Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klar bringen Strafen dass Kind und die vielen Opfer nicht wieder aber energische und Konsequente Verfolgung solcher Strafen bringen vllt andere dazu sich aus zweimal zu überlegen. Das was jetzt läuft ist doch lächerlich und Deutschland lässt sich da einfach auf der Nase rum tanzen.

Und die Diskussion ob jetzt in Knast und dann abschieben ist mir zu müßig. So einen hier noch auf Kosten der Steuerzahler in Knast schicken nur um ihn dann abzuschieben ist für mich sinnlos. Von mir aus direkt abschieben und dann im Heimatland nach deren Stadtrecht verurteilen lassen. Glaube länder wie Afghanistan gehen da noch ganz anders ran an Strafen als wir

Vllt ist auch das nochmal zusätzlich abschreckend für diejenigen. Aber darüber kann man ewig diskutieren, es passiert ja leider eh rein gar nichts und so wie beim von mir genannten Beispiel des Polizisten ist das nach einigen Wochen ohne echte Konsequenzen wieder vergessen und der ganze Scheiß läuft weiter. Vllt trauen sich einige das nicht zu sagen aber ich hab es schon Mal gesagt und sage es wieder. Straftäter, speziell Mörder die hier die Möglichkeit eines friedlichen Lebens und der fairen Chance die Deutschland jeden bietet mit Füßen tritt und uns somit noch auslacht, hat jedes Recht verloren hier irgendwas zu bekommen. Daher gerne ins Heimatland zurück und dann dort verurteilen oder was auch immer. Aber keine Minute mehr als es sein muss noch hier rum laufen lassen

Stimmt, deshalb gibt es so wenig ermordete Menschen in den US und A, die haben nämlich die Todesstrafe.

Klar kannst du auch China und Nordkorea nennen.
Die würden aber nicht die politische Einflussnahme eines Russlands haben.
Oder welche Partein sind bekannt China oder Nordkorea hörig zu sein?

Von daher ja Äpfel und Birnen.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern haben meine Partnerin und ich uns auch über die schreckliche Tat unterhalten. Sie hat einen Gedanken geäußert, den ich zuerst übertrieben fand, aber umso länger ich darüber nachdenke desto eher kann ich mir das tatsächlich auch vorstellen.

So kurz vor den Neuwahlen geschehen wieder Dinge, die der AfD vermeintlich Rückenwind geben. Zuerst fährt einer in den Weihnachtsmarkt und jetzt werden schon Kinder abgestochen... Ist es nicht denkbar, dass die AfD (oder verrückte wie Musk "nur AfD kann Deutschland retten") solche Leute gezielt ausfindig macht und zu solchen Taten "motiviert"?
"Hey, wir geben deinen Angehörigen so viel Geld wie sie sich nicht vorstellen können, wenn du was richtig grausames machst."

Ich kann oder möchte mir sowas eigtl nicht vorstellen. Aber irgendwie würden mich solche Methoden heutzutage nicht mehr überraschen.

Meine Partnerin ist nicht in Deutschland geboren, hat keinen deutschen Pass und ist aufgrund von Behinderung berentet. Sie würde sich nicht mal trauen bei Rot über die Straße zu gehen, hat sich nie was zu Schulden kommen lassen und hat mehr Angst als je zuvor vor einer rechten Regierung...

Gestern habe ich meine Wahlbenachrichtigung erhalten. Ich gebe zu, beim letzten Mal nicht wählen gewesen zu sein. Aber dieses Mal erscheint es mir äußerst wichtig ein Kreuz gegen rechts zu machen. Zur Sicherheit entscheide ich mich für die Briefwahl (da ich nicht mehr so mobil bin wie früher).

Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst du auch China und Nordkorea nennen.
Die würden aber nicht die politische Einflussnahme eines Russlands haben.
Oder welche Partein sind bekannt China oder Nordoreka hörig zu sein?

Von daher ja Äpfel und Birnen.

Äpfel und Birnen ist eher dein Vergleich.
Wir reden über tatsächliche und faktische Probleme, die Staat und Gesellschaft momentan haben und du wirfst einfach "Minderheiten" in den Raum und willst daraus ne Vergleichbarkeit machen. Bleib ich dabei: Populistisch und ohne Grundlage.

So kurz vor den Neuwahlen geschehen wieder Dinge, die der AfD vermeintlich Rückenwind geben. Zuerst fährt einer in den Weihnachtsmarkt und jetzt werden schon Kinder abgestochen... Ist es nicht denkbar, dass die AfD solche Leute gezielt ausfindig macht und zu solchen Taten "motiviert"?
"Hey, wir geben deinen Angehörigen so viel Geld wie sie sich nicht vorstellen können, wenn du was richtig grausames machst."
Ich verstehe die Gedankengänge, halte das aber doch eher für unwahrscheinlich. Schreckliche Dinge passieren schließlich auch ohne Wahlen ständig.

Zuletzt bearbeitet:
Klar bringen Strafen dass Kind und die vielen Opfer nicht wieder aber energische und Konsequente Verfolgung solcher Strafen bringen vllt andere dazu sich aus zweimal zu überlegen. Das was jetzt läuft ist doch lächerlich und Deutschland lässt sich da einfach auf der Nase rum tanzen.

Und die Diskussion ob jetzt in Knast und dann abschieben ist mir zu müßig. So einen hier noch auf Kosten der Steuerzahler in Knast schicken nur um ihn dann abzuschieben ist für mich sinnlos. Von mir aus direkt abschieben und dann im Heimatland nach deren Stadtrecht verurteilen lassen. Glaube länder wie Afghanistan gehen da noch ganz anders ran an Strafen als wir

Vllt ist auch das nochmal zusätzlich abschreckend für diejenigen. Aber darüber kann man ewig diskutieren, es passiert ja leider eh rein gar nichts und so wie beim von mir genannten Beispiel des Polizisten ist das nach einigen Wochen ohne echte Konsequenzen wieder vergessen und der ganze Scheiß läuft weiter. Vllt trauen sich einige das nicht zu sagen aber ich hab es schon Mal gesagt und sage es wieder. Straftäter, speziell Mörder die hier die Möglichkeit eines friedlichen Lebens und der fairen Chance die Deutschland jeden bietet mit Füßen tritt und uns somit noch auslacht, hat jedes Recht verloren hier irgendwas zu bekommen. Daher gerne ins Heimatland zurück und dann dort verurteilen oder was auch immer. Aber keine Minute mehr als es sein muss noch hier rum laufen lassen

"Oder was auch immer" schöner Euphemismus für "es interessiert mich nicht, was dann dort geschieht". Das ein psychisch labiler Mensch, der dort dann unter umständen frei rumläuft und ebenfalls noch Kinder töten könnte ist dann egal?

Das sind doch ganz andere Menschen, ganz andere Ideologien, ganz andere kulturelle und geschichtliche und gesellschaftliche Hintergründe.
Ich kann hier auch wahlos Länder nennen wie China und Nordkorea, aber das entbehrt doch jeder Grundlage und ist ziemlich weit hergeholt.

Ich glaube die Ideologie einer AfD unterscheidet sich nicht weit, von der eines Putin. Neben Migranten wird ja auch gegen die gleichgeschlechtliche Ehe politik gemacht. Als nächstes werden Homosexuelle generell angefeindet und dann wie in Russland unter Strafe gestellt. Ich glaub soweit hergeholt ist das nicht.

(Btw. Homosexuelle und Migranten sind nicht die einzigen, die unter einer AfD zu leiden hätten)

Gestern haben meine Partnerin und ich uns auch über die schreckliche Tat unterhalten. Sie hat einen Gedanken geäußert, den ich zuerst übertrieben fand, aber umso länger ich darüber nachdenke desto eher kann ich mir das tatsächlich auch vorstellen.

So kurz vor den Neuwahlen geschehen wieder Dinge, die der AfD vermeintlich Rückenwind geben. Zuerst fährt einer in den Weihnachtsmarkt und jetzt werden schon Kinder abgestochen... Ist es nicht denkbar, dass die AfD (oder verrückte wie Musk "nur AfD kann Deutschland retten") solche Leute gezielt ausfindig macht und zu solchen Taten "motiviert"?

Ich kann oder möchte mir sowas eigtl nicht vorstellen. Aber irgendwie würden mich solche Methoden heutzutage nicht mehr überraschen.

Meine Partnerin ist nicht in Deutschland geboren, hat keinen deutschen Pass und ist aufgrund von Behinderung berentet. Sie würde sich nicht mal trauen bei Rot über die Straße zu gehen, hat sich nie was zu Schulden kommen lassen und hat mehr Angst als je zuvor vor einer rechten Regierung...

Gestern habe ich meine Wahlbenachrichtigung erhalten. Ich gebe zu, beim letzten Mal nicht wählen gewesen zu sein. Aber dieses Mal erscheint es mir äußerst wichtig ein Kreuz gegen rechts zu machen. Zur Sicherheit entscheide ich mich für die Briefwahl (da ich nicht mehr so mobil bin wie früher).

Ich hoffe es nicht und glaube es auch eher nicht. Die AFD ist eher für Taten wie den Mord an Lübke (in)direkt mitverantwortlich durch das Schüren von Angst, Hass und rechtem Gedankengut/Radikalisierung.

Länder, die sich weigern oder erschweren Straftäter zurückzunehmen, sind doch in aller Regel auch die Lander, die Entwicklungshilfe und ander Zahlungen erhalten.
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass da alle Druckmittel bereits erschöpft wurden.

Und es gibt auch Gewaltverbrechen, bei denen man nicht sofort in den Knast muss, da muss man Sozialstunden, Bewährung oder sonstiges leisten und genau um die ging es mir. Dass ein Mörder natürlich erst nach seiner Haftstrafe abgeschoben werden kann, versteht sich doch hoffentlich von selbst.

also willste jetzt jeden Migrant abschieben der ne Schlägerei hatte?

Und gerade Afghanistan ist jetzt eher kein Staat mit dem wir allzu gut Beziehungen haben (wollen).

"Oder was auch immer" schöner Euphemismus für "es interessiert mich nicht, was dann dort geschieht". Das ein psychisch labiler Mensch, der dort dann unter umständen frei rumläuft und ebenfalls noch Kinder töten könnte ist dann egal?
Ja, mir ist es dann auch egal was dort mit diesem Menschen passiert. Mit solch einem Täter hab ich keinerlei Mitleid. Wieso auch? Jeder ist seines Glückes Schmied. Wenn er sich das Recht auf Freiheit und jegliche Chancen auf Arbeit und Frieden mit solchen Taten verwehrt hat, Pech. Das man da überhaupt irgendwie versucht das zu relativieren oder eine Erklärung für den zu finden. Da hab ich keinerlei Verständnis. Und gleich nochmal bevor wieder die Nazi Keule raus geholt wird, von mir aus kann jeder komm und eine ehrliche Chance bekommen aber wer sowas abzieht muss mit voller Härte bestraft oder ausgewiesen werden. Das man darüber diskutiert. Was glaubst denn was in anderen Ländern mit dir passieren würde wenn du da einen Menschen oder Kinder umbringst?

Sollen wir jeden der hier her kommt eine faire Chance geben? Definitiv. Sollen wir aber auch mit voller Härte abschieben und konsequent Mal was durch Ziehen wenn solche Taten passieren? Absolut

Einen Iraker der AFD Mitglied ist würde ich eher als ziemlich dumm bezeichnen aber manche Lämmer führen sich selbst zur Schlachtbank.

Weder sind alle AFD Wähler Nazis, noch sind sie alle dumm. Ich kenne selbst welche. Und die sind weit entfernt von beiden Vergleichen.

Hört endlich auf mit solch unsinnigen Verallgemeinerungen. Spricht da Frustration aus den Leuten, oder was soll der Quatsch.

Wenn sich jetzt nichts ändern wird, und die kommende Regierung auch wieder vier Jahre nichts auf die Kette bekommt, werden wir spätestens 2029 einen AFD Kanzler haben. Denn dann werden auch viele AFD wählen, die jetzt noch nicht dazu bereit sind.

Ich selbst habe mich noch nie so schwer getan eine Partei zu wählen. Bin immer noch sehr unentschlossen, lasse mir aber alle Wege offen.

Zurück
Oben