Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Es ging mir dabei auch nicht um den Kündigungsschutz an sich, sondern nur mehr Möglichkeiten für Arbeitgeber für die Fälle, in denen die Kulanzregel offensichtlich ausgenutzt wird. (z.B. immer montags krank oder 30 Tage im Jahr krank und immer nur 1 Tag). Ist mir natürlich auch klar, dass das schwer zu kontrollieren oder über einen Kamm zu scheren ist.

Wie oft hatte ich Situationen, das ich mit Grippe völlig flach lag und mich dann am nächsten Tag zum Arzt geschleppt hab. (zumal ja auch Hausärzte nicht gerade Dauerverfügbarkeit haben). Politik an der Realität vorbei = CDU + SPD. Wobei, gibt es die SPD eigentlich noch als Partei?

Es ging mir dabei auch nicht um den Kündigungsschutz an sich, sondern nur mehr Möglichkeiten für Arbeitgeber für die Fälle, in denen die Kulanzregel offensichtlich ausgenutzt wird. (z.B. immer montags krank oder 30 Tage im Jahr krank und immer nur 1 Tag). Ist mir natürlich auch klar, dass das schwer zu kontrollieren oder über einen Kamm zu scheren ist.
    Weiß ich und stimm ich natürlich zu. Wenn's offensichtlich wird sollte das auch bestraft werden

Ah, ihr diskutiert ja schon. Also alles was o b heute lese, mir is schlecht. Der Merz is tja erst letztes Jahr gewählt worden, OMG! Weiß gar nicht wo anfangen.

Ah ja, die AU ab Tag 1. AG konnten das bisher von sich aus immer ab Tag 1 verlangen. Auch wenn sie sonst die 3 Tagesregelung hatten. Warum jetzt für alle. Und sind noch so viele andere Punkte.
    Sorry, aber der Spaßvogel macht Politik auch nur für die Reichen. Die einzige Änderung für sie, dass 45% bereits ab 250k gelten satt 277k€ und bei 290k€ 47% Die 5000€ tun sich wirklich wirklich helfen. Gleichzeitig Minijob so gut wie weg, absetzbare Handwerkerleistung (wen trifft das mehr, Reichen oder Normalos) von 20 auf 15%
    Nur Koch ein dickes fettes WTF, zusammen mit den faulen Arbeitern, höherer Rententritt, Zwang den Arzt ab Tag 1 zu besuchen und gleichzeitig Leistungen streichen. Hey Leute, das ist doch nur noch ein Fiebertraum

Und das wäre jetzt auch verpflichtend, wenn der AG erst ab dem dritten Tag eine AU haben möchte?

Merz ist einfach so ein mieser Charakter. Ein Kanzler der so schlecht über das eigene Volk denkt, ist bisher einmalig.

Nachtrag: Meine Hausarztpraxis ist eine reine Terminpraxis, oft gibt es da gar keinen Termin mehr für denselben Tag. Und wenn ich fett erkältet bin, kann ich wegen meines Asthmas gar nicht raus, weil ich aus dem letzten Loch pfeife, und kaum die Treppe runter komme. Und dann soll ich mich zum Arzt schleppen?

Und das wäre jetzt auch verpflichtend, wenn der AG erst ab dem dritten Tag eine AU haben möchte?

Merz ist einfach so ein mieser Charakter. Ein Kanzler der so schlecht über das eigene Volk denkt, ist bisher einmalig.
    Nein... Wenn das in deinem Arbeitsvertrag bzw. Tarifvertrag geregelt ist dann bleibt das auch unberührt. Das kommt nach dem Aufschrei sowie nicht. Aber jeder AG konnte die AU am ersten Tag heute schon im Arbeitsvertrag reinschreiben

Mich kotzt es auch so an, dass die Politik von Leuten gemacht wird, von deren Beschlüsse sie gar nicht betroffen sind. Es betrifft immer nur die anderen, nie sie selber (außer es gibt höhere Diäten).
    Sowas kann man doch nicht ernsthaft beschließen und dabei auch noch einige Punkte verschleiern. Ein Teil der Steuererleichterung sind ja sogar gesetzlich vorgeschrieben, wie der Steuerfreibetrag, welcher am Existenzminimum hängt. Da wird ein X für ein U vorgemacht und Statistiken herangezogen, die völliger Quatsch sind, wie die hohen Krankmeldungen. Seit wann sind die denn höher geworden? Genau, seit dem mit der eAU jede (!) Krankmedlung erfasst wird. Das war vorher nicht.

Das ist so eine gequirlte K*^% wie zu sagen, die Wochenarbeitszeit ist niedriger als woanders. Woanders gibts auch keine Teilzeit!

Vielleicht wäre eine Spaltung des linken Flügel der SPD garnicht so dumm. Hat bei der BSW aber nicht wirklich geklappt aber dann hätten wir 7 Parteien die nicht mehrheitsfähig sind. Aus Protest die blaue Partei der Reichen zu wählen ist sicherlich der Schritt ins Chaos.

Zurück
    Oben