Gerri
FSV Mainz 05!
Also noch einmal zum Verständnis.
Du regst dich darüber auf dass das Verbrenner Verbot noch nicht durch ist.
Was war noch einmal das genaue Ziel die Verbrenner von der Straße zu holen?
Bei Häusern ist das dann aber kein Thema mehr, weil es zu kostenintensiv ist?
Andere sollen sich also vorschreiben lassen mit welcher Technologie sie mobil sein dürfen, während andere in ihrem ineffizienten Haus sitzen und die Heizung auf Anschlag drehen, um Energie aus dem Fenster zu feuern?
Habe ich dich da richtig verstanden?
Ich dachte wir müssen etwas fürs Klima tun?
Ne, du hast da absolut nix verstanden und ich weiß auch nicht ob du es nicht verstehen willst, kannst oder ob du gerade einfach trollst?
Natürlich ist beides gut fürs Klima und es wäre wünschenswert wir könnten beides so einfach umsetzen.
Der Unterschied ist dass du deinen Verbrenner ohne Mehrkosten einfach weiter fahren kannst, ja du kannst dir sogar bis 2034 noch ohne Probleme einen kaufen und ihn so lange fahren bis er auseinander fällt. Für dich ergeben sich genau NULL Nachteile. Und wenn du dann kein E-Auto willst, musste keins kaufen.
Ein Hausbesitzer muss sich vllt. hoch verschulden um sein Haus energetisch sanieren zu können (und wenn diese Pflicht kommt, kommt sie aus dem Nichts und man konnte nicht damit rechnen) und ich hoffe jetzt hast du den Unterschied verstanden.
Vergleichbar wäre es, wenn das nur für Neubauten gelten würde (was es ja auch tut).