Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann ändert die Gesetze, ging bei Corona ja auch.
"[...] Ein Ausländer darf trotz der obigen Voraussetzungen aber nicht abgeschoben werden, wenn ihm in seinem Heimatland zum Beispiel Folter, Tod oder andere unmenschliche Behandlung drohen.Dieses Verbot steht nicht nur im Aufenthaltsgesetz, es ergibt sich auch aus dem Grundgesetz und den Genfer Flüchtlingskonventionen. Deshalb kann man es nicht einfach ändern oder abschaffen. Bei allen Forderungen in der derzeitigen politischen Diskussion ist das die zwingende rechtliche Grenze, an der man nicht vorbeikommt."
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/abschiebung-afghanistan-gesetzeslage-100.html

Okay, und wie lange wird man die GK noch zitieren, wenn jetzt weiterhin solche Dinge passieren werden wie in Solingen, Magdeburg, und Aschaffenburg?

Da heißt es Umwege suchen, es muss einfach gehandelt werden.

IMG_9174.jpeg

Und ich bezweifle dass irgendeiner von uns ein Nazi ist. Aber Linksgrün kann einfach nicht anders als die Keulen rauszuholen.

Höcke war gestern am Tatort von Aschaffenburg, und die Linken Idioten hatten nichts anderes zu tun als genau dort zu demonstrieren, gegen Rechts und die AFD. Ganz gleich wie Höcke im Kopf tickt, ist das an Pietätlosigkeit nicht zu überbieten. Da sollte man dann einfach mal die Fresse halten. Es wurden zwei Menschen grundlos erstochen.

In eine Richtung kann man immer schießen - während man die andere Richtung verurteilt.
Man ist aber nicht in der Lage zu begreifen, dass eine Wahl eines Nazis einen selbst zum Nazi macht (auch wenn man das Gedankengut nicht teilt). Das man den Macht gibt die man wählt, darum geht es und so vertritt man halt rechtsextremes Gedankengut wenn man jemanden wählt, der rechtsextremes Gedankengut hat.

Und zu deinem Höcke war in Aschaffenburg - Höcke wusste noch nicht mal ob es ein Junge oder Mädchen war das getötet wurde - so sehr interessiert es ihn wirklich was da passiert ist. Der ganze Auftritt, war doch eine Farce. Das eigentlich Schlimme ist doch das es Höcke versucht zu instrumentalisieren. Also sollte man doch eher den Auftritt von Höcke verurteilen als dessen Proteste dagegen...

Zuletzt bearbeitet:
Kann man hier net mal für ein paar Tage zu machen? Außer Anfeindungen kommt hier doch gerade eh kaum noch was.
Ich wäre dafür, den Off Topic Bereich mal generell für eine Woche zu schließen. Man wird sehen, wie wundersam positiv sich das plötzlich aufs Forenklima auswirkt.

Ich frage mich ja wirklich, ob der ein oder andere am Wochenende nichts besseres zu tun hat als sich gegenseitig in den Politik-Threads eines Videospiele (!) Forums die Köpfe einzuschlagen und stundenlang miteinander zu schreiben? Sagt da eure Partnerin nicht auch mal was? :mhm:

Ich wäre dafür, den Off Topic Bereich mal generell für eine Woche zu schließen. Man wird sehen, wie wundersam positiv sich das plötzlich aufs Forenklima auswirkt.

War sehr lange dagegen hier off-topics (temporär) zu schließen.
Aber mittlerweile nimmt das Dimensionen an, die einen einfach nur noch anekeln.

Da lese ich lieber nichts, als irgendwelche Menschenunwürdige aussagen.

Vielleicht sollte man leider deshalb gezwungenermaßen tatsächlich bis zur Wahl alle entsprechenden Threads schließen.

Ich frage mich ja wirklich, ob der ein oder andere am Wochenende nichts besseres zu tun hat als sich gegenseitig in den Politik-Threads eines Videospiele (!) Forums die Köpfe einzuschlagen und stundenlang miteinander zu schreiben? :mhm:

Dazu passt auch ganz gut folgendes Zitat:
Ich glaub wir bräuchten alle mal ne' Handypause.
Du hast echt ne' super starke Meinung hast du die auch wenn dein Handy aus ist?

Ich glaube aber übrigens nicht das sich das Gesamtklima dadurch deutlich bessern wird, die Themen werden einfach nur in andere Threads verlagert und man haut sich halt da die Birne ein (Baldurs Gate - Hallo). Aber ich würde behaupten, das ist eine Folge der teils (zumindest gefühlten) ausbleibenden Moderation.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind doch alle erwachsene Menschen und sollten in der Lage sein, sachlich auch über solche ernsthaften Themen zu diskutieren, ohne ständig jemanden persönlich anzugreifen. Natürlich ist die Stimmung gerade nach dem letzten Vorfall hoch emotional aufgeladen. Dennoch sollten alle mal einen Gang runterschalten. Diese ständigen Grabenkämpfe bringen die Diskussion nicht weiter und sind einfach nur nervig.

Wir sind doch alle erwachsene Menschen und sollten in der Lage sein, sachlich auch über solche ernsthaften Themen zu diskutieren, ohne ständig jemanden persönlich anzugreifen. Natürlich ist die Stimmung gerade nach dem letzten Vorfall hoch emotional aufgeladen. Dennoch sollten alle mal einen Gang runterschalten. Diese ständigen Grabenkämpfe bringen die Diskussion nicht weiter und sind einfach nur nervig.

ins Persönliche wurde es die letzten Tage nur aus einer Richtung gezogen, moderiert wirds dann hier auch nicht. Daher lieber dicht.

Zurück
Oben