Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nahostkonflikt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eigentlich ist es ein Verbrechen. Aber gegen Gegner mit asymmetrischer Kriegsführung kann man nur gewinnen, wenn man selbst asymmetrisch Krieg führt. Etwas was die Amerikaner in ihren letzten Kriegen auch nie verstanden haben. Bzw. die Folgen die das mit sich bringt nicht eingehen wollten/konnten.

Und meinen Post gekonnt ignoriert auf den MKS Post aufbaut.
In wie fern baut er auf deinem Beitrag auf? Habe ich nicht so gelesen.

Deinen Beitrag habe ich ignoriert, weil ich ihn etwas wirr finde.
Du sprichst von einem "Anführer der Terrororganisation", der seine Enkel nicht in Gefahr bringen sollte in dem er sich mit ihnen "umgibt".
Dabei hält sich Hanija ja überhaupt nicht in Gaza auf, er "erfüllt" so gesehen ja deine Forderungen.
Abgesehen davon will ich gar nicht abstreiten (und habe es auch nicht getan), dass Terroristen grundsätzlich nolens volens ihre Familienmitglieder in Gefahr bringen.
Wenn man den jüngsten Berichten über das Vorgehen Israels beim "Ausschalten" von Hamas-Mitgliedern Glauben schenken kann, dann tut das israelische Militär jedoch nicht viel dafür, unschuldige Familienmitglieder zu verschonen; ganz im Gegenteil.

Asymmetrische Kriegsführung ist eine Chiffre für Kriegsverbrechen begehen oder wie?

Oftmals passiert das dann, ja. Weshalb es auch einfach ne miese Art ist, Krieg zu führen. Die Israelis gehen da aber in der Tat noch deutlich drüber hinaus und langfristig wird sich das rächen. Es sei denn sie vertreiben wirklich alle, kassieren das Land ein und lassen nie wieder jemanden rein. Intelligent gehen sie jedenfalls nicht vor. Auch das mit der iranischen Botschaft. Ein Botschaftsgebäude anzugreifen ist einfach so unfassbar dumm und sollte ein No Go sein. Wer weiß wie viele eigene Staatsbürger sie damit in Gefahr gebracht haben.

Ach Gerri.
Du hast geschrieben er hätte sich nicht mit seinen Enkeln umgeben sollen, um sie nicht in Gefahr zu bringen, nur um danach zu schreiben es wäre egal ob er sich mit ihnen umgibt oder nicht, in Gefahr wären sie unabhängig davon gewesen. Das macht deinen ersten Beitrag und das aufgeführte Argument nun Mal obsolet.

So oder so ändert es nichts an meiner Meinung, dass ich solche "Erfolgsmeldungen" extrem zynisch finde wenn man einmal den tatsächlichen "Erfolg" genauer betrachtet. Ganz abgesehen von den "Kollateralschäden" gibt es bei solchen "gezielten Tötungen" ja auch noch die offenen Fragen bezüglich Rechtmäßigkeit und Moral.

Ziel der Angriffe waren ja auch nicht die Enkel sondern die drei Söhne und denen wurde vorgeworfen wird dass sie 'Hamas military operatives who were on their way to “carry out terrorist activities in the central area of the Gaza Strip” ' waren, ob das der Wahrheit entspricht sei mal dahingestellt und die haben die Kinder mitgenommen.

https://www.aljazeera.com/news/2024...ildren-of-hamas-leader-ismail-haniyeh-in-gaza
Die Antwort von Haniyeh war ja:
“There is no doubt that this criminal enemy is driven by the “There is no doubt that this criminal enemy is driven by the spirit of revenge and the spirit of murder and bloodshed, and it does not observe any standards or laws,” Haniyeh said.
Da frage ich mich wo die standards and laws am 7.10 waren und ob die Attentäter nicht auch vom 'spirit of revenge and the spirit of murder and bloodshed' angetrieben wurden.
Aber der angesprochene 'spirit of revenge and the spirit of murder and bloodshed' wird auf beiden Seiten immer stärker und ich seh da gar keinen friedlichen Ausweg raus.
Ich denke mir seit langem dass es eine idiotische Idee der Briten war den Juden einen eigenen Staat auf diesem Territorium zu geben, aber andererseits war es auch Zufluchtsstätte für zigtausende Juden die sonst unter den Nazi ermordet wären.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Gerri.
Du hast geschrieben er hätte sich nicht mit seinen Enkeln umgeben sollen, um sie nicht in Gefahr zu bringen, nur um danach zu schreiben es wäre egal ob er sich mit ihnen umgibt oder nicht, in Gefahr wären sie unabhängig davon gewesen. Das macht deinen ersten Beitrag und das aufgeführte Argument nun Mal obsolet.

So oder so ändert es nichts an meiner Meinung, dass ich solche "Erfolgsmeldungen" extrem zynisch finde wenn man einmal den tatsächlichen "Erfolg" genauer betrachtet. Ganz abgesehen von den "Kollateralschäden" gibt es bei solchen "gezielten Tötungen" ja auch noch die offenen Fragen bezüglich Rechtmäßigkeit und Moral.

da haben wir uns missverstanden, er bringt sie in Gefahr egal wo er mit ihnen ist, nicht egal wo die Enkel ohne ihn sind.
Die Moralfrage stellt sich bei kor nicht beim Anführer einer Terrororganisation die Israel auslöschen will….

Der Anführer der Hamas ist in Katar, Israel hat seine Söhne samt Enkelkindern in Gaza umgebracht.
Du meintest wohl: Israel hat drei Terroristen bei weiteren Terroraktivitäten gestoppt, bei denen bedauerlicherweise auch deren Kinder getötet wurden.

Das sagte laut des katarischen Fernsehsender Al-Dschasira der Hamas-Chef Hanija dazu.

"Ich danke Gott für diese Ehre, die er uns mit dem Märtyrertod meiner drei Söhne und einiger Enkelkinder erwiesen hat"

Du meintest wohl: Israel hat drei Terroristen bei weiteren Terroraktivitäten gestoppt, bei denen bedauerlicherweise auch deren Kinder getötet wurden.

Israel hat nach eigener Aussage drei Terroristen bei weiteren Terroraktivitäten gestoppt.
Das ist ja das praktische wenn man sich in solchen rechtlichen Grauzonen bewegt. Man kann einfach jemanden töten und behaupten, dass man dafür schon seine Gründe hatte.

Und dass du und ich den Tod der Kinder bedauern steht außer Frage. Soviel ich weiß hat Israel darüber bis dato keinerlei Bedauern geäußert. Korrigier mich gerne wenn ich falsch liege.

Sagen wir wie es ist, sie haben ein Auto mit der Familie drin in die Luft gejagt. Söhne, Enkel und weitere Familienmitglieder tot. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die gerade dabei waren einen Terroranschlag auszuführen.

Eigentlich ist es ein Verbrechen. Aber gegen Gegner mit asymmetrischer Kriegsführung kann man nur gewinnen, wenn man selbst asymmetrisch Krieg führt. Etwas was die Amerikaner in ihren letzten Kriegen auch nie verstanden haben. Bzw. die Folgen die das mit sich bringt nicht eingehen wollten/konnten.
Verbrechen ist Verbrechen, egal wer es ausführt. Es gibt keine guten und schlechten Verbrechen. Letztendlich sind diese Aktionen staatlich organisierte Terroranschläge und sollten auch so genannt werden. Wenn der Westen bei seinen eigenen Grundwerten immerfort Ausnahmen macht, wo soll das enden? Israel gesteht man zu Millionen Menschen hungern zu lassen, Terroranschläge zu begehen, Konsulate anzugreifen und illegal Land zu annektieren. Wieso sollten das andere Länder wie Russland dann nicht auch dürfen? Warum soll der Iran sich nach dem Angriff Israels nicht mit einem Gegenschlag wehren dürfen, wie es jedes westliche Land tun würde? Genau diese Doppelmoral ist einer der Gründe, warum der Einfluss des Westens in der Welt immer weiter schrumpft.

Jon Stewart hat dieses Thema in einer seiner letzten Sendungen auch aufgenommen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Israelisches Militär: Iran startet Angriff auf Israel
In den vergangenen Stunden verdichteten sich die Hinweise, nun folgt die Bestätigung: Iran greift Israel an. Wie das israelische Militär mitteilt, habe das Regime in Teheran dutzende Drohnen losgeschickt, die derzeit auf dem Weg in Richtung Israel seien. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet und sich auf Quellen bei den israelischen und amerikanischen Geheimdiensten berufen.
https://www.sueddeutsche.de/politik...eticker-iran-marine-containerschiff-1.6543536

Na herzlichen Glückwunsch, das haben die Israelis mit ihrem Angriff auf das Konsulat ja toll eingefädelt... ein weiterer großer Krieg ist ja genau das was wir gerade brauchen :fp:

Zurück
Oben