Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Der offizielle Comic und Manga Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, kannst ruhig mit dem 5. Band beginnen. Die Stories in den Sammelbänden sind in sich abgeschlossen. Im 5. beginnt die MAX-Serie (s. 1. Comic im Zitat) und da geht's schon ordentlich zur Sache. :ugly:

Ich hab bisher nur die erste Ausgabe der Sammelbände und fand Story und Action etwas lasch. MAX macht da schon etwas mehr Spaß.

jap. macht sinn, denn du hast beim punisher eh immer abgeschlossene episoden und keine fortgeführte storyline. zwar kommen hier und da immer wieder paar charakter aus älteren bändern vor, aber das ist nicht so kritisch, dass du wirklich mit band 1 anfangen musst. außerdem fängt mit dem fünften band die max serie an, die so zusagen die königsklasse der punisher comics bildet.
über die übersetzung kann ich dir bis jetzt auch nix negatives sagen.

edit: fungus war schneller, aber ja. trifft es genau.

ehm, glaub nicht. nur garth ennis hat seine arbeit an dem punisher beendet. die max serie kannst du aber auch nicht als normale "serie" ansehen. das "max" steht einfach für gewisse punkte im comic. eine art siegel von marvel, wie auch z.b. "marvel knights". einmal ist so viel gewalt drinne, wie der autor es auch fürs comic vorgesehen hat, weil sie einfach an keinem us-kiosk verkauft werden. also gibs keine kürzungen seitens marvel. und zweitens (kann das jedenfalls für die punisher max bänder sagen) gibs dort keine anderen superhelden. kein wolverine, kein daredevil und auch kein spiderman, die ja sonst gerne den punisher auf seinem amoklauf aufhalten wollen. es gibt nur punisher und ein paar andere, die aber über keine superkräfte verfügen. siehe das band mother russia, wo z.b. ein anderer marvel held auftritt, nick fury, der aber keine superkräfte hat.

edit: ja, gerade nochmal nachgeschaut. ennis hat mit vol.10 seinen punisher abgeschlossen. natürlich gibs noch zig andere hefte und bänder über den punisher, die zu empfehlen sind, wie z.b. born welches fast schon pflicht ist, aber diese reine garth ennis serie geht von vol.1 - the beginning bis vol.10 - valley forge.

51thrpEcqqL._SL500_AA240_.jpg

Das les ich grad.
Mega krass, wie sehr ich mir das einteile, damit ichs nicht in einem Zug durchlese :ugly:
Sind ein paar fragwürdig "coole" Stellen gewesen bisher, aber alles in allem gefällt es mir gut. Ich werd aber beim englischen Original bleiben, ich kann mir nicht vorstellen, wie man das italo-gangster-gelaber übersetzen könnte, ohne völlig banane zu klingen...

Ich überlege mir btw grad mir das hier zum Geburtstag zu wünschen
51xCQen980L._SL500_AA240_.jpg

Ist das die komplette Serie?

Und kann Deadpool was? Ich hab da was von am Bahnhof gesehen, aber auf deutsch hat es mir auf anhieb nicht gefallen...

@darkness: das compendium vol.1 beinhaltet auf 1280 seiten: the darkness#1-40, tales of the darkness #1-4 und darkness: wanted dead. die hauptserie scheint übrigens wirklich komplett drinne zu sein. jedenfalls find ich nirgendswo #41.

@deadpool: hab den nie gelesen, scheint aber mehr wert auf humor zu legen... weswegen er auch den spitznamen merc with a mouth trägt. ist aber wohl empfehlenswert.

die deutsche fassung ist wirklich überteuert.
für 10-15€ kriegste aber die englische auch bei amazon.de. also eigentlich die bessere lösung.

deutsch
[ama]http://www.amazon.de/Preacher-Bd-Anfang-vom-Ende/dp/3866073712/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1295001618&sr=8-1[/ama]

usa
[ama]http://www.amazon.de/Preacher-VOL-01-Texas-Comics/dp/1563892618/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1295001618&sr=8-2[/ama]

apropo preacher... muss zugeben, dass bei mir irgendwie nach band 3 die luft rausgegangen ist. sollte mal wieder mit band 5 anfangen.. aber erstmal wird vagabond bis band 30 gekauft & gelesen. :cool:

Dead Space Comics woher?

Hallo zusammen,

ich habe hier schon Dead Space Salvage rumstehen. Und Dead Space Märtyrer ist vorbestellt kommt ja erst mitte Februar raus.

Fand Salvage is trotz englischer Sprache schon ein echt cooles "Comic Buch".

Suche jetzt schon seit einigen Tagen die Comics. Soweit ich mitbekommen habe gibt es da wohl 6Ausgaben. Man kann sich diese zwar online anschauen is dann so ne Art animierter Comic, aber ich hätte sie gern in Papierform.

Weiß jemand wo ich die bekomme, oder hat sie jemand daheim liegen und will sie loswerden?

Gruß ausm Ried

Märtyrer ist ein Buch, kein Comic.

Ansonsten gibt es bisher nur das von dir angesprochene Salvage.
Das animierte Comic gibt es natürlich auch in Papierform:

[ama]http://www.amazon.de/Dead-Space-Antony-Johnston/dp/1607060337[/ama]

Scheint ein "bisschen" im Preis gestiegen zu sein. :gerri:

*edit:

Übrigens haben wir einen Comic-Thread:
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=450&page=24

Ich verschiebe den Thread mal entsprechend.

Danke fürs verschieben und die schnelle Antwort.
Der Preis ist ja wohl mal ne WUCHT :vogel:

Hab aber dank der ISBN Nr. bei nem anderen Anbieter das ganze für 18.99€ bestellt.
Weiß ja nicht ob ich den nennen darf, wegen Fremdwerbung :p

Vielen Dank nochmal:huldig:

Noi:

The Goon vol. 3 - Meine mörderische Kindheit
51zF43DGZtL._SL500_AA300_.jpg

The Goon wird so langsam aber sicher zu meiner neuen Lieblingsserie. :D

Street Fighter - The Ultimate Edition 1 & 2
41Pfkbtpd7L._SL500_AA300_.jpg

51ABq%2BGYUQL._SL500_AA300_.jpg

Total stumpf und stellenweise auch recht schlecht gezeichnet. Aber ich stehe einfach auf Street Fighter, also passt das schon.

Dead Space - Salvage
51uEqhU3hRL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Werd ich wohl erst lesen, nachdem ich das Spiel beendet habe.

Außerdem bin ich nun mit dem ersten Band von Northlanders fertig und kann's nur empfehlen. Die Story ist actionreich und hält einen bei der Stange und generell ist die Wikinger-Rache-Geschichte sehr kompromisslos gestaltet. Die stilisierten Zeichnungen können sich mMn auch sehen lassen.

von northlanders wollte ich mir demnächst auch mal ein band in den warenkorb legen. dmz und transmetropolitan genau so... nicht zu vergessen the goon und the sandman... glaub ich fange zu viele serien auf einmal an... :waah:

XMENZEITDERAPOKALYPSE128VON429_280.jpg

Hatte die Serie vor Ewigkeiten mal gelesen (allerdings nur teilweise) und vor kurzem habe ich beim Aufräumen einen alten Einzelband gefunden. Nachdem ich ein bisschen darin geschmökert habe, musste ich mir sofort den ersten Teil (von insg. 4) der Sammelbände bestellen. Finde die Story noch immer verdammt gut und bin gespannt, wie sie sich in den ersten Teilen entwickelt.

*edit:
Das Cover bekommt auf jeden Fall schonmal den Preis für das schlechteste Schriftdesign aller Zeiten. :D

418IRFsxb-L._SS500_.jpg

Der letzte Band der Hall of Fame Reihe und damit Don Rosas Gesamtwerk mit der Ausnahme "Sein Leben, seine Milliarden". Ein grandioser Abschluß, davor sollte man aber nochmal "Sein Leben, seine Milliarden" lesen.

@fungus: Gute Wahl, meiner Meinung nach das Beste, was in Deutschland an X-Men Stories seit 1997 (Dino) rausgekommen ist....vorausgesetzt, man steht auf what if... Stories.

bsg9nmxn1bcavucyk.jpg
bsg9nsrmsrdxs57a4.jpg
bsg9nzi3uy85dlyqk.jpg

bsg9o635h3bgfyyvw.jpg
bsg9oc3mntysvy04c.jpg
bsg9pbqp274r0582k.jpg

Achtung: Infektionsgefahr!

Überall auf der Welt ist ein unbekannter und tödlicher Virus ausgebrochen, der die Infizierten in torkelnde und sabbernde Zombies verwandelt. Die Notrufnummer ist dauerhaft besetzt, Handynetze lahmgelegt, Brücken und Zufahrtsstrassen militärisch abgeriegelt. Die menschliche Zivilisation steht vor einem Kollaps und noch gibt es keine Erklärung für den blitzartigen Ausbruch der vermeintlichen Seuche.

Während des Ausbruchs der unheimlichen Epidemie, befindet sich Takashi in seiner Schule und bemerkt schnell, dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Kurzerhand verbarrikadiert er sich mit seiner Jugendliebe Rei auf dem Dach der Schule, um sich vor der wandelnden Leichenflut zu schützen.
Ehe die beiden sich versehen, gehören sie einer kleinen Gruppe Überlebender an: Eine im Schwertkampf ausgebildete Mitschülerin, eine mit weiblichen Reizen im Übermaß ausgestatte Schulärztin, die Tochter eines einflussreichen Politikers und ein Waffenliebender Otaku und Außenseiter komplettieren die bunt zusammengewürfelte Gruppe. Gemeinsam sagen sie den untoten Invasoren den Kampf an, in der Hoffnung eine zombiefreie Zone zu finden und der drohenden Apokalypse zu entfliehen. Dabei müssen sie jeden ihrer Schritte genau planen, denn es könnten ihre letzten sein - zumindest als Lebende!

Liest hier eigentlich sonst keiner Highschool of the Dead? Also jetzt mal ohne Scheiß, aber jeder der irgendwie was mit dem Thema Zombies anfangen kann sollte da mal rein schauen, ganz gleich ob es nun ein Manga ist oder nicht. Das Ding ist hierzulande mittlerweile zum Verkaufshit geworden, was auch die demnächst anstehende deutsche Veröffentlichung der Anime-Serie beweist...

Man könnte es wie eine japanische Version von "The Walking Dead" bezeichnen, ebenfalls eine Geschichte um eine Gruppe (in diesem Fall Schüler) die in einer befallenen Stadt bzw. Welt um ihr Überleben kämpfen. Dabei wird viel Wert auf die Charakterisierung der einzelnen Gruppenmitglieder gelegt, Feinde, alltägliche und neue Probleme, das volle Programm und obwohl es sich auch ordentlich (nah, sagen wir mal doch lieber "gewaltig") aus der Fanservice-Schublade bedient, oberflächlich ist das Ganze auf keinen Fall, sondern ziemlich spannend.

Dazu ist das ganze drumherum des Manga ziemlich nerdig was das Thema Zombies anbelangt, es werden am Ende jedes Bandes die Waffen besprochen die zum Einsatz kamen, ob jetzt Besenstiel oder Nagelpistole, die einzelnen Infektionsstufen, die Geschichte und Merkmale von Zombies, aber auch im Manga selber gibt es viele Anspielungen auf diverse Filme oder Videospiele mit Zombies...

Bis jetzt sind hierzulande 5 Bände erschienen, der 5. folgt im Juli und ich kann's kaum erwarten wie es weiter geht. :)

Zurück
Oben