Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Verursacht dann immerhin keine Kosten mehr für den deutschen Steuerzahler.
    Klar, am günstigsten wäre gewesen, man hätte ihn erst gar nicht festgenommen...

Das Signal ist doch fatal: Man kann in Deutschland ungestraft morden, wenn man nur die richtigen Personen hinter sich hat, die einen freipressen. Putin freuts, er hat seinen Auftragskiller mit Handschlag am Flughafen begrüßt: https://www.sueddeutsche.de/2024/08/02/ed5fc4d6-9978-4dd6-9674-e9a74d92c090.jpeg
    Der Zyniker Wladimir Putin hatte Bundeskanzlerin Angela Merkel im Jahr 2019 versprochen, ihr bei der Aufklärung des Tiergartenmordes zu helfen. Am Donnerstag dieser Woche holte er den verurteilten Mörder am Flughafen persönlich ab.

Zum einen kann ich auch nicht nachvollziehen, warum man genau so einen Kandidaten ausliefert, der sogar von Putin persönlich begrüßt wird.
    Auf der anderen Seite war wohl ua. der zu Tote verurteilte deutsche Staatsbürger in Belarus mit Teil des Deals?

Ziemlich komplexe Situation.

Insgesamt sind wohl 16 Menschen aus russischer Gefangenschaft freigekommen. Dass Putin dabei diesen Mörder unbedingt freikaufen möchte, war klar. Das waren bestimmt keine schönen Verhandlungen.

Ich hoffe die, aus der russischen Gefangenschaft freigelassenen Menschen können jetzt in frieden leben.

Verwahrlosung vor Deutschlands größter Flüchtlingsunterkunft (rbb24.de)
    Haufenweise Müll, offene Drogenszene, Feuer am Kanalufer: Im Schatten der Flüchtlingsunterkunft auf dem Ex-Flughafen Tegel herrschen unerträgliche Zustände. Die Verwahrlosung konnte aus einem Zuständigkeitsdilemma erwachsen.

Da ist der Unmut der Anwohner nicht verwunderlich. Ich kann ein solches Verhalten nicht nachvollziehen. Man kommt in ein fremdes Land, sucht Schutz und/oder ein besseres Leben, wird hier aufgenommen, und als Dank zeigt man ein derart asoziales Verhalten.

Verwahrlosung vor Deutschlands größter Flüchtlingsunterkunft (rbb24.de)
    Haufenweise Müll, offene Drogenszene, Feuer am Kanalufer: Im Schatten der Flüchtlingsunterkunft auf dem Ex-Flughafen Tegel herrschen unerträgliche Zustände. Die Verwahrlosung konnte aus einem Zuständigkeitsdilemma erwachsen.

Da ist der Unmut der Anwohner nicht verwunderlich. Ich kann ein solches Verhalten nicht nachvollziehen. Man kommt in ein fremdes Land, sucht Schutz und/oder ein besseres Leben, wird hier aufgenommen, und als Dank zeigt man ein derart asoziales Verhalten.

Ich sehe das eher als Versagen der örtlichen Behörden. Wenn ich mir den Artikel durchlese, dann scheint sich da ja auch jeder gegenseitig den schwarzen Peter zu zuschieben. 4700 Menschen verursachen nunmal Müll. Nichtmal bei uns schaffen sie es die örtlichen Mülleimer an den gängigen Stellen regelmäsig zu leeren und es entstehen "Müllberge".
    Und wenn ich wegen Krieg flüchte, ist glaube ich das letzte, was ich versuche in Erfahrung zu bringen, wie die gängigen Müllentsorgungsgepflogenheiten vor Ort sind.

Gänzlich möchte ich den Geflüchteten ihre Verwantwortung aber nicht absprechen. Denke aber da herrscht auch eine Perspektivlosigkeit, die sich unserer Vorstellung entzieht und es auch dadurch oft zu solchen Ansichten kommt, die würden ja keinen Willen zur Integration haben. Das sehe ich halt etwas anders.

Puh pass auf, bist gleich rechts wenn sowas sagst ;)

Wenn dir der Schuh passt...

Das schlimme ist ja auch, wenn der in Zukunft weiter mordet, hat unsere Regierung deren Blut an ihren Händen.
    Mit dieser Abschiebung bin ich überhaupt nicht einverstanden, das ist ja schon fast ein Freischein das man schön weiter machen kann. Wenn man erwischt wird, sitzt man bis zur Freilassung ein paar Jahre im Warmen ab.

Das sind Entscheidungen, die man nunmal als Regierung treffen muss. Dafür sind einige in Russland zu unrecht inhaftierte Menschen freigekommen. Klar sollte es nicht das Ziel sein, dass Russland Menschen in seine Gefängnisse steckt nur um dann seine Mörder aus ausländischer Haft fteizupressen...aber Russland halt...

Das sind Entscheidungen, die man nunmal als Regierung treffen muss. Dafür sind einige in Russland zu unrecht inhaftierte Menschen freigekommen. Klar sollte es nicht das Ziel sein, dass Russland Menschen in seine Gefängnisse steckt nur um dann seine Mörder aus ausländischer Haft fteizupressen...aber Russland halt...

Eben halt nicht "nur" die, sondern eben einer der in Belarus auf die Todesstrafe gewartet hatte (deutscher).
    Das ist ja noch mal ein bedeutender Unterschied.

Eben halt nicht "nur" die, sondern eben einer der in Belarus auf die Todesstrafe gewartet hatte (deutscher).
    Das ist ja noch mal ein bedeutender Unterschied.

Das macht meine Aussage aber doch nicht weniger wahr, oder? Nirgends habe ich geschrieben, dass "nur" Gefangene aus Russland frei kamen. Über den Deutschen kann man sagen was man will, aber er war eben das Zünglein an der Waage. Ob es ohne ihn überhaupt zu einem Austausch gekommen wäre...

Ansonsten das was @Gerri sagt.

Es ist ein schwieriger Balance Akt aber wenn ich sehe wie die Gefangenen von ihren Angehörigen empfangen wurden, weiß ich, daß es die richtige Entscheidung war. Wir haben auch nichts davon, die Russen inhaftiert zu halten wenn dafür unschuldige Menschen in Russland versauern. Und ob die ausgetauschten Russen Putins Drecksarbeit machen oder andere Gefolgsleute spielt auch keine Rolle. Im Übrigen sind weitaus mehr als nur ein Deutscher frei gekommen, laut diese Übersicht von CNN sind es fünf:
    IMG_1807.jpeg

https://edition.cnn.com/2024/08/02/politics/us-russia-prisoner-swap-landing-intl-hnk/index.html

Das macht meine Aussage aber doch nicht weniger wahr, oder? Nirgends habe ich geschrieben, dass "nur" Gefangene aus Russland frei kamen. Über den Deutschen kann man sagen was man will, aber er war eben das Zünglein an der Waage. Ob es ohne ihn überhaupt zu einem Austausch gekommen wäre...

Ansonsten das was @Gerri sagt.

Ich will ja nicht aussagen das deine aussage falsch ist will "nur" sagen das es ja sogar noch ein stück brisanter ist das es nicht "nur" um gefangenschaft geht, sondern eben "auch" "sogar" um den Tod geht.

Es war eine Zustimmung mit Ergänzung (meine Aussage).

Zurück
    Oben