Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was hat denn mein Beitrag mit China zu tun?
Ich hab nur das Posting als Anstoß benutzt, um von den deutschen Verhältnissen zu sprechen.
Und können Baustellen nur in einem vernünftigen Zeitrahmen beendet werden, wenn es Arbeitsbedingungen wie in China gibt?
Manchmal verstehe ich die Postings der Leute nicht.
Vllt liest du @mushaaleste Beitrag nochmal, er hat ein YouTube Video aus Shanghai gepostet, was in China liegt, bevor du so andere Menschen so anmachst, dein letzter Satz ist schon ziemlich daneben:roll:

Ich hab dein Beitrag nicht mal zitiert;)

Mehrere Tote nach Amoklauf an Schule in Graz

Bei einem Amoklauf in einer Schule in Graz sind neun Menschen getötet worden. Auch der mutmaßliche Täter ist laut der Polizei tot. Bei dem Angreifer soll es sich um einen Schüler handeln. Kanzler Stocker sprach von einer "nationalen Tragödie".

Nach den Schüssen am Bundes-Oberstufenrealgymnasium (BORG) im österreichischen Graz hat die Polizei zehn Todesopfer bestätigt. Es gebe auch mehrere Schwerverletzte, schrieb die Polizei bei Bluesky.

Die Bürgermeisterin von Graz, Elke Kahr, sagte der österreichischen Nachrichtenagentur APA, dass sieben Schüler unter den Toten seien. Die Polizei teilte weiterhin mit, dass die Schule evakuiert wurde. Alle Personen wurden zu einem sicheren Treffpunkt gebracht. Sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Eltern würden durch ein Kriseninterventionsteam betreut.
https://www.tagesschau.de/eilmeldung/amoklauf-oesterreich-100.html

Israel greift den Iran an.
https://www.t-online.de/nachrichten...srael-greift-iran-an-notstand-ausgerufen.html

Die israelische Armee hat den Iran angegriffen. Aus Teheran wurden Explosionen gemeldet. Ziel sollen Anlagen des iranischen Atomprogramms sein.

Israel hat am Freitagmorgen den Iran angegriffen. Das bestätigte die israelische Regierung. Der israelische Verteidigungsminister Israel Katz sprach von einem vorbeugenden Schlag. Aus Teheran wurden Explosionen gemeldet, Videos in sozialen Netzwerken zeigen aufsteigenden Rauch in mehreren Teilen der iranischen Hauptstadt. Augenzeugen und Staatsmedien bestätigten laute Explosionsgeräusche rund um die Millionenmetropole.

Premierminister Benjamin Netanjahu rief sein Sicherheitskabinett zusammen. Katz hat einen landesweiten Ausnahmezustand ausgerufen und davor gewarnt, dass ein Raketen- und Drohnenangriff des Iran unmittelbar bevorstehen könnten. In Israel heulten landesweit die Sirenen. Der Luftraum in Israel wurde nach Angaben des Transportministeriums gesperrt. In Teheran wurden alle Flüge des internationalen Hauptstadtflughafens gestrichen.

Die israelische Armee (IDF) bestätigte, dass sie Angriffe gegen das iranische Atomprogramm geflogen habe. Es seien Dutzende Ziele im Iran, die mit dem Atomprogramm und anderen militärischen Einrichtungen in Verbindung stehen, angegriffen worden. Die Operation trägt den Namen "Nation der Löwen". Nach Angaben der "Times of Israel" sollen die Angriffe einige Tage dauern.

https://taz.de/Bettelverbot-in-Hamburgs-S--und-U-Bahnen/!6099014/

Hamburger S-Bahn entkommt einer Klage gegen das Bettelverbot in S-Bahnen. Ich bin da voll auf Linie der Bahn. Zum einen nerven die Typen mega und die allermeisten von denen sind halb so alt wie ich und nur zu faul zum arbeiten oder sogar in organisierten Banden unterwegs. Und zum anderen ist für die Bahn ein gekauftes Ticket notwendig und genau deswegen ist es meiner Ansicht nach auch kein "öffentlicher Raum".

Wo kämen wir da auch hin, dass du mit ansehen müsstest, wie jemand arm ist und einfach unbehelligt andere Menschen um Geld bittet. Soll er doch woanders arm sein. Zuhause am besten, wo er nicht so auffällt.

Wo kämen wir da auch hin, dass du mit ansehen müsstest, wie jemand arm ist und einfach unbehelligt andere Menschen um Geld bittet. Soll er doch woanders arm sein. Zuhause am besten, wo er nicht so auffällt.
Ich glaube, diese Personen meint @Mondknallschlumpf auch nicht. War auch schon öfter in Hamburg und durch zunehmende Digitalisierung habe ich in letzter Zeit manchmal gar kein Bargeld mehr im Portmonee. Das als Grund wurde schon häufig nicht akzeptiert. Man wird dann beleidigt, herum geschubst, es wollten auch schon Leute an meine Jackentasche zum „Kontrollieren“.
Auch schon ein paar mal passiert: Genau diese Personen trifft man dann später im Bahnhof beim Le Feu Bäcker oder McDonalds mit Großbestellung vom Geld anderer.

Ich helfe gerne, so ist es nicht und habe für „vernünftige“ Personen wenn ich was dabei habe, was übrig! Ich wollte, als ich mal kein Geld dabei hatte, jemandem auch mal einen Apfel geben oder einen Kaffe mit EC-Karte holen - für das Angebot wurde ich beleidigt. Kumpel hat mal jemandem seinen frisch gekauften unbenutzten Kaffee geben wollen als es kalt war. Der Becher flog dann durch den Bahnhof.

Ich denke, solche Personen waren gemeint.

OK so was ist mir bislang nicht begegnet. Die waren bislang immer freundlich udn haben dann trotzdem noch einen schönen Tag gewünscht. Wenn die Leute dann natürlich aufdringlich werden, geht das nicht. Betroffen von diesen Regelungen sind aber halt auch die netten.

Zum Thema Kaffee holen oder Apfel geben:
Glaube viele mögen einfach nicht bevormundet werden. Vielleicht wäre es auch der 5. Kaffee. Die möchten selbst entscheiden, was sie davon kaufen (auch wenn es vllt Alkohol oder Drogen sind). Das ist dann für mich aber deren Sache.
Als Geber wirkt das undankbar verstehe ich auch.

Glaube viele mögen einfach nicht bevormundet werden. Vielleicht wäre es auch der 5. Kaffee. Die möchten selbst entscheiden, was sie davon kaufen (auch wenn es vllt Alkohol oder Drogen sind)
Ich gebe niemals Bargeld an Obdachlose oder Bettler. Weil ich nicht möchte, dass durch mein zutun derjenige womöglich später eine Überdosis bekommt oder angetrunken jemandem weh tut. Ich frage einfach höflich, ob ich ein Brötchen oder einen Kaffee spendieren kann und falls das abgelehnt wird, dann gibt es halt nichts von mir. Bin damit bis jetzt ganz gut gefahren.

https://www.faz.net/aktuell/politik...generischen-maskulinum-bleiben-110614183.html

GERICHT ENTSCHEIDET :
Handelsregister darf beim generischen Maskulinum bleiben
...

„Bereits der verfassungsrechtliche Gleichbehandlungsgrundsatz in Art.3 Abs.2 GG und das grundgesetzlich verankerte Diskriminierungsverbot in Art.3 Abs. 3GG stellen sicher, dass das Wort „Geschäftsführer“ vom Registergericht nicht geschlechtsbezogen verstanden und angewendet werden darf“, so das OLG.

...nachdem sich jetzt drei Gerichte (HR zähle ich mal dazu) mit der Auffassung eines "städtischen Unternehmens" beschäftigen mussten.

Ich habe dort immer meine größeren Geräte gekauft, weil sie im Vergleich immer konkurrenzfähig waren, oder selbst immer die Angebote getrieben haben.

Amazon boykottiere ich ja bei allem über 10€ schon ewig.

Ich frag mich wo man dann sonst noch einkaufen kann.:?

Was stimmt eigentlich mit den ganzen Leuten im Umkreis um die Blockhouse Tante nicht. Ermittlungen gegen Gerhard Delling, gegen sie, gegen ihren Vater, gegen den Chef der Hamburg Port Authority und gegen ihren schleimigen Anwalt, weil er seine akademischen Titel aus Peru (!) auf seiner Website falsch angegeben hat :lol:.

Zurück
Oben