Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wgenabloinye1.png

Ein Tipp für alle, die gerne Nachrichten oder Sendungen schauen aber keinen Bock mehr auf auf das faktenlose Gelaber haben.
Ich schau mittlerweile meistens hier:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

wie immer gilt: auch selbst Gehirn einschalten

find die einschübe einfach top und abgesehen von Zahlen und Details nimmt er mir oft die Worte aus dem mund

er geht quer über alle Parteien und Sendungen, zumindest die von ard und zdf.

Zuletzt bearbeitet:
Den ehemaligen Blinkist Gründer finde ich zwar sympathisch, aber imo ist er in wirtschaftlichen Dingen ein reiner Idealist, der manchmal auch etwas die Rahmenbedingungen in der Realität ausblendet. Der hat so viel von seinem Geld weggegeben, dass er jetzt schlechter dasteht als ein durschnittlicher Arbeitnehmer mit Rentenansprüchen (die er nämlich nicht hat). In nem Podcast hat er auch mal gemeint, dass er manchmal denkt dass er vielleicht zu viel abgegeben hat. Ja, no shit, Sherlock.

Und wenn ich mal durch seine Videos scrolle hat der politisch aber auch ne eindeutige Schlagseite...

das video oben war rein zufällig, hat keinen besonderen hintergrund.

scrollen is sehr schlecht, besser schauen. die bilder sind typischer schlagwortfang. er grätscht immer rein, wenn jemand shit labert, egal welche partei, also sehr oft :D

aber ich hab selbst erst so 5,6 videos geschaut und manchmal ist er sogar teil der sendung.
und alles ist besser als raw, sonst schau ichs nämlich garnicht mehr

Mein Stand ist jedoch, dass es durchaus möglich ist, dass die Rafael-Jets im Landeanflug waren und dementsprechend ein sehr leichtes Ziel. Darüber hinaus ist auch möglich, dass Indien keine Schussfreigabe hat. Ist jedoch durchaus möglich, dass es nun genug Fakten gibt, die es bestätigen, da mein Wissensstand ein paar Tage alt ist.

Absolut erschreckende Statistiken. Das ist ja mehr als nur ein bißchen überlegen.

Doppelte Reichweite der Raketen auf chinesischer Seite, dazu KI gestützt. Das wirkt nach mehr als einer Generation Unterschied.

Luftkämpfe waren ja auch schon immer nur mittel zum zweck um die Lufthoheit erlangen zu können.
Damit diese dann für Luft-Boden Unterstützung und die Zerstörung der Militärischen Infrastruktur genutzt werden kann.
Und das ist so wichtig wie schon vor 80 Jahren und wird sich in Absehbarer Zeit auch nicht ändern.

Hätte es Russland z.B. geschafft die Lufthoheit zu erringen hätte die Ukraine jetzt fast keine Drohnen, da sie diese niemals sicher im eigenen Land Produzieren könnten.

Übrigens beklagen sich die Russen als auch die Ukrainer über einen Mangel an Panzern und gepanzerten Fahrzeugen, da diese die einzige Möglichkeit sind im Drohnenkrieg größere Angriffe starten zu können. Oder einfach auch nur Truppen verschieben zu können.

Nur weil die Drohnen wichtiger werden, werden Panzer und Flugzeuge nicht Obsolet, das Anwendungsgebiet und die Anforderungen passen sich nur an die neuen Gegebenheiten an.

Und btw. hat Europa schon den Wahrscheinlich besten Drohnenproduzenten der Welt in den eigenen Reihen und zwar die Ukraine ;)

Mal was anderes beeindruckendes mit einer mini Einführung. Meine Frau und ich waren gestern zum Abendessen in Frankfurt, auf dem nach Hause Weg kamen wir an einer Brücken Baustelle vorbei (ortskundige: Eisenbahnbrücke bei der Mainkur, rüber nach enkheim/ Fechenheim.) und sie meinte, die steht schon über ein Jahr so in der Sanierung und sorgt für Verkehrschaos. Ich meinte nur, die Chinesen schaffen das bestimmt in einem Wochenende.

Nun ja, heute stolper ich über das;

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und ein Hintergrund Artikel dazu

https://www.ingenieur.de/technik/fa...er-tragen-7500-tonnen-bauwerk-durch-shanghai/

Die haben ein kompletten denkmalgeschützten Gebäude komplex mit Robotern versetzt und bauen nun den Untergrund aus, danach kommt der Komplex an seinen alten Platz.

Krasser scheiß.

...auf dem nach Hause Weg kamen wir an einer Brücken Baustelle vorbei (ortskundige: Eisenbahnbrücke bei der Mainkur, rüber nach enkheim/ Fechenheim.) und sie meinte, die steht schon über ein Jahr so in der Sanierung und sorgt für Verkehrschaos. Ich meinte nur, die Chinesen schaffen das bestimmt in einem Wochenende.

Deutschland ist extrem schlecht geworden in den letzten 20 Jahren auf so vielen Gebieten.
Zu deiner Eisenbahnbrücke: Das ist ja gar nichts mit 1 Jahr. Bei mir in der Nähe wird auch eine Eisenbahnbrücke umgebaut. Wir sind mittlerweile im fünften Jahr!!!
Ich habe dort ca 3 Jahre weder Arbeiter gesehen noch irgendwelche erkennbaren vorangekommenen Schritte.
Es hieß nur, dass die Stadt kein Geld hat und die Arbeiten deshalb nicht fortgeführt werden können.
Entsprechend sind die Wege dort gesperrt und man muss einen mega Umweg fahren.
Jetzt kommt ein zusätzlicher Hammer:
Der Ausweichweg hat jetzt auch eine riesengroße Baustelle und dort kommt man auch nicht mehr durch.
Deutschland hat mittlerweile weder Geld noch Arbeiter. Geplant wird hier auch nichts mehr vernünftig.

Lieber hab ich da ne Baustelle bis zu meinem Lebensende als die Arbeitsbedingungen aus China.

Irgendein Preis kostet die Freiheit immer

Was hat denn mein Beitrag mit China zu tun?
Ich hab nur das Posting als Anstoß benutzt, um von den deutschen Verhältnissen zu sprechen.
Und können Baustellen nur in einem vernünftigen Zeitrahmen beendet werden, wenn es Arbeitsbedingungen wie in China gibt?
Manchmal verstehe ich die Postings der Leute nicht.

Zurück
Oben