Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Der offizielle Comic und Manga Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich würde auch gerne mal wieder einen Manga lesen, bin da allerdings doch relativ wählerisch daher sag ich einfach mal in welche Richtung es gehen sollte.

Optisch muss das ganze entweder detailliert und aufwändig sein wie zb. bei Death Note streckenweise oder zumindest einen markanten hohen wiedererkennungswert haben wie der Stil von One Piece. Inhaltlich bin ich relativ offen solang ich eine fesselnde Geschichte geliefert bekomme. Ganz interessant fand ich zb. Eyeshield 21, das sah lustig aus. Mal schauen was ihr mir so ans herz legt :)

mh, blame! wird wohl zu wenig story für dich haben.. biomega und eden? besonders eden gilt nicht umsonst als meisterwerk. sonst noch vielleicht vagabond, berserk und blade of the immortal... alle diese serien haben nach meiner meinung nen sehr besonderen stil, auch wenn man berserk das alter schon ansieht.

SirHorst schrieb:
Ich würde auch gerne mal wieder einen Manga lesen, bin da allerdings doch relativ wählerisch daher sag ich einfach mal in welche Richtung es gehen sollte.

Optisch muss das ganze entweder detailliert und aufwändig sein wie zb. bei Death Note streckenweise oder zumindest einen markanten hohen wiedererkennungswert haben wie der Stil von One Piece. Inhaltlich bin ich relativ offen solang ich eine fesselnde Geschichte geliefert bekomme. Ganz interessant fand ich zb. Eyeshield 21, das sah lustig aus. Mal schauen was ihr mir so ans herz legt :)

Akira?

OH OH OH OH OHHHH MOOOOOMENT!

PLUTO! Jawoll! Lies Pluto! :) von Naoki Urasawa! <3 Und wenn du sie noch nicht kennst, lies die "20th Century Boys" von ihm gleich dazu! :D

9783866074866_l.jpg

Die bis jetzt beste Comic-Reihe, die ich je gelesen habe. Geiles Setting und eine intelligente Handlung, die zum Nachdenken anregt.

Neu bei mir:
71WYYABS9SL.gif

DEC090605_low_CAPTAIN_MARVEL_DEATH_OF_CAPTAIN_MARVEL_PREM_HC-209x300.jpg

Beide als Hardcover. "Der Tod des Captain Marvel" hatte ich schon damals (1983 ?) als Comic-Album von CONDOR. Exzellente Story, in der Captain Marvel auf dem Sterbebett liegt und sein Leben nochmal Revue passieren läßt. Dazu tauchen allerhand Helden-Kollegen und Todfeinde auf (FF, Spidey, X-Men usw.), um ihm nochmals die Ehre zu erweisen. Viele Rückblenden und Gespräche.
Sehr emotional, das Ganze. Traurig natürlich auch.
Für mich einer der besten Comics aller Zeiten :deal:

41WAn0lAHOL._SS500_.jpg

414E9xART%2BL._SS500_.jpg

Ja lacht ruhig. Ich find's hammergeil und jetzt ist meine Don Rosa Sammlung weitestgehend komplett. :woohoo:

Und als nächstes kommen die hier dran:

514C19PBBML._SS500_.jpg

Die ersten beiden hab ich schon. Ebenfalls richtig geil. :D

Dann fehlt dir nur noch dies hier
[ama]http://www.amazon.de/Disneys-Onkel-Dagobert-Milliarden-Biografie/dp/3770432452[/ama]

dann hast du all seine Geschichten

Hab ich schon lange. :D

Ist zufällig bekannt, welche Bände aus der Hall of Fame Reihe noch empfehlenswert sind? Ich kenne mich bei den anderen Autoren nicht so gut aus.

Glod schrieb:
Die Bücher hab ich alle. Fragt sich halt nur, ob das all seine Geschichten sind. Das weiß ich leider nicht.

Don Rosa - cool. :deal:

Hab mir vor einiger Zeit das hier geholt.

slsm.jpg

Von allen Disney Zeichnern mein liebster.

Selbst anno 1994 gefielen mir als 7-jähriger Mickey Maus Leser seine Stories schon am besten.

Hast du das Softcover? Da fehlen je nach Auflage mind. 2 Geschichten.

Die anderen Autoren in der Reihe sagen mir auch teilweise nichts. Manche sind ja leider auch schon vergriffen.

Das Softcover hab ich auch. Don Rosa ist einfach nur genial, für mich der beste Disney-(Comic)-Zeichner und die Dagobert Saga ein einziges Meisterwerk.

Zurück
Oben