Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich geh einfach nicht mehr raus, außer zum Einkaufen oder Ärzten...
(davon abgesehen bin ich eh nicht der mobilste)
Das ist wie bei Hai Angriffen, die Statistik bringt dir einen Scheiß, wenn es dein Bein ist, das ab ist. Die Tatsache dass es jeden jederzeit überall treffen kann ist es, was den Menschen Angst macht, auch weil es total random ist.
Bis man dann mal selbst betroffen ist. In Berlin gibt es zehn Messerangriffe am Tag.
Wenn du keine Kampferfahrung hast, wird dir ein Messer oder Schlagstock auch nicht weiterhelfen. Wegrennen ist immer die beste Verteidigung. Am besten hat man seine Umgebung im Auge und ist wachsam, um eventuellen Gefahrensituationen aus dem Weg zu gehen.Zur Selbstverteidigung darf man weder Messer noch Teleskopschlagstock bei sich tragen, das Problem an der Sache ist nur, dass es Aggressoren und Täter einen Scheiß interessiert, dass es verboten ist.
Wenn du keine Kampferfahrung hast, wird dir ein Messer oder Schlagstock auch nicht weiterhelfen. Wegrennen ist immer die beste Verteidigung. Am besten hat man seine Umgebung im Auge und ist wachsam, um eventuellen Gefahrensituationen aus dem Weg zu gehen.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/153880/umfrage/faelle-von-gewaltkriminalitaet/
https://de.statista.com/statistik/d...asste-faelle-von-koerperverletzung-seit-1995/
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/200877/umfrage/vergewaltigung-und-sexuelle-noetigung/
Naja, ich weiß ja nicht. Aber vielleicht lese ich den Trend auch verkehrt herum.
Mag sein, aber auf bestimmte Ecken von Berlin trifft das sicher nicht zu und ich habe schon ne Menge erlebt...Unterm Strich ist Deutschland so sicher wie so ziemlich noch nie, auch wenn man angesichts der Berichterstattung genau das Gegenteil annehmen könnte.
Absolute Sicherheit gibt es natürlich nicht, gab es nie und wird es wohl auch nie geben.
Ein Mann sticht wahllos auf eine Frau ein, aber der Aufschrei bleibt aus. Der Täter passt nicht ins Muster. Was, wenn das Muster falsch ist?
Gestern Abend wurde meine Mutter (72) überfallen. Der Täter wollte ihr die Handtasche entreißen. Der Drecksack hat ihr mehrere Schläge ins Gesicht verpasst. Großartig wehren konnte sie sich natürlich nicht. Hat nur ihre Handtasche fest umklammert bis der Täter weggelaufen ist.
Mit Hilfe einer anderen älteren Frau haben sie den Täter unauffällig verfolgt und nebenbei mit der Polizei telefoniert. Der Täter konnte gefasst werden. Laut Polizei liegt es jetzt an der Staatsanwaltschaft, ob das Verfahren eingestellt wird oder nicht. Ich bin gespannt, befürchte aber, dass da nichts passieren wird. Botschaft ist dann klar.
Meiner Mum geht es den Umständen entsprechend gut. Ist halt brutal fassungslos, dass ihr so etwas passiert ist. Hat im Leben nicht damit gerechnet, dass ihr sowas passieren könnte. Die Zeiten haben sich geändert.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen