Dr. Acula
"Ein gewisser User"
Statistik...
33% der Tatverdächtigen sind keine Deutschen. Wie hoch ist der der Anteil der Nicht-Deutschen in der Gesamtbevölkerung? Auch 33%? Das sind doch weniger. Und wie hoch ist der Anteil der "indigenen" Deutschen unter den Deutschen?
Wenn ich so die Statistik interpretiere, lese ich heraus, dass nicht indigene Deutsche prozentual gesehen deutlich krimineller sind als indigene Deutsche. Der Artikel sollte bitte mal die Zahlen in Relation setzen.
Edit: oder anders ausgedrückt:
10 Peter, jedoch nur 5 Mohammeds vergewaltigen und morden. --> die Peter sind krimineller. Wenn es jedoch 10 mal mehr Peter als Mohammeds gibt, sind plötzlich die Mohammeds krimineller. Das fehlt mir im Artikel. Die Verteilung in der Gesamtbevölkerung.
Irrelevant. Relevanter wären da Zahlen, wieviele % an Menschen mit Migrationshintergrund straffällig werden, bzw. Gewaltdelikte verüben. Denn Straffällig werden sie ja schon, wenn sie "illegal" einreisen...
Ich kanns nicht belegen, aber hatte gelesen, dass knapp über 98% nicht straffällig geworden sind. Sollen 98% leiden, weil 2 sich scheiße benehmen?
Falls da jmd belastbare Zahlen hat, dann gern her damit.
Wird das hier nicht eig schon wieder zu politisch? Frage aus echtem Interesse.