@Leo_Lausemaus das ist das Problem mit geschriebenem Wort. Emotionen können nur ungenügend transportiert werden und werden häufig hineininterpretiert. Wenn überhaupt, war ich eher enttäuscht, denn aggressiv. Was Kingpins Relativierungsversuch anging: also ich hab zu besagter Nacht noch im Gedächtnis, dass es dazu sehr wohl einen medialen Aufschrei gab, mit teils harschen Forderungen nach Rücktritten und Konsequenzen. Aber das liegt nun schon so lang zurück, dass ich nicht den Drang verspührt hab, darauf wirklich einzugehen.
@Marc
Es heißt "Femizid". Schau mal nach, was das bedeutet. Das als "nur ein weiterer Mord" abzutun, halte ich für daneben.
Übrigens gabs 2023 fast jeden Tag einen Femizid. Erschreckend. Aber auch erschreckend wie nach der Tat von Aschaffenburg die Forderung nach "Schutz der Bevölkerung vor Gewalttaten" laut wurde, aber Femizide scheinbar nur eine Randnotiz sind, da man sie ja "nicht hätte verhindern können". In meinen Augen bezeichnend...
Übrigens: ich habs schon mehrfach gesagt, aber gern nochmal, damit nicht wieder einer ankommt: die Tat von Aschaffenburg muss aufgeklärt werden: warum war er trotz vorheriger Gewalttaten noch auf freiem Fuß? Dazu gehört aber auch die Einordnung, welche Straftaten begangen wurden und ob diese in ausreichendem Maße geahndet wurden.
Warum war er noch nicht ausgereist, obwohl er dies freiwillig wollte?
Aber wie gesagt, wurde das schon zur Genüge diskutiert. Ich wollte lediglich diese Nachricht hier teilen, mit meiner eigenen Einschätzung. Mehr nicht.
Ich zock dann mal weiter.