Welche Zwecke sollen das denn sein?
War die Frage ernst gemeint?
Ablehnung der staatlichen Ordnung, Gewaltbereitschaft, Ideologische Vorstellungen von Sozialismus, Kommunismus oder Anarchismus.
Ich habe Dich nirgends einen Faschisten genannt und ich laste Dir nicht an, Du würdest rechte Parolen toll finden. Ich glaube Dir aufrichtig, dass Du Freunde mit Migrationshintergrund hast und Dich sicherlich einiges, was in einer Höcke-idealen Welt abgehen würde, abstoßen wird.
Was ich Dir vorwerfe, ist eine vollkommen selektive Wahrnehmung der Tagesthemen. Und das kann man hier im Forum immer wieder beobachten: AFD und Konsorten planen die Deportation von Millionen Menschen. Was postet Marc? Ampel will irgendwo dreistelligen Millionenbetrag einsparen - das geht so nicht!!!!
Massen gehen gegen Rechts auf die Straße. Was postet Marc? Eine der Organisatorinnen der Berliner Demo hat mal einen problematischen Tweet abgesetzt. So könnte ich Dir jetzt noch seitenlang aufzeigen, wie Du selektiv alles ausblendest, was nicht in ein gewisses Narrativ passt - ein Narrativ, das nun mal niemand so stark und aggressiv vertritt wie die AfD. Damit machst Du Dich zum Steigbügelhalter für faschistische Kräfte, unter deren Regierung Du persönlich am Ende vermutlich sehr viel mehr leiden würdest als unter der Ampel.
Das mit der selektiven Wahrnehmung mag deine Einschätzung sein, du solltest vielleicht auch erstmal schauen, in welchem Zusammenhang das gepostet wurde.
Immerhin geht es im Politik Thread über Politik allgemein.
Und auch der Post von der Poettinger hat einen Zusammenhang, siehe im Politik Thread, es wird dann eher heruntergespielt oder ins lächerliche gezogen.
Man merkt hier im Forum, dass es hier ziemlich einseitig zugeht was politische Themen angeht.
Kritik an den grünen wird hier nicht gern gesehen.
Selektives Posten steht hier auf der Tagesordnung, entweder es wird beklatscht oder in der Luft zerrissen, wenn es nicht ins eigene Bild passt.
Ich gebe ja zu, dass ich davon auch nicht befreit bin und mal ein paar gänge runterschalten könnte.
Und dieses Narrativ wovon du sprichst, das nutzt nicht nur eine AFD aus um Wählerstimmen zu bekommen.
Ich kann nur immer wieder betonen wie wichtig es ist, die Leute abzuholen, es müssen politische Antworten folgen, die Kommunikation muss besser werden und man sollte sich vielleicht mal inhaltlich mit der AFD intensiver auseinandersetzen, als nur die rechte Keule auszupacken.
Wenn man Antworten auf die Sorgen der Bürger hat, dann sollte sich das Problem mit dem Höhenflug der AFD von selbst erledigen.