Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Der offizielle Comic und Manga Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

kommt endlich am mittwoch an. dieses mal 312 seiten stark. :hurra:

THEPUNISHERGARTHENNISCOLLECTION6SC_833.jpg

Ist die deutsche Garth Ennis -Collection eigentlich gekürzt bzw. zensiert? Hab den ersten Band Zuhause und irgendwie hatte ich beim lesen so den Eindruck als würde da was fehlen.

Und noch 'ne Frage zu Garth Ennis: Hat jemand schon die Wormwood-Chronicles gelesen? Taugt die Serie was? Hab mir schon ewig keine Comics mehr gekauft und brauche dringend mal Nachschub.

die ennis bänder sind nicht zensiert - das liegt an den comics, die sind in den usa genau so. schau dir mal band 5 an. da fängt die max serie an und die ist deutlich brutaler und 100% unzensiert auf deutsch.

zu wormwood kann ich auch noch nichts sagen.

mach das. obwohl inhaltlich sind alle bänder top, jedenfalls 3-4 sollten auch in der sammlung dabei sein. 3 gibs aber nur noch unterm ladentisch. ;)

Also vom ersten Band war ich echt etwas enttäuscht. Die Story ist irgendwie total langweilig gewesen. Deswegen hab ich dann auch nicht mehr zum zweiten Band gegriffen. Hab aber schon gehört, dass die MAX-Serie verdammt gut sein soll.

bei den Wormwood-Chronicles werde ich wohl einfach blind zugreifen. Die Story scheint auf jeden Fall ziemlich abgefahren zu sein:

Auszug aus einer Amazon-Rezension:
Was ist, wenn Du der Sohn des Teufels bist, aber keine Lust hast, mit Papa Satan Armageddon zu entfachen?
Dieser und ähnlichen Fragen widmet sich der nordirische Kultautor Gart Ennis (Preacher, Punisher, The Boys) in 'Die Chroniken von Wormwood'.
Danny Wormwood, der Antichrist, hat sich also gegen Armageddon, und für die Filmbranche entschieden, für die er kontroverse Serien produziert. Ansonsten lebt er in einer glücklichen Beziehung, was ihn aber nicht daran hindert, mit Jeanne D'arc zu schlafen - schließlich ist er der Antichrist. Ansonsten trifft er sich regelmäßig mit dem wiedergeborenen Jesus in einer Bar. Dieser ist nach einem unschönen Zusammentreffen mit der Polizei jedoch geistig nicht ganz in Höchstform, aber beide haben gemeinsam, daß sie mit ihren Vätern nichts zu schaffen haben wollen. Dabei hat Danny sein Haustier, einen Hasen, dem er selbst das sprechen beigebracht hat, und der seitdem Star Wars Fans im Internet zum Suizid treibt. Klingt abgefahren, es wird aber noch besser. Danny und Jesus zeigen dem Hasen mal eben die Hölle und den Himmel - in einem roten Cabrio. Wer schon immer mal wissen wollte, ob einen Selbstmordattentäter im Himmel wirklich 72 Jungfrauen erwarten, oder was Hitler in der Hölle so macht: hier gibt es die Antworten.

Der Leibhaftige akzeptiert die Ablehnung seines Sohnes zum Großevent Armageddon nicht, und verbündet sich stattdessen mit dem neuen australischen Papst Jacko. Diesem ist der christliche Geist recht egal, er interessiert sich nur für die Befriedigung seiner obskuren fleischlichen Gelüste, und gegen einen gepflegten Weltuntergang hat er nichts einzuwenden...

[...]

:ugly:

so gestern kam dann die garth ennis collection endlich an und ich muss doch etwas dazu sagen. hell´s kitchen scheint nämlich im ersten moment cut zu sein. trotz des MAX siegels. das liegt aber mal wieder an der us original fassung, die genau an den gleichen stellen nicht alles zeigt. (wie z.b. werden finger abgeschnitten, dass geschieht aber typischerweise außerhalb des bildes) trotzdem war die action und story von hell´s kitchen erste klasse. danach folgte mother russia und ohja, das ist mal wieder schön max. unglaublicher bodycount und mother russia steht der story von hell´s kitchen in nichts nach. in meinen augen war sie sogar besser, da es echt dramatisch wurde und nick fury zeigen konnte, welche coole sau er doch eigentlich ist. sollten sie mal je wieder nen punisher film drehen, dann bitte mother russia als vorlage nehmen. :deal:

Neues Zeusch:

Marvel Zombies Collection (Hardcover)
MARVELZOMBIESCOLLECTION28COMICACTION200929_729.jpg

Limitiert auf 111 Stück. Ich bin heiss drauf!

Punisher Max - Volume 1 (Hardcover)
51m2Wn9HgeL._SL500_AA300_.jpg

The Punisher- Willkommen im Bayou
512HSpYrQQL._SL500_AA300_.jpg

The Goon 02: Was ein Elend!
51zapvNG3YL._SL500_AA300_.jpg

Schade, dass die deutschen Ausgaben so kleinformatig geraten sind.

Außerdem noch von meinem Comicdealer "geschenkt" bekommen:

Das große Vertigo Buch
51ih5ySYIuL._SL500_AA300_.jpg

Hier kann man die ersten Kapitel einiger Comicserien des Verlages lesen (bspw. "The Losers", "Loveless", "House of Mystery", "Fables", usw.. Feine Sache!

Jetzt hab ich erstmal wieder genug zu lesen. :D

Ich finde das Cross Cult Format eigentlich ganz praktisch, vor allem wegen dem Hardcover und die Druckqualität ist auch besser im Gegensatz zu den US-Ausgaben.

EDIT: Was habt ihr eigentlich alle mit dem Punisher? Das ist doch nur Gemetzel... :D
Ich weiß noch ich hatte früher mal Reprints von Spiderman Comis da hieß er noch "Bestrafer" :lol:

Ich hab den ersten Band von The Goon noch in der Erstauflage. Da war das Format noch DIN A4. Find ich deutlich angenehmer zu lesen. Bei diesen kleinen Dingern fühle ich mich, bei 'nem Preis von 19,80€, irgendwie verarscht.

Und zum Punisher:
Du hast es doch schon treffend erklärt. :D Aber ich stehe auch einfach total auf Garth Ennis. Der gute Mann macht keine Kompromisse und schreibt total abgefahrene Stories.

*edit:
Hab grad mal nachgeforscht und anscheinend ist die Erstauflage von The Goon in A5 erschienen. Sind die jetzigen Ausgaben irgendwie noch kleiner? Muss ich zuhause direkt mal nachschauen.

Farbe kostet sowieso immer mehr, die Walking Dead Comics kosten bei Cross Cult ja z.B. nur knapp 17 Euro. Aber von welchem Verlag war denn die große Version?

EDIT: Zu deinem Edit....also die Bände von Cross Cult hatten schon immer dieses Format...

Gestern mal Gantz in der Version von Dark Horse weitergelesen...soviel zum Thema Druckqualität...da lassen sie das Zeug in Kanada drucken und dann auf einem derart rauen Altpapier das sogar die Fassern am Rand bröseln...

KaKun schrieb:
EDIT: Was habt ihr eigentlich alle mit dem Punisher? Das ist doch nur Gemetzel... :D
Ich weiß noch ich hatte früher mal Reprints von Spiderman Comis da hieß er noch "Bestrafer" :lol:

du kannst den punisher aus den alten comics nicht mit dem von ennis vergleichen, da liegen welten zwischen. der gute mann hat dem frank castle so viel schwarzem humor + charakter beschert, dass der punisher dadurch mehr als nur einfaches gemetzel ist. klar, bezieht sich der humor auch sehr auf die gewalt bzw. die kaltblütigkeit von frank in den comics, aber dafür heißt es ja auch schwarzer humor. ;)

bpiasd1gszasnhaon.jpg
bpiask60mc7avdp3r.jpg
bpiaspqjqh8oe31av.jpg

Hab heute die ersten 3 Bände von Highschool of the Dead bekommen und schon etwas drin rumgeblättert. Alter Schwede geht das ab...Zombies, Gore, heiße Bräute und ordentlich Fanservice... :D

Ich hoffe mal die Anime-Serie wird hierzulande bald lizensiert... :grins:

Der vorletzte Band der Hall of Fame Reihe und zugleich der vorletzte Don Rosa Band

41hssExUl%2BL._SS500_.jpg

Leider nur eine einzige richtige Dagobert Duck Abenteuergeschichte dabei und der Rest sind eher kurze Geschichten, die ich persönlich größtenteils eher mittelmäßig fand. "Vergiss Es" ist sicherlich ein Highlight und die Gags funktionieren auch sehr gut, allerdings ist es quasi die gleiche Geschichte wie "Alles schwer verquer" nur mit einer anderen Grundidee.
Für mich ist es der bisher schlechteste Band der "Don Rosa" Reihe.

Zurück
Oben