Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Der offizielle Comic und Manga Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Endlich wieder Zombie-Nachschub:

Zombies: Band 1 - Die göttliche Komodie
61Q%2BbBvzZjL._SS500_.jpg


Hat zwar nur 48Seiten Umfang, aber die Leseprobe hat mich überzeugt. Ich glaube, das ist mein erstes franko-belgisches Comic.

The Goon 05: Über die schrecklichen Konsequenzen von Tugend
51hDJUzYy6L._SL500_AA300_.jpg


Wären die Goon-Bände nur nicht so teuer... :(
 
Ich wollte mir nach...naja mehr als einem Jahrzehnt ( :tip: ) ein Comic-Abo gönnen. Bin bei Panini-Comics auf die Homepage und wollte die normale Batman-Serie abonnieren (1 Comic pro Monat). Warum? Das erinnert mich an meine Kindheit, wo ich mich jeden Monat auf ein neues Batman-Comicheft gefreut habe und selbst (nach der Grundschule/Schule) in den Kiosk gegangen bin, um es mir zu kaufen. Damals waren es die "Batman Adventures", die ich verschlungen habe.
Nun dachte ich mir, guck doch mal nach nem tollen Abo, sowas muss es heute doch auch noch geben.
Mit Schrecken musste ich aber sehen, was daraus gemacht wurde (und wie lange es schon keine "Batman Adventures" mehr gibt). Der neue Zeichenstil geht einfach gar nicht und die Story-Lines sind einfach total überzogen und fast schon lächerlich.

Das macht mich einfach nur traurig :traurig:
Dabei will ich doch nur wieder sowas:

:heul::heul:

20_121710_0_BatmanAdventuresVol13JokersLat.jpg
 
Ich will einen anspruchsvolleren Comic und denk da grad an Frank Miller.
Sind seine Bücher die imo exorbitanten Preise wert?
 
Miller und "anspruchsvoll" schließen sich imo gegenseitig aus. Miller ist einfach nur kranke Wichse mit vielleicht 1-2 Ausnahmen.

Alan Moore und Watchmen ist 'ne ganz gute Ansage. Zumal man da mit weit über 400 Seiten auch ganz schön was zum Lesen hat. :dhoch:
 
Ich hätte mal wieder Bock auf Batman!

Ich brauche es aber vor allem düster und dreckig. Ich möchte zudem ein relativ modernen Stil.

Hätte da jemand ne Idee?
 
Wie die beiden schon sagten ist Batman:Hush absolut empfehlenswert, vor allem wenn man keine bis kaum Ahnung vom Batman-Universum hat.

Was ich auch noch seeeehr empfehlen kann ist Batman:Joker. Hier liegt der Fokus fast vollständig auf dem Joker und weniger auf Batman. Der Stil und die kranke Abgefucktheit ist einfach nur klasse.

[ama]http://www.amazon.de/Batman-Joker-Lee-Bermejo/dp/3866078250/[/ama]
 
sonst kannste dir auch die top 25 von ign.com mal anschauen.
http://comics.ign.com/articles/624/624619p1.html

vorallem als einsteiger bekommst du so ne ganz nette übersicht.
 
Ich war mal so frei, und habe das, was ich als Comic vorrätig habe, mal zusammengefasst. Einzelne Hefte irgendwelcher Ausgaben habe ich absichtlich ausgelassen, sind nur die wichtigen drin. Zum Beispiel die erste Ausgabe von den Batman Adventures aus dem Jahre 1995. Die zahlen sich ja dumm und dämlich dafür im Internet. Es finden sich sonst entweder ganze Serien oder Sonderbände in der Sammlung. Ob es nun eine komplette Serie war oder nicht.
Besonders erfreut bin ich über Witchblade. Da habe ich es wirklich geschafft alle 74 Ausgaben zu sammeln, auch wenn die Serie in den USA noch weiter läuft und dank Panini auch in Deutschland als Sonderband erscheint. Ich habe jetzt 3 von 5, vielleicht hole ich mir die anderen beiden noch, nur der Vollständigkeit halber.
Zudem habe ich auch fast alles, was zu Tomb Radier erschienen ist, was mich auch sehr freut.
Naja, den Rest sieht ihr ja selber.

bildschirmfoto20110825u.png
 
The Punisher - Garth Ennis Collection Bd. 3
PUNISHER_GARTH_ENNIS_COLLECTION_3.jpg


Endlich Nachschub! Wie immer ist der Humor pechschwarz und die Action gnadenlos. Weiß eigentlich jemand, weshalb Bd.3 indiziert worden ist? Vermute ja, dass es an der letzten Story liegt.
 
Zurück
Oben