Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So ne Pisa Studie zur Bildung der 20-60 jährigen wäre mal nice. Ich glaube da würde es aber auch ganz finster aussehen und man könnte auch im gleichen Atemzug noch mal zum Thema Verblödung durch social media ne Studie anfertigen. Ich glaube dass unsere teenies da dann im Vergleich gar nicht mal so schlecht dastehen.

Schon alleine KT is doch ein Musterbeispiel für Lese- und Rechtschreibdefizite. Man könnte hier seitenweise posts zitieren deren Satzbau schon Augenbluten verursachen.

Warum stellst du eigentlich immer nur Fragen oder meckerst an irgendwas rum aber lieferst nie selbst etwas?

https://www.bundestag.de/resource/b...tel_03_09_Schul-_und_Hochschulbildung-pdf.pdf

Ist halt das Problem wenn man gewohnt ist die "Fakten" von Facebookbildchen zu bekommen.

Wenn ich die Aussage von @Vetulus als Fakten von deinen sogenannten Facebook Bildchen darstellen würde, dann würde ich wohl keine Fragen zu der Statistik stellen.

Ich danke dir für deinen Link, damit ist ja schonmal bewiesen, dass es im Bundestag unter den Parteien ziemlich ausgeglichen ist.

Vielleicht sind die grünen auch zu überqualifiziert für gute Politik? :gerri:

Zuletzt bearbeitet:
Das scheint immer noch nicht ganz klar zu sein: Das war eher als prozierender Witz gemeint, daher auch der Smilie ;) Das hat aber die üblichen Verdächtigen trotzdem hinter dem Ofen hervorgelockt, Gebell inkl. :D
Optimal protegiert von Kackpublikationen wie der Welt oder der Bild
Das kommt noch zusätzlich dazu. Aber wenn die Zitate der Kita-Leitung tatsächlich stimmen sollte, ist es auch egal, wer das letztendlich protegiert - dann ist sowas ein Selbstläufer.

wieso man wegen sowas ne rechtsradikale Partei wählen soll erschließt sich mir aber auch nicht.
Dann versetz Dich mal in die Lage der Eltern, die mit ihren (kleinen) Kids voller Vorfreude die Vorweihnachtszeit genießen. Dann trudelt der Brief der Kita ein - joa, kann man mal machen ;) Da kann ich mir schon einiges aus Protest vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, man könnte den Kindern mal wieder echte Werte im Bezug auf Weihnachten vermitteln. Die lernen doch in diesen tagen auch nur geistlosen Konsum, wie man sich auf nem Weihnachtsmarkt asozial die birne wegsäuft und sich die blöde fresse mit Zeug vollstopft, sprich das was ne handelsübliche Familie ohnehin das ganze Jahr über macht nur halt unter dem Deckmantel des Wortes Besinnlichkeit. und dann wird das ganze noch als Kultur und Tradition verkauft.

Tja, man könnte den Kindern mal wieder echte Werte im Bezug auf Weihnachten vermitteln. Die lernen doch in diesen tagen auch nur geistlosen Konsum, wie man sich auf nem Weihnachtsmarkt asozial die birne wegsäuft und sich die blöde fresse mit Zeug vollstopft, sprich das was ne handelsübliche Familie ohnehin das ganze Jahr über macht nur halt unter dem Deckmantel des Wortes Besinnlichkeit. und dann wird das ganze noch als Kultur und Tradition verkauft.
Also schaffen wir am besten alle christlichen Feiertage ab, wir wollen ja schließlich niemanden verärgern. Warum sollte man sich auch an unsere Kultur anpassen, wo hier eh alle asozial sind und sich die Birne wegsaufen. Westliche Lebensart ist halt ehrenlos. Tolle Einstellung! :dhoch:
Eine Kita macht das so, EINE!
Das ist ja nicht nur die Eine, solcher Quatsch wird doch immer mehr.
In unseren Nachbarort gibt es auch keinen Weihnachtsmarkt mehr, sondern ein Lichterfest. :vogel:

Also schaffen wir am besten alle christlichen Feiertage ab, wir wollen ja schließlich niemanden verärgern. Warum sollte man sich auch an unsere Kultur anpassen, wo hier eh alle asozial sind und sich die Birne wegsaufen. Westliche Lebensart ist halt ehrenlos. Tolle Einstellung! :dhoch:
Im Sinne von arbeitsfreien Tagen auf jeden Fall. Wer das aus glaubensgründen zelebrieren möchte kann das ja tun, gern auch nach Feierabend privat, denn dort gehört sowas hin, und wer hier christliche Feiertage aus religiösen Gründen feiert darf sich ja gern melden. Ich denke es ist ne absolute Minderheit.

Das scheint immer noch nicht ganz klar zu sein: Das war eher als prozierender Witz gemeint, daher auch der Smilie ;) Das hat aber die üblichen Verdächtigen trotzdem hinter dem Ofen hervorgelockt, Gebell inkl. :D

Ich habe deinen Witz bspw. verstanden, aber vielleicht solltest du das nächste Mal auch den richtigen Smiley verwenden.

Es ist aber reiner Zufall, dass deine Witze immer nur ein Narrativ bedienen.

Und was trägt es zur Diskussion bei, außer bewusst zu provozieren?

Aber gut, das ist ja letztendlich deine Intention gewesen, dass es Leute missverstehen, um sich anschließend darüber echauffieren zu können.

Übrigens:
Da sich ja wieder über die böse Wokeness aufgeregt wurde. Das Aufbauschen der Springer Presse macht doch diese Themen überhaupt erst so groß. Als wäre das die erste Kita in all den Jahren, die kein Weihnachten feiert. Es hat nur früher einfach niemanden interessiert. Aber heutzutage muss ja jeder Furz aufgeblasen werden, der die eigene Agenda befeuert.

Ich glaub ich hab es jetzt verstanden.
Eine Kita sollte in Deutschland nicht die Freiheit haben, selbst darüber zu entscheiden welche Feste sie feiert und wie sie ihre Einrichtung dekoriert.
Weil wir lieben die Unfreiheit. Richtig? So irgendwie war es doch.
Ich persönlich bin ja zudem ein großer Fan der Cancel Culture, weswegen ich es toll finde dass Welt.de den Namen der Einrichtung nennt, damit ich als random Empörter im Internet erst mal eine schlechte Google-Bewertung abgeben kann. Ich schicke zwar meine Kinder nicht in diese Kita geschweige denn lebe ich auch nur im Entferntesten in der Nähe von Hamburg, aber für die gute Sache kann man sich ja mal opfern. Wehret den Anfängen und so. Vielleicht kann man ja auch dafür sorgen, dass die Kita für ein paar Tage geschlossen bleibt, Zwinker Zwinker.
Ach, und noch was... wenn die Grünen mir irgendwas vorschreiben wollen, dann sind das Oberlehrer, die versuchen mich zu gängeln.
Aber wenn wir es nur irgendwie hinbekämen, dass der Ausländer das Kind eines Immigranten sich nicht mal mehr umdrehen kann, ohne einen Weihnachtsbaum, ein Schnitzel oder die Abgase eines Verbrennermotors im Gesicht zu haben, dann nennen wir das "Integration". Wer weiß es? Mal wieder keiner!

Wenn ich mir so die "Rezensionen" durchlese könnte man tatsächlich denken, dass die Kita dafür verantwortlich zu sein hat, dass die Kinder ein "richtiges" Weihnachtsfest feiern können. Scheinbar wird bei denen, die so eine Rezension verfassen Zuhause nicht geschmückt und Geschenke gibts wohl auch nicht, soll sich gefälligst die Kita drum kümmern. Warum sind wir da damals nicht drauf gekommen? Hätte ich mir den ganzen Kokolores Zuhause sparen können...

Liebe Eltern, liebe Besucher*innen unserer Website,

die aktuellen Presseberichte, die unterstellen die Kita Mobi würde christliche Traditionen abschaffen, sind falsch.

Wir sind zutiefst erschüttert darüber, dass unsere Kita und wir als Träger seither mit massiven rassistischen Drohungen, persönlichen Beleidigungen, Anschuldigungen und Erpressungsversuchen konfrontiert sind.

Auch in diesem Jahr gibt es in allen Finkenau Einrichtungen (auch in der Kita Mobi) wieder viele weihnachtliche Bräuche wie Adventskalender, Adventskränze, Weihnachtsbäume und in einigen Kitas sind sogar Wichtel eingezogen. Zudem gibt es Dekoration wie Tannenzweige, Kugeln und Lichterketten. Dies sind nur einige Beispiele dafür, wie unsere Einrichtungen die schöne Vorweihnachtszeit für die Kinder erlebbar ma
chen.

Wie bei uns seit über 47 Jahren üblich, entscheiden die Teams (gemeinsam mit den Kindern), wie sie die Einrichtung schmücken wollen. In der Kita Mobi, die seit 10 Jahren besteht, gab es seither ca. 3-mal einen Weihnachtsbaum.

Unsere Einrichtungen sind in erster Linie frühkindliche Bildungsstätten, ähnlich wie die Schulen. Im Sinne des Bildungsbereichs soziale und kulturelle Umwelt (Hamburger Bildungsempfehlungen für Kitas), lernen die Kinder neben den christlich geprägten Festen auch andere kulturelle Gepflogenheiten kennen. Dies sollte für eine weltoffene Stadt wie Hamburg selbstverständlich sein. Die vielleicht unglückliche Formulierung zur kultursensiblen Haltung der Kita mündete leider in einer falschen, da undifferenzierten, Berichterstattung.

Der Vorgang hat zutage gebracht, dass es zu Unklarheiten und Missverständnissen im Umgang mit religiösen Festen kommen kann. Wir werden in Zukunft zusammen mit den Teams daran arbeiten hier für noch mehr Klarheit zu sorgen.

Der Vorstand​

Und dann noch:

Liebe Eltern, Liebe Sorgeberechtigten, Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben mit Bestürzung die Berichte in der Presse und vor allem die öffentlichen Kommentare aus der Gesellschaft zu dem Thema „Tannenbaum“ verfolgt.
Die Auffassung der Elternvertreter*innen ist, dass die Kita Mobi für kulturelle Vielfalt, Diversität und religionsübergreifende Gemeinschaft steht. Dafür engagieren sich alle Mitarbeiter*innen und wir uns täglich gemeinsam. Hier vertreten wir viele Eltern, die hierzu mit uns in Kontakt getreten sind.

Wir verurteilen sehr deutlich jede Form der Anfeindungen gegen die Einrichtung und die Mitarbeiter*innen. Die Instrumentalisierung einer kitainternen Entscheidung und die Art dieser, in einer gesamtgesellschaftlichen Debatte wie es geschehen ist, ist unvertretbar.
Neben den täglichen Herausforderungen wird sehr wohl mit Kindern der meisten Gruppen weihnachtlich geschmückt, gebastelt, (Winter-)Weihnachtsfeiern veranstaltet und Weihnachtskalender geöffnet.

Wir stehen für eine konstruktive Diskussion und sind an der Seite der Eltern, Sorgeberechtigten, Kinder und Mitarbeiter*innen der Einrichtung, denen wir viel Kraft wünschen und Unterstützung anbieten, wo sie gebraucht wird.

Die Elternvertreter *innen der Kita Mobi​

„Wir haben uns im Team dagegen entschieden, da wir kein Kind und seinen Glauben ausschließen wollen"

Warum schreiben sie das dann?
Das suggeriert doch, dass Weihnachtsbaum aufstellen/schmücken gleich nicht christlich getaufte Kinder ausschliessen.

Sie hätten schreiben können/sollen: "Dieses Jahr halt mal wieder keinen Weihnachtsbaum, haben wir in der Vergangenheit eh nicht immer gemacht, nächstes Jahr vielleicht wieder. Koschtet Geld, hamma net. Dieses Jahr haben wir dafür wie immer den Adventskalender und Wichtel, und der Nikolaus kommt ja auch noch."

Zurück
Oben