Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man hätte schon 2015 alle eventualitäten bedenken müssen und dafür auch (sorry fürs wortspiel) stichfeste gesetzesgrundlagen schaffen müssen. Man kann ja generell nicht so blauäugig gewesen sein, um wirklich zu glauben, dass man alle vernünftig integrieren kann bzw. sich alle auch integrieren lassen.
Wir hatten ja schon immer genug eigene probleme, aber das menschen, deren wertesystem ein anderes ist auch probleme mit sich bringen hätte auch jedem klar sein müssen.

Grundsätzlich bin ich dafür menschen zu helfen, aber eben auch nicht zu jedem preis. Schade ist einfach, das man in der damaligen politik nicht berücksichtigt hat, dass ein scheitern bei der massenmigration parteien wie der AFD in die hände spielt. Ist halt leider einer der gründe, warum die AFD jetzt so stark ist. Indirekt wurde damals schon der grundstein dafür gelegt, womit wir uns jetzt herumschlagen - einem gespaltenen land, indem ein teil wohl rechts wählen wird und viele, denen vorher klar war, wen sie wählen sich jetzt nur fürs kleinere übel entscheiden.

Junge, Junge.
Man oh man.
Keinen Zentimeter Einsicht und Alle die nicht deiner Meinung sind, als AFD Wähler oder Nazis bezeichnen.
Selbst die Leute die Sie nicht wählen und es auch erklärt haben. Unterschwellig immer beleidigen.
Ich kenne ja auch sture Leute in meinen Umfeld. Aber sowas ??

auch bei den Grünen gibt es jetzt ein Umdenken:

....
Özdemir: Wir müssen den Menschen zeigen, dass alle dem Rechtsstaat verpflichteten Parteien Probleme lösen können, und zwar von der Frage der wirtschaftlichen Konkurrenzfähigkeit bis zur Migration. Wir Grünen setzen auf Humanität und Ordnung, das ist richtig. Aber das allein reicht nicht. Wir müssen die Wörter Begrenzung und Machbarkeit hinzufügen.

SPIEGEL: Migration wird bereits begrenzt, die Zahlen sind rückläufig.
...

SPIEGEL: Eine Abschiebung aus solchen Gründen ist juristisch nicht möglich.

Özdemir: Der deutsche Staat muss zeigen, dass er in der Lage ist, die Problemfälle in den Griff zu bekommen. Wer hier straffällig wird und die Regeln unseres Rechtsstaats mit Füßen tritt, hat sein Schutzrecht verwirkt und muss ausgewiesen werden. Übrigens: Wissen Sie, von wem ich den meisten Zuspruch für meinen Beitrag bekommen habe?

SPIEGEL: Von Christdemokraten?

Özdemir: Von Menschen mit Migrationshintergrund. Sie wissen gar nicht, wie viele Migranten sagen: Uns ärgert, dass wir ständig mit Leuten in Verbindung gebracht werden, mit denen wir nichts zu tun haben. Und wir müssen grundsätzlich mehr Klarheit in die Migrationsdebatte bekommen: Wir müssen politisches Asyl und Arbeitsmigration voneinander trennen. Und stärker mit Herkunftsstaaten zusammenarbeiten, etwa über Migrationsabkommen, aber auch mit verantwortungsvollen Drittstaatenlösungen.
... ....

Längeres Interview mit Cem Özdemir beim SPIEGEL

via
tageespiegel.de Minister ruft Grüne zum Umdenken auf: Özdemir fordert Begrenzung der Migration

Man hätte schon 2015 alle eventualitäten bedenken müssen und dafür auch (sorry fürs wortspiel) stichfeste gesetzesgrundlagen schaffen müssen. Man kann ja generell nicht so blauäugig gewesen sein, um wirklich zu glauben, dass man alle vernünftig integrieren kann bzw. sich alle auch integrieren lassen.
Wir hatten ja schon immer genug eigene probleme, aber das menschen, deren wertesystem ein anderes ist auch probleme mit sich bringen hätte auch jedem klar sein müssen.

Grundsätzlich bin ich dafür menschen zu helfen, aber eben auch nicht zu jedem preis. Schade ist einfach, das man in der damaligen politik nicht berücksichtigt hat, dass ein scheitern bei der massenmigration parteien wie der AFD in die hände spielt. Ist halt leider einer der gründe, warum die AFD jetzt so stark ist. Indirekt wurde damals schon der grundstein dafür gelegt, womit wir uns jetzt herumschlagen - einem gespaltenen land, indem ein teil wohl rechts wählen wird und viele, denen vorher klar war, wen sie wählen sich jetzt nur fürs kleinere übel entscheiden.

Aber sie hatten bisher 10 Jahre Zeit wenigstens mal anzufangen das zu regeln. Aber keiner traute sich ran, weil man ja gleich von den Gerris und CO , als Nazi bezeichnet wird. Ist ja hier im Forum nicht anders.
War ja öfter so. Hat mal ein Politiker Kritik an der Asylpolitik geäussert, war er gleich Mundtod gemacht.
Und jetzt haben wir den Salat. Ich hoffe ja weiterhin , das man endlich aufwacht, bevor bei den übernächsten Wahlen nicht ein A vor der stärksten Partei Deutschland steht.
Aber auch hier sieht man ja...... Die CDU nascht am rechten Rand und wird fertig gemacht.
Wie sonst will man denn die Wähler zurück holen ??? BITTE mal um Erklärung !!!

Man hätte schon 2015 alle eventualitäten bedenken müssen und dafür auch (sorry fürs wortspiel) stichfeste gesetzesgrundlagen schaffen müssen.
Bei Ausbruch des Ukraine Kriegs hat man genauso naiv gehandelt jeden Ukrainer reingelassen ohne zu erfassen um wen man da genau ins Land lässt:
Ukrainische Staatsbürger können sich derzeit in Deutschland 90 Tage lang ohne Registrierung aufhalten.
https://www.antenne.de/experten-tip...e-privat-aufnehmen-so-ist-die-rechtliche-lage

:vogel:

Das interpretierst du.

Fakt ist:
Straftäter können in jedes Gebiet ausgewiesen werden.
Und nach Afghanistan wurde bereits abgeschoben.

Und du hast gar nichts zu verlangen, nachdem du 90% der Antworten ignorierst.
Wenn du deinen Ausgangspost nicht kennst, ist das nicht mein Problem.
Jetzt wäre der punkt gekommen wo du vielleicht einfach mal leise bist.
Da kommt jetzt eh keine Antwort weil es dagegen nichts zu sagen gibt. War ja bei deinem Post gestern auch der Fall dass nicht mehr drauf reagiert wurde (oder eher konnte). Also entspannt bleiben

Ich glaube schon dass die echt so blauäugig waren. Politiker sind doch gefühlt immer weit weg von der Realität

@The Schenckman
Ich würde nicht sagen, dass sie 10 jahre zeit hatten. Es hätte auch sein können, das sich schon 2018 die politische stimmung im land extrem dreht. Dann hätte es nur drei jahre gedauert. Man hätte sofort die grundlagen gesetzlich eindeutig festlegen müssen. Aber meistens wird eben gewartet, bis der wald brennt.
Ich dachte halt immer, dass regierungen für viele eventualitäten pläne in der schublade haben, aber anscheinen ja nicht.

Politik ist oft sehr dehnbar, fast wie beim yoga. Man bezieht oft gerne die stellung vor einer wahl, die einem am nützlichsten erscheint. Deshalb bin ich mir auch nicht so sicher, wie voll man die aussagen von einem merz nehmen kann. Man müsste mal seine politischen ansichten der jüngeren vergangenheit gegenchecken und wenn der unterschied zu jetzt zu krass ist, könnte es schon sein, dass es sich wieder nur um leeres gelaber handelt.

Da kommt jetzt eh keine Antwort weil es dagegen nichts zu sagen gibt. War ja bei deinem Post gestern auch der Fall dass nicht mehr drauf reagiert wurde (oder eher konnte). Also entspannt bleiben

Ich glaube schon dass die echt so blauäugig waren. Politiker sind doch gefühlt immer weit weg von der Realität

Ich glaube eher, dass einfach kein handlungsbedarf bestand, weil man dachte, man könnte die probleme erst angehen, wenn sie bestehen.

Aber sie liebten und verteidigten ihr schönes Multikulti Deutschland doch immer so sehr.
Screenshot_20250125_121854.jpg

Das interpretierst du.

Fakt ist:
Straftäter können in jedes Gebiet ausgewiesen werden.
Und nach Afghanistan wurde bereits abgeschoben.

Und du hast gar nichts zu verlangen, nachdem du 90% der Antworten ignorierst.
Wenn du deinen Ausgangspost nicht kennst, ist das nicht mein Problem.
Jetzt wäre der punkt gekommen wo du vielleicht einfach mal leise bist.

wie redest du eigentlich mit Usern hier?

die Modansprachen scheinen ja gefruchtet zu haben. du hast mir etwas vorgeworfen, dafür hätt ich gern ne Quelle gehabt. Legitimes Anliegen.

Und die 90% scheinen in deiner Fantasie zu existieren. Ich hab einfach eine Frage nicht beantwortet, warum auch? Ich hab ihm ja nix vorgeworfen und drück mich dann….

Jetzt kommt man mit Gesetzen warum und weshalb sie hier sind, bleiben dürfen, und nicht gehen dürfen.

Junge. :tip:

Dann ändert die Gesetze, ging bei Corona ja auch.

Wenn Gesetze dazu führen dass Bürger abgestochen werden von Menschen die weder hier sein sollten, muss etwas geändert werden.

Nach solchen Taten wie zuletzt wird hier tatsächlich pro Migrationssituation argumentiert. Ich bin fassungslos.

du redest hier von der Genfer Konvention.

Und ich bezweifle dass irgendeiner von uns ein Nazi ist. Aber Linksgrün kann einfach nicht anders als die Keulen rauszuholen.

Höcke war gestern am Tatort von Aschaffenburg, und die Linken Idioten hatten nichts anderes zu tun als genau dort zu demonstrieren, gegen Rechts und die AFD. Ganz gleich wie Höcke im Kopf tickt, ist das an Pietätlosigkeit nicht zu überbieten. Da sollte man dann einfach mal die Fresse halten. Es wurden zwei Menschen grundlos erstochen.

Ich arbeite mit so vielen Ausländern zusammen, u.a. mit Albanern, Italienern, Iranern, Serben, Kroaten, Spaniern, Griechen, und Türken. Niemandem davon wünsche ich, unser Land verlassen zu müssen. Wenn bei der AFD Abgeordnete sind die das wollen, ist das natürlich falsch. Aber selbst der Linkeste aller Linken sollte doch begreifen, dass die aktuelle Lage einer drastischen Veränderung bedarf.

Da muss man dann evtl. auch Dinge in Kauf nehmen, die nicht so toll sind. Keine Partei hat zu 100% gute Ideen, und ein bisschen Grün ist nie verkehrt. Aber Deutschland kann nicht allein den Planeten retten zu Gunsten der eigenen Bürger.

Zurück
Oben