Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Der offizielle Comic und Manga Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dr.Para schrieb:
mach das auf jeden fall! die ersten zwei bänder waren schon großartig, auch wenn vol.1 dank den zeichnungen von travel foreman doch noch etwas heraussticht.

ein Band:
stoffband-10mm50m-fuchsia.jpg

mehrere Bänder:
11_vollbild_1215591380881.jpg

ein Band:
brockhaus-enzyklopaedie-19-auflage-bildwoerterbuch-band-31-1999-1_z6.jpg

mehrere Bände:
brockhaus-enzyklopaedie-19-auflage-halbleder-15-band-25-26-27-28-29-30.jpg

:deal: :deal: :deal:

Die Arbeit der letzten 3 Wochen:

[attachment=6596]

Bis auf ca. 15 Bände dürfte ich "Das Ultimative Universum" dann komplett haben.

Die nächsten 5 Bände der offiziellen Marvel Sammlung:

Band 20: House of M
Band 21: Captain America - Wintersoldat
Band 22: X-Men - Imperium
Band 23: Hulk - Planet Hulk, Teil 1
Band 24: Der mächtige Thor - Auf der Suche nach Göttern

Jetzt fehlen noch genau 9 Trades und dann habe ich die kompletten 10 Jahre der Ultimate Comicserie in Deutschland aufgearbeitet:

2v8fwrg25cnl.jpg

Ich hab vorgestern mal wieder angefangen "The Tenth" zu lesen, kennt wahrscheinlich kein Schwein hier. Die einzige Comic-Reihe, welche ich damals als Jugendlicher ernsthaft gesammelt habe und auch alle (24) Hefte besitze. Das war 98, da war ich gerade mal 14 und wenn ich mir das Blutgekröse in dem Comic so anschaue auf jeden Fall ein gutes Beispiel dafür, das sie sich bei Lesestoff in Sachen Jugendschutz nie so hart angepisst haben wie heute noch mit Filmen und Videospielen.

Ich hab die Hefte immer in einem kleinen, winzigen Kiosk-Schrägstrich-Tabbakladen gekauft und ich weiß noch wie die alte, freundliche Dame hinter der Kasse immer froh war überhaupt was von dem "Comic-Zeug" zu verkaufen, welches größtenteils versteckt in einem Wandhalter, hinter der gläsernen Eingangstür aufgereiht war. Ein oder zwei Mal hatten sie das aktuelle Heft nicht und da hat sie sogar extra für mich bei ihrem Zulieferer angerufen, den schwer-englischen Titel "The Tenth" aussprechend, um mir ein Exemplar zu bestellen oder nach dem genauen Erscheinungstermin nachzufragen (mal eben Release im Internet nachschauen war noch Zukunftsmusik).

Knapp zwei Jahre ist die Serie gelaufen, mit einem überraschenden, weil in den Heften nicht angekündigten, aber trotzdem geschlossenen Ende. Das war dann so um die 2000 herum, da waren amerikanische Comics längst kein Thema mehr für mich und ich bin den Manga und Anime verfallen. Trotzdem hab ich die Hefte nicht weggeschmissen, genau so wie die paar Lobo-Hefte, welche ich damals manchmal mitgekauft habe. Den kleinen Kiosk gibt es seit vielen Jahren nicht mehr...

Erstes Comic seit keine Ahnung wie vielen Jahren, kam gestern endlich an.

qsE5Izel.jpg

Bin schon richtig gespannt, The Wolf Among Us hat mir das Fables-Zeug bisschen schmackhaft gemacht.^^

KaKun schrieb:
2v8fwrg25cnl.jpg

Ich hab vorgestern mal wieder angefangen "The Tenth" zu lesen, kennt wahrscheinlich kein Schwein hier.
Doch hier ich, aber mir fehlen aktuell noch 3 Prestigeausgaben. Die sind mir irgendwann mal abhanden gekommen. Hab ich aber schon auf dem Zettel für November stehen.

Meine heutigen Errungenschaften:

l9o2jh4e.jpg
d7kd7dxj.jpg

nlalm3df.jpg

Von Chew hat mir der erste Band sehr gut gefallen, da musste jetzt endlich mal der zweite her. :deal:
Bei TWD hinke ich ja total hinterher, gibt ja schon 18 Bücher von. Und über Hack/Slash will ich mich mal selber überzeugen.

9783551794918.jpg
9783551794925.jpg

:(:(:( Tja...FAIL! Ich habe jetzt die ersten beiden Bände von "I am a Hero" gelesen. Ich fand den realistischen Stil schon vom Cover her SEHR ansprechend und hab oft damit geliebäugelt. Letztendlich hab ich mir die ersten beiden Bände bestellt, weil mein Comichändler mir die Reihe auch nochmal empfohlen hat.

Inhalt
Der Mangazeichner-Assistent Hideo führt kein glückliches Leben. Ihm fehlt es an Selbstbewusstsein und Motivation. Die Ermutigungsversuche seiner Freundin, seinen eigenen Manga zu zeichnen, schlagen auch nicht an. Immer, wenn es schwierig wird, flüchtet Hideo aus der Realität und sucht Rat bei seinem imaginären Freund. Als eines Tages die Zombie-Apokalypse ausbricht, werden wahre Helden gesucht. Ob Hideo einer sein kann?!

Mir hat man das in etwa so empfohlen: Der Typ langweilt sich in seinem Job als Manga-Assistenzzeichner und hat Schwierigkeiten, die Realität und seine (Wahn-)Vorstellungen voneinander zu unterscheiden, so dass der Leser letztendlich auch nicht mehr so genau weiß, was eigentlich real ist und letztendlich bricht draußen eine Apokalypse aus und man weiß nicht so genau, ob er sich das nun einbildet oder wirklich Zombies kommen.

Tatsächlich bekommt man in Band 1 in der Tat etwas ganz ähnliches geboten und abgesehen mal davon, dass die Geschichte sich recht viel Zeit nimmt, um in Fahrt zu kommen, ist das auch alles ganz spannend, zumal die Zeichnungen wirklich grandios sind! Sehr realistisch, sehr detailliert, Architekturen, Landschaften, Zimmereinrichtungen... alles nice!

ABER: Ab Band 2 geht es dann SEHR heftig her, überall Zombies, sehr skurrile Szenen und Horror und ob er sich das nun einfach nur einbildet oder nicht.... ich hab eh schon so meine Probleme mit Zombiehorror und die Reihe ist einfach nicht meins und für "einfach trotzdem weiterlesen" isses mir dann auch zu teuer.

Hier mal drei Bilder: http://i13.mangareader.net/i-am-a-hero/17/i-am-a-hero-1678519.jpg
http://i3.mangareader.net/i-am-a-hero/13/i-am-a-hero-1678411.jpg
http://static.zerochan.net/I.Am.a.Hero.full.1422716.jpg

Wie man sieht, alles wunderbar gezeichnet, aber... meeeh....

DAHER: Wer Band 1 und 2 für umme haben mag, kann sich ja gerne mal bei mir melden. :) (Natürlich nur Stammuser, Leute, die das Thema auch wirklich interessiert, das übliche...)

Also mir gefällt "I am a Hero" eigentlich ganz gut, gerade weil es so realistisch gezeichnet, aber vom Erzählerischen völlig abgefuckt ist. Aber stimmt schon, im ersten Band passiert relativ wenig...

So was wie Walking Dead als Manga wäre natürlich auch klasse, im Grunde gibt es den ja schon mit "Highschool of the Dead", aber dort ist es halt auch sehr over the top mit den ganzen Otaku/Nerd-Elementen und der Erotik-Komponente...

münze oder ich fahr schnell nach langenfeld (ist ja nicht so weit entfernt) und haue fikka aufs maul.

edit: kopf

Zurück
Oben