Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oder aber: jeder entscheidet für sich, welche Threads er ausblendet und einfach nicht mitliest.

Sollten die "Anfeindungen" oder whatever sich in den Politikthreads abspielt, auf die Spielethreads überschwappen, DANN kann man darüber nachdenken. Aber das Gefühl hab ICH derzeit zumindest nicht.

@Dr. Acula
Ich habe Dich hier heute morgen auch als unnötig aggressiv wahrgenommen. @kingpin68 postet etwas, das Deinen Beitrag aus seiner Sicht einordnet. Du hättest Dich dafür entscheiden können, inhaltlich darauf einzugehen und zu argumentieren, warum Du diese Einordnung für falsch oder relativierend hältst. (Das würde mich übrigens auch interessieren, weil ich @kingpin68 Anmerkung zunächst auch treffend fand.)
Leider hast Du das nicht getan, sondern ihm einzig den Vorwurf gemacht er würde relativieren, ohne das irgendwie zu erklären.

@Dr. Acula Ist ein Mord nicht in jedem Fall eine schlimme Tat, egal ob jetzt ein Mann einen anderen Mann tötet, oder ein Mann eine Frau oder umgekehrt.
Solche Taten lassen sich in den meisten Fällen nicht verhindern, da die Täter ihre taten meistens nicht vorher ankündigen.

Was die Taten der "Ausländer" angeht, ist ja eine ganz andere Diskussionsgrundlage, da geht es eher darum, dass die Täter den Behörden schon vorher bekannt waren und hätten eventuell aus Deutschland ausgewiesen werden müssen.
Also hätte die eine oder andere Tat durch Abschiebung verhindert werden können.

@Leo_Lausemaus das ist das Problem mit geschriebenem Wort. Emotionen können nur ungenügend transportiert werden und werden häufig hineininterpretiert. Wenn überhaupt, war ich eher enttäuscht, denn aggressiv. Was Kingpins Relativierungsversuch anging: also ich hab zu besagter Nacht noch im Gedächtnis, dass es dazu sehr wohl einen medialen Aufschrei gab, mit teils harschen Forderungen nach Rücktritten und Konsequenzen. Aber das liegt nun schon so lang zurück, dass ich nicht den Drang verspührt hab, darauf wirklich einzugehen.

@Marc
Es heißt "Femizid". Schau mal nach, was das bedeutet. Das als "nur ein weiterer Mord" abzutun, halte ich für daneben.

Übrigens gabs 2023 fast jeden Tag einen Femizid. Erschreckend. Aber auch erschreckend wie nach der Tat von Aschaffenburg die Forderung nach "Schutz der Bevölkerung vor Gewalttaten" laut wurde, aber Femizide scheinbar nur eine Randnotiz sind, da man sie ja "nicht hätte verhindern können". In meinen Augen bezeichnend...

Übrigens: ich habs schon mehrfach gesagt, aber gern nochmal, damit nicht wieder einer ankommt: die Tat von Aschaffenburg muss aufgeklärt werden: warum war er trotz vorheriger Gewalttaten noch auf freiem Fuß? Dazu gehört aber auch die Einordnung, welche Straftaten begangen wurden und ob diese in ausreichendem Maße geahndet wurden.
Warum war er noch nicht ausgereist, obwohl er dies freiwillig wollte?

Aber wie gesagt, wurde das schon zur Genüge diskutiert. Ich wollte lediglich diese Nachricht hier teilen, mit meiner eigenen Einschätzung. Mehr nicht.

Ich zock dann mal weiter.

Schon erstaunlich.
Ich, der relativ wenig geschrieben habe, und dazu nicht mal was böses, werde Verwarnt .
Aber Leute wie Dr. Acula machen fröhlich weiter mit der Provokation.
Sehr einseitiges Forum hier.

Schon erstaunlich.
Ich, der relativ wenig geschrieben habe, und dazu nicht mal was böses, werde Verwarnt .
Aber Leute wie Dr. Acula machen fröhlich weiter mit der Provokation.
Sehr einseitiges Forum hier.

Eigentlich hat er ganz normal einen Post verfasst. Hätte man einfach so stehen lassen können, dann gäbe es diese Diskussion hier gar nicht. Aber stattdessen war ja gleich wieder jemand zur Stelle.

Schon erstaunlich.

IMG_0164.jpeg

IMG_0165.jpeg

Es kommt nicht darauf an wieviel man schreibt, sondern was man schreibt

Es kommt nicht darauf an wieviel man schreibt, sondern was man schreibt[/QUOTE]

Bei Abwerfen habe ich Sarkasmus angemeldet und beim Kastrieren.... naja. Was sollte man bei Sexualstraftäter auch anders machen?
Aber gut.
Man merkt ja eh im Forum wer darf und wer nicht.
Also Thema erledigt.
Und ihr wundert Euch.

Und eine Ansage hat ja selten so kurz wie gestern gewirkt.
Daher machen wir erstmal den Politikthread und Bundestagswahl-Thread dicht.

Hier werden ab jetzt nur noch Nachrichten gepostet, aber nichts politisches mehr.
Amerika-, Nahost, und Ukrainethreads lassen wir vorerst offen und schauen uns die Entwicklung weiter an.

Strafanzeige gegen junge Frau
Deutscher und Grenzschützer bei Schusswechsel nahe US-Grenze zu Kanada getötet

Eine 21-jährige Amerikanerin und ein junger Deutscher wurden bei einer Polizeikontrolle angehalten. Es fielen Schüsse, die den aus dem Raum Freiburg stammenden Mann und einen US-Grenzschutzbeamten das Leben kosteten.

Der Staatsanwaltschaft zufolge waren die 21-Jährige aus dem US-Bundesstaat Washington und der Deutsche den Strafverfolgungsbehörden bereits einige Tage zuvor aufgefallen. Ein Hotelangestellter habe seine Besorgnis darüber geäußert, dass beide taktische Kleidung und Schutzausrüstung trugen und zudem bewaffnet gewesen seien.

Helm, Nachtsichtgeräte, Atemschutz, Funkgeräte und Munition im Auto?
Die Polizei habe die beiden schließlich observiert und dabei beobachtet, wie der Deutsche auf einem Supermarktparkplatz »nicht identifizierbare Gegenstände mit Aluminiumfolie umwickelte«, so die Staatsanwaltschaft. Kurz darauf sei es zu der Fahrzeugkontrolle – wenige Kilometer von der kanadischen Grenze entfernt – gekommen, bei der beide bewaffnet gewesen seien.

https://www.spiegel.de/panorama/jus...toetet-a-a00c162e-1f9b-438e-87bb-17cbb737560d

Was die wohl vorhatten?

Dazu ne kurze Frage, nur Nachrichten aber nichts politisches posten. Ist damit gemeint das es keine politischen Diskussionen mehr geben soll?

Genau.
Wir haben verschiedene Dinge probiert und trotzdem vergeht hier kein Tag ohne Theater.
Vernünftige Diskussionen finden hier sowieso kaum noch statt, also jetzt dieser Schritt.

Zurück
Oben