Dr. Acula
"Ein gewisser User"
Hä? Erst wurde es gebeten, dass Schwein weggelassen werden soll, also ein Vorschlag. Jetzt auf einmal wurde sich beschwert und gefordert.Also die Kita hat ca 150 Kinder, ich will nicht lügen aber ca 15 haben einen muslimischen Hintergrund. Und ich finde es völlig OK übrigens wenn sie ihre Religion leben und zu anderen Zeiten essen. Das sich aber Eltern beschweren und fordern dass man doch bitte Schwein verbieten soll weil ihre Kinder das nicht essen dürfen ist absoluter Quatsch. Ich glaube das Deutschland sehr tolerant ist was Religion ausleben ist und das ist auch gut so, aber ich finde das man Mal davon weg kommen muss zu sagen "das war früher schon so" oder sonstige tote Argumente zu bringen für Probleme oder Sorgen bzw Unverständnis der Leute hier die im Zuge solcher Punkte entstehen. Quasi alle Eltern haben sich bei uns zb gegen diesen Vorschlag entschieden was auch völlig okay ist und nicht heißt dass gleich alle Rassisten sind
Was das auch alles mit "das war früher schon so" zu tun hat, erschließt sich mir nicht wirklich, denn Früher(tm) war man bezüglich nicht-christlicher Religionen bestimmt nicht toleranter, als heute...
Wie schonmal gesagt, kann ich tatsächlich den Wunsch nach schweinsloser Kost verstehen, wenn eben auch die Alternativen fehlen. Wenn mein Kind von 5 Tagen die Woche, entweder kein einziges Mal ein Gericht mit Fleisch bekommen kann, weil jedesmal das Gericht mit Fleisch mit Schwein ist, oder weil es an manchen Tagen keine Alternative zu Schweinegerichten gibt, dann würde ich mich wohl auch beschweren. Wie gesagt bin ich eh lieber für fleischlose Alternativen, aber es gibt ja genug Menschen, denen ist es wichtig, dass das Kind Fleisch ist...
Verstehe auch nicht, was überhaupt so schlimm daran ist, wenns kein Schweinefleisch in der Kita gibt. Zuhause kann man das Kind doch mit Speck vollstopfen wie man will. Rind, Huhn, Fisch...da gibts so viele Angebote.

!