher meine Frage:

Was sind denn die wirklich guten Story-Arcs in diesem Universum?

Chars sind eigentlich erstmal egal. Sollte halt nur eine gute Story drin sein und wenn es dazu wirklich schick gezeichnet ist (mit schick meine ich detailreich und keinen pseudo-tollen Stil, wo man raten muss, was überhaupt gemeint ist), bin ich nicht wirklich böse.

Gimme. :popcorn:

Ach ja...eine detailliere Frage ich doch: Welches sind die besten Deadpool Stories?

[...]

Daher meine Frage:

Was sind denn die wirklich guten Story-Arcs in diesem Universum?

[...]

Ach ja...eine detailliere Frage ich doch: Welches sind die besten Deadpool Stories?

Es gibt natürlich zahllose Stories, die man empfehlen könnte. Habe da selbst leider nicht so den Überblick. Ich bevorzuge aber auch eher in sich abgeschlossene Geschichten und nicht diese Endlos-Serien, bei denen man irgendwann nicht mehr durchblickt. Auf die Schnelle würden mir jetzt folgende einfallen:

X-Men: Age of Apocalypse
Marvel 1602
Punisher (von Garth Ennis)
Wolverine: Old Man Logan
Wolverine Weapon X
Spider-Man: Blue
Avengers vs. X-Men

Zu Deadpool:
Habe selbst keine Erfahrung, aber vielleicht hilft dir das hier weiter:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=WGFncT8eFQU[/vid]

Okay, das kann man sich ja mal vormerken. Ich habe mir gestern so aus Jux den anscheinend neuen Deadpool Comic "The Gauntlet" geholt. Wird wohl ein 13teiler. Auf jeden Fall fand ich den ersten Band schon mal sehr gelungen. Gut gezeichnet und wirklich gute Gags dabei. Musste einige Male echt lachen. Richtig klasse wurde das Ding aber durch seine Präsentation, die sich die Vorteile des digitalen Comics exzellent zu nutze macht. Kann ich sehr empfehlen.

Wie viele gibts davon denn? Ich bin da be ider Recherche für eine Hausarbeit wieder drüber gestolpert und könnte die miteinbauen.
Ist das ein Comic den man sich im schulischen Kontext vorstellen kann, eventuell auch in der Unterstufe oder ist das wie watchmen doch eher zu komplex?

@Tommse: Ist eine (wie man heute so schön sagt) Graphic Novel, ein Comic der mehr an einen Roman angelehnt ist, textlastig, die Zeichnungen in diesem Fall eher zweckmäßig als überschmückt und ausgearbeitet, aber für ihren Rahmen völlig ausreichend und wirkungsvoll. Komplex würde ich die Geschichte jetzt nicht unbedingt nennen, eher anspruchsvoll durch Thematik und Volumen.

Zurück
Oben