Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

(...) Damit machst Du Dich zum Steigbügelhalter für faschistische Kräfte, unter deren Regierung Du persönlich am Ende vermutlich sehr viel mehr leiden würdest als unter der Ampel.

Und die Multikulti-Freunde natürlich auch, es sei denn sie wollten immer schon mal "zurück" in ein Land, in dem sie eventuell viel weniger - oder gar keine - Zeit verbracht haben als in Deutschland und sie sehen eine Schikanierung durch eine potentielle AfD-Regierung nur als überfälligen Arschtritt. "Tschüss, ihr lieben Blut-und-Boden-Deutschen, hauptsache die Grünen sind nicht mehr da!"

Welche Zwecke sollen das denn sein?
War die Frage ernst gemeint?

Ablehnung der staatlichen Ordnung, Gewaltbereitschaft, Ideologische Vorstellungen von Sozialismus, Kommunismus oder Anarchismus.

Ich habe Dich nirgends einen Faschisten genannt und ich laste Dir nicht an, Du würdest rechte Parolen toll finden. Ich glaube Dir aufrichtig, dass Du Freunde mit Migrationshintergrund hast und Dich sicherlich einiges, was in einer Höcke-idealen Welt abgehen würde, abstoßen wird.

Was ich Dir vorwerfe, ist eine vollkommen selektive Wahrnehmung der Tagesthemen. Und das kann man hier im Forum immer wieder beobachten: AFD und Konsorten planen die Deportation von Millionen Menschen. Was postet Marc? Ampel will irgendwo dreistelligen Millionenbetrag einsparen - das geht so nicht!!!!

Massen gehen gegen Rechts auf die Straße. Was postet Marc? Eine der Organisatorinnen der Berliner Demo hat mal einen problematischen Tweet abgesetzt. So könnte ich Dir jetzt noch seitenlang aufzeigen, wie Du selektiv alles ausblendest, was nicht in ein gewisses Narrativ passt - ein Narrativ, das nun mal niemand so stark und aggressiv vertritt wie die AfD. Damit machst Du Dich zum Steigbügelhalter für faschistische Kräfte, unter deren Regierung Du persönlich am Ende vermutlich sehr viel mehr leiden würdest als unter der Ampel.

Das mit der selektiven Wahrnehmung mag deine Einschätzung sein, du solltest vielleicht auch erstmal schauen, in welchem Zusammenhang das gepostet wurde.
Immerhin geht es im Politik Thread über Politik allgemein.

Und auch der Post von der Poettinger hat einen Zusammenhang, siehe im Politik Thread, es wird dann eher heruntergespielt oder ins lächerliche gezogen.
Man merkt hier im Forum, dass es hier ziemlich einseitig zugeht was politische Themen angeht.
Kritik an den grünen wird hier nicht gern gesehen.
Selektives Posten steht hier auf der Tagesordnung, entweder es wird beklatscht oder in der Luft zerrissen, wenn es nicht ins eigene Bild passt.
Ich gebe ja zu, dass ich davon auch nicht befreit bin und mal ein paar gänge runterschalten könnte.

Und dieses Narrativ wovon du sprichst, das nutzt nicht nur eine AFD aus um Wählerstimmen zu bekommen.

Ich kann nur immer wieder betonen wie wichtig es ist, die Leute abzuholen, es müssen politische Antworten folgen, die Kommunikation muss besser werden und man sollte sich vielleicht mal inhaltlich mit der AFD intensiver auseinandersetzen, als nur die rechte Keule auszupacken.
Wenn man Antworten auf die Sorgen der Bürger hat, dann sollte sich das Problem mit dem Höhenflug der AFD von selbst erledigen.

Oder unterwandern Linksextreme gerade unseren Bundestag und ich bekomme davon gar nix mit?

Offensichtlich nicht. Wir werden doch gerade laut Lindner von linksextremistischen Klimaklebern unterwandert.

:O_o:

@Marc

Einseitige Berichterstattung entsteht auch dadurch, das man News in eine einseitige Richtung konsumiert. Ein Algorithmus wird dann auch sehr gerne dir immer wieder diese News so vorlegen. Gerade wenn du bestimmte Presseseiten besuchst.

(PS: Sorry, irgendwie bin ich auf TAB gekommen und das folgende Enter hat den Post zu früh abgeschickt)

Offensichtlich nicht. Wir werden doch gerade laut Lindner von linksextremistischen Klimaklebern unterwandert.

:O_o:

@Marc

Einseitige Berichterstattung entsteht auch dadurch, das man News in eine einseitige Richtung konsumiert. Ein Algorithmus wird dann auch sehr gerne dir immer wieder diese News so vorlegen. Gerade wenn du bestimmte Presseseiten besuchst.

(PS: Sorry, irgendwie bin ich auf TAB gekommen und das folgende Enter hat den Post zu früh abgeschickt)

Der tolle Algorithmus, ich hasse ihn bei streaming Diensten, weil er nicht gut funktioniert.

Bei Google News einmal eine Nachricht geöffnet, bekommt man tagelang das gleiche Thema angezeigt.
Zum Glück kann man sich auch abseits eines Algorithmus auf dem laufenden halten.

ich glaube davon sind mir noch meilenweit entfernt, wenn ich mir das Stimmungsbarometer in Deutschland so anschaue und welche Parteien gerade beängstigend zulegen.
Deswegen finde ich es richtig den Fokus aktuell darauf zu legen, dass es uns nicht so ergeht, wie vor ca. 90 Jahren. Denn da besteht aktuell die Gefahr.
Oder unterwandern Linksextreme gerade unseren Bundestag und ich bekomme davon gar nix mit?
Sorry deinen Post hatte ich nicht auf dem Schirm.

Zum Glück sind wir davon meilenweit entfernt, es ist ja schon schlimm genug, dass zur Zeit ein anderes Extrem Anklang findet.

Man sollte sich aber dennoch davon distanzieren, oder wartet man lieber erstmal ab, bis es sich zu etwas größerem entwickelt hat, um dann im Nachhinein davor zu warnen?

Man sollte sich aber dennoch davon distanzieren, oder wartet man lieber erstmal ab, bis es sich zu etwas größerem entwickelt hat, um dann im Nachhinein davor zu warnen?

Du hast was ganz grundsätzliches nicht verstanden, wenn du glaubst, das ein wachsendes linkes Extrem genauso ein Problem werden könnte, wie das momentan herrschende Rechtsextrem.
Die Systemkritik die auch von linker Seite kommt ist vom Grundsatz schon eine andere, als die aus dem rechten Lager.... allen voran das Ziel davon.

an und für sich gebe ich dir da recht. Extreme sind in der Regel nie die Lösung und ich glaube auch kaum, dass sich Mitglieder der SPD oder Grüne darauf angesprochen nicht auch von linksextremen Aussagen distanzieren würden. Um mal den von dir verlinkten Twitter-Account und der Aussage als Beispiel zu bleiben, würde hier glaube ich jeder zustimmen, dass Gewalt gegen Menschen nicht "schwierig" ist, sondern gar nicht geht.

Das ist aber aktuell gar nicht das Problem. Das Problem ist, dass wir aktuell drauf und dran sind, bei der nächsten Bundestagswahl einer Partei eine Mehrheit zu verschaffen, die erwiesenermaßen (sehr) rechtes Gedankengut in sich trägt und das auch nach außen, mal mehr und mal weniger offensichtlich, trägt. Und da ist es gut und richtig, dass sich eine Masse dagegenstellt und protestiert.
Was du dann allerdings machst ist vereinzelt rauszupicken, dass es ja unter den Demonstranten auch Linksextreme gibt und forderst wen auch immer auf, sich davon zu distanzieren. Und das sind genau die Stilmittel, die auch Faschisten nutzen, um von sich abzulenken. Damit unterstelle ich dir nicht, ein Faschist zu sein. Aber hier wird dann vom eigentlichen Thema abgelenkt, um zu sagen: Guckt mal, von den Linken wird sich wieder nicht distanziert, immer sind wir nur die Bösen mimimi.

Hauptsache erstmal von sich selbst ablenken und alle sind ja gegen einen und die eigenen Anhänger sehen sich in ihrer Unterdrückung nur bestätigt.
Von daher kann ich jeden hier, der dich in die rechte Ecke stellt, nachvollziehen. Sorry. Aber die AFD und Nazis lachen sich ins Fäustchen, dass sie von Personen "die ja eigentlich keine AFD wählen und viele Freunde mit Migrationshintergrund haben" auch noch in die Karten gespielt bekommen.

Die Ideologien die von den Linksextremen ausgehen, auch wenn sie sich von denen der Rechtsextremen unterscheiden, machen das ganze nicht besser und sind nicht zu verharmlosen.

Linke bzw. Linksextreme sind und waren nie eine Gefahr für Deutschland. Man kann sich doch die ganzen Demos der letzten jahre/Jahrzehnte mal anschauen. Da is die prügelbrigade der polizei mit Wasserwerfern doch stehts sofort zur Stelle gewesen um die Sache irgendwie im Keim zu ersticken. Hatte man da auch nur eine Sekunde Sorge dass es jetzt bergab geht? Also so wirklich wirklich? Kann mir doch keiner erzählen. Auf der anderen Seite werden Faschisten und knallharte Neonazis seit Jahren hofiert und dürfen unter strengstem polizeischutz ihr abartiges Weltbild durch die Straßen der Republik propagieren. Aber wehe es brennt mal irgendwo ne Mülltonne oder so ne bonzenkarre.

an und für sich gebe ich dir da recht. Extreme sind in der Regel nie die Lösung und ich glaube auch kaum, dass sich Mitglieder der SPD oder Grüne darauf angesprochen nicht auch von linksextremen Aussagen distanzieren würden. Um mal den von dir verlinkten Twitter-Account und der Aussage als Beispiel zu bleiben, würde hier glaube ich jeder zustimmen, dass Gewalt gegen Menschen nicht "schwierig" ist, sondern gar nicht geht.

Das ist aber aktuell gar nicht das Problem. Das Problem ist, dass wir aktuell drauf und dran sind, bei der nächsten Bundestagswahl einer Partei eine Mehrheit zu verschaffen, die erwiesenermaßen (sehr) rechtes Gedankengut in sich trägt und das auch nach außen, mal mehr und mal weniger offensichtlich, trägt. Und da ist es gut und richtig, dass sich eine Masse dagegenstellt und protestiert.
Was du dann allerdings machst ist vereinzelt rauszupicken, dass es ja unter den Demonstranten auch Linksextreme gibt und forderst wen auch immer auf, sich davon zu distanzieren. Und das sind genau die Stilmittel, die auch Faschisten nutzen, um von sich abzulenken. Damit unterstelle ich dir nicht, ein Faschist zu sein. Aber hier wird dann vom eigentlichen Thema abgelenkt, um zu sagen: Guckt mal, von den Linken wird sich wieder nicht distanziert, immer sind wir nur die Bösen mimimi.

Hauptsache erstmal von sich selbst ablenken und alle sind ja gegen einen und die eigenen Anhänger sehen sich in ihrer Unterdrückung nur bestätigt.
Von daher kann ich jeden hier, der dich in die rechte Ecke stellt, nachvollziehen. Sorry. Aber die AFD und Nazis lachen sich ins Fäustchen, dass sie von Personen "die ja eigentlich keine AFD wählen und viele Freunde mit Migrationshintergrund haben" auch noch in die Karten gespielt bekommen.

Wenn du aufgepasst hättest, dann wüsstest du, dass mein Post eine Reaktion auf diese Postings war.
421279937_10225594888951879_3150758274123843844_n.jpg

Ernsthaft Hubert? Ernsthaft? du rechter Sche**kerl

i

Faschisten Pack.... Was erwartest du von so einem Dummschwätzer

Lass den Aiwanger sein wie er will, seine Aussage ist richtig.
Es geht mir nicht darum die Demos in die Extreme Ecke zu stellen, viel mehr geht es mir darum, dass in der Vergangenheit friedliche Demonstranten in die rechte Ecke gestellt wurden,was durch Politik und Medien schön durchs Dorf getrieben wurde.
Und da sind wir auch schon wieder beim Thema,wie es eine AFD schafft immer mehr wähler zu erreichen.
Die Leute sind mittlerweile so abgestumpft was die Bezeichnung rechts angeht, weil rechts irgendwie für gefühlt alles angewendet wird heutzutage.
Und genau das ist der Fehler, weil die Leute gar nicht mehr den Unterschied zwischen rechts und rechtsextrem wahrnehmen.
Irgendwann schalten sie auf Durchzug und denken sich das alle gegen sie sind und das macht sich dann eine AFD zu nutze, weil sie sich ein gehör bei ihnen verschaffen.

Du wirst nicht glauben, wie sich die AFD ins fäustchen lacht, weil es einige Leute mit Migrationshintergrund gibt, die sie wählen würden.

Es wird sich immer die Schuld hin und her geschoben, ob in der Politik oder in der Gesellschaft.

Wäre es nicht eher zielführend die Probleme gemeinsam anzupacken?

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, im welchen Traumkonstrukt man gerade auch nur annähernd "Angst" haben müsste um/vor den "Linksextremen".

Was klar angegangen werden muss, ist der Rechtsextremismus offensichtlich. Warum ist es dein einen vermeidlich "rechten" so wichtig auf den Linksextremismus hinzuweisen? Das ist doch alles nur ne Ablenkung und ein Versuch die Uno-Reverse Karte zu ziehen auf BILLIGSTER Art und Weise.

Musste nicht verstehen, weiß auch nicht, woher jetzt die Angst dort hineininterpretiert wird?

Einigen wir uns doch darauf, dass Extremismus in jeglicher Form angegangen werden muss.

Oder würdest du, wenn du darauf angesprochen werden würdest, warum du mit Extremisten auf einer Demo warst, dich nicht von Extremisten distanzieren wollen?

Aber gut, habe schon verstanden, da die Gefahr, die von Linksextremen ausgeht,sehr gering ist, soll man sie einfach machen lassen.

Die AFD hat man auch einfach machen lassen, sehen wir ja gerade, wo das alles hinführen kann.

Musste nicht verstehen, weiß auch nicht, woher jetzt die Angst dort hineininterpretiert wird?

Einigen wir uns doch darauf, dass Extremismus in jeglicher Form angegangen werden muss.

Oder würdest du, wenn du darauf angesprochen werden würdest, warum du mit Extremisten auf einer Demo warst, dich nicht von Extremisten distanzieren wollen?

Aber gut, habe schon verstanden, da die Gefahr, die von Linksextremen ausgeht,sehr gering ist, soll man sie einfach machen lassen.

Die AFD hat man auch einfach machen lassen, sehen wir ja gerade, wo das alles hinführen kann.

Jup vielleichst sagst du wieder Bescheid wenn die Linksextremen die Deportation von Millionen von Menschen planen.

Ansonsten halte ich es in der Tat aktuell eine Farce auf die Linksextremen hinzuweisen, sorry.

Wenn du aufgepasst hättest, dann wüsstest du, dass mein Post eine Reaktion auf diese Postings war.

Lass den Aiwanger sein wie er will, seine Aussage ist richtig.
Es geht mir nicht darum die Demos in die Extreme Ecke zu stellen, viel mehr geht es mir darum, dass in der Vergangenheit friedliche Demonstranten in die rechte Ecke gestellt wurden,was durch Politik und Medien schön durchs Dorf getrieben wurde.
Und da sind wir auch schon wieder beim Thema,wie es eine AFD schafft immer mehr wähler zu erreichen.
Die Leute sind mittlerweile so abgestumpft was die Bezeichnung rechts angeht, weil rechts irgendwie für gefühlt alles angewendet wird heutzutage.
Und genau das ist der Fehler, weil die Leute gar nicht mehr den Unterschied zwischen rechts und rechtsextrem wahrnehmen.
Irgendwann schalten sie auf Durchzug und denken sich das alle gegen sie sind und das macht sich dann eine AFD zu nutze, weil sie sich ein gehör bei ihnen verschaffen.

Du wirst nicht glauben, wie sich die AFD ins fäustchen lacht, weil es einige Leute mit Migrationshintergrund gibt, die sie wählen würden.

Es wird sich immer die Schuld hin und her geschoben, ob in der Politik oder in der Gesellschaft.

Wäre es nicht eher zielführend die Probleme gemeinsam anzupacken?

niemand wurde in eine Ecke gestellt. Es wurde lediglich gewarnt dass Rechtsextremisten versuchen werden die Proteste zu kapern und die Bauern haben sich anscheinend erfolgreich gewehrt.
Thats all und hat nichts mit zu tun was du hier versuchst rauszudichten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Als Bonus kann ich noch anfügen das es in einer AFD Welt egal wäre was für Ausnahmen man machen würde weil man ja Schließlich nur die Menschen haßt und nicht die Schokolade. Weil einfach niemand mehr da wäre der das Zeug in die Märkte bringen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Bundesverfassungsgericht - Urteil: NPD-Nachfolgepartei „Die Heimat" wird von staatlicher Parteienfinanzierung ausgeschlossen

Die Nachfolgepartei der NPD – „Die Heimat“ – wird für sechs Jahre von staatlicher Parteienfinanzierung ausgeschlossen. Das hat das Bundesverfassungsgericht entschieden. Zur Begründung hieß es, die Partei sei darauf ausgerichtet, die freiheitlich demokratische Grundordnung in Deutschland zu beeinträchtigen oder zu beseitigen.

https://www.deutschlandfunk.de/urte...-parteienfinanzierung-ausgeschlossen-100.html

Zurück
Oben