Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Man hätte Straftäter schon seit Jahren abschieben müssen.
    ist richtig, wenn das möglich ist. Da er Afghane ist das durchaus schwer.
    Den Vergleich mit den Lämmern kann man auf beiden Polen der politischen Ränder anwenden. Und dumm ist er nicht. Zumindest nicht faul. Hat sich hier integriert, holt sein Abitur auf der Abendschule nach, interessiert sich für Politik und ist auf den Nenner gekommen, AFD zu wählen.

dumm ungleich faul

Zuletzt bearbeitet:
    Den Vergleich mit den Lämmern kann man auf beiden Polen der politischen Ränder anwenden. Und dumm ist er nicht. Zumindest nicht faul. Hat sich hier integriert, holt sein Abitur auf der Abendschule nach, interessiert sich für Politik und ist auf den Nenner gekommen, AFD zu wählen.

Die Story nehme ich dir nicht ab, warum sollte jemand der sich für Politik interessiert also das Wahlprogramm der AfD kennen sollte, diese auch noch wählen, kann man am Ende nur Dumm und empathielos nennen.

Also die Entscheidung, ich sage nicht das der Mensch dumm ist.
    IMG_4295.jpeg

Ne, aber du verwechselt offenbar Wissen mit Intelligenz.

Oder erklär mich noch mal ausführlich wie man als intelligenter Mensch auf den Schluss kommen kann, das man als Ausländer AfD wählen sollte.

Ich maße mir nicht an, jemanden politisch zu bekehren. Ich kläre ihn höchstens über die Folgen seines Handelns auf. Das tue ich aber auch deshalb nicht, weil ich a) als Vorgesetzter zu parteipolitischen Fragen keine Stellung zu nehmen habe, b) unsere Kameraden von Amts wegen politisch geschult werden (politische Bildung) und c) ich für mich gelernt habe, dass das Gewissen Meinungen überwindet und zu echter Menschenliebe führt. Warum sollte ich mich also auf diese niederträchtige Politik reduzieren, die uns Menschen nur voneinander trennt? Das tue ich vielleicht hier im Internet, aber ganz sicher nicht in meinem Umfeld und schon gar nicht mit meinen Männern, die ich im Ernstfall dorthin führe, wo die meisten nur laut bellen, aber nicht die Eier haben, zu beißen, wenn es darauf ankommt. Da wir der Division schnelle Kräfte unterstellt sind, kann’s bei uns auch ganz schnell gehen, wenn der Russe durchdreht. Und da ist es mir am Ende egal, ob ein Kamerad blau, grün, rot oder gelb wählt. Und ich bekomme einen Kotzreiz, wenn man Menschen pauschal als dumm abstempelt…

Bei Aschaffenburg frage ich mich halt, was für Gewalttaten er vorher gemacht hat. Waren die für eine Verurteilung nicht schwerwiegend genug? Andererseits heißt es ja, dass er dafür ja auch psychiatrisch behandelt wurde, also wurde ja reagiert...inwiefern dies rechtlich "ausreichend" war, wird hoffentlich aufgearbeitet.

Da er ja selbst ausreisen wollte und die nötigen Unterlagen wohl beantragt hatte, denk ich mal, dass die deutschen behörden da weniger "Zugzwang" verspührt haben.

Ich sehe nachwievor eher eine ungenügende Versorgung psychisch erkrankter Menschen. Wie wurde er behandelt, wie verlief die Nachsorge? Gerade psychische Erkrankungen bedürfen teils einer lebenslangen Therapie.

Ich halte auch nichts davon Straftäter direkt abzuschieben, wenn man weis, dass diese im Heimatland auf freien Fuß kommen. Dass verlagert das Problem doch nur in ein anderes Land, aber klar, hauptsache nicht bei uns. Für mich ist aber egal, ob da ein Kind in Deutschland, oder in Afghanistan stirbt.

Die Frage bleibt, an welcher Stelle haben die Behörden versagt? Ich hoffe, dass dies ausreichend aufgeklärt wird.

Ich maße mir nicht an, jemanden politisch zu bekehren. Ich kläre ihn höchstens über die Folgen seines Handelns auf. Das tue ich aber auch deshalb nicht, weil ich a) als Vorgesetzter zu parteipolitischen Fragen keine Stellung zu nehmen habe, b) unsere Kameraden von Amts wegen politisch geschult werden (politische Bildung) und c) ich für mich gelernt habe, dass das Gewissen Meinungen überwindet und zu echter Menschenliebe führt. Warum sollte ich mich also auf diese niederträchtige Politik reduzieren, die uns Menschen nur voneinander trennt? Das tue ich vielleicht hier im Internet, aber ganz sicher nicht in meinem Umfeld und schon gar nicht mit meinen Männern, die ich im Ernstfall dorthin führe, wo die meisten nur laut bellen, aber nicht die Eier haben, zu beißen, wenn es darauf ankommt. Da wir der Division schnelle Kräfte unterstellt sind, kann’s bei uns auch ganz schnell gehen, wenn der Russe durchdreht. Und da ist es mir am Ende egal, ob ein Kamerad blau, grün, rot oder gelb wählt. Und ich bekomme einen Kotzreiz, wenn man Menschen pauschal als dumm abstempelt…

Ich bekomme auch den Kotzreiz, und zwar wenn jemand AfD wählt, danke für deine Meinung.

Du verstehst nicht, dass man es zum Kotzen findet, wenn jemand Rechtsradikale wählt und man sich somit (durch die Wahl der Rechten) auch selbst nach rechts katapultiert?

Ja das ist vermutlich das Problem.

Das Problem liegt wohl darin, dass ich auf komplexe Sachverhalte keine einfachen Antworten finde und mir keine vorschnellen Urteile erlaube, wie z.B. jeder vierte deutsche Wähler ist dumm, weil er AFD wählt. Die Ursache liegt tiefer, als es das Symptom vermuten lässt. Und die blauen Wähler, die ich kenne, sind gute Männer - mit denen würde ich durch die Hölle gehen!

Das Problem liegt wohl darin, dass ich auf komplexe Sachverhalte keine einfachen Antworten finde und mir keine vorschnellen Urteile erlaube, wie z.B. jeder vierte deutsche Wähler ist dumm, weil er AFD wählt. Die Ursache liegt tiefer, als es das Symptom vermuten lässt. Und die blauen Wähler, die ich kenne, sind gute Männer - mit denen würde ich durch die Hölle gehen!

Nein das Problem ist das die AfD lügen als Lösungen verkauft, Manipulation in diversen Form (bspw. Fake news) anwendet, Menschen darauf hereinfallen.
    Und dann wird das so akzeptiert. Nice.

Noch mal: been there done that

Und wer sich an Geschichte nicht erinnern kann, muss bloß die aktuellen Geschehnisse in den USA verfolgen. Wer dahin will, soll seine Kameraden weiterhin blau wählen lassen. Sind halt gute Männer (was ja niemand anzweifelt). Trotzdem könnte man "dümmer" um da wieder zurückzukommen, nicht wählen.

Das Problem ist, das machen aber viele, in dem sie die AfD wählen.

Nehmen wir an, wir würden in der nur noch 30k im Jahr zu uns nach Deutschland migrieren lassen, meinst du da könnten nicht 5 Menschen dabei sein, die radikal sind, oder sich hier noch radikalisieren? Im gleichen Atemzug sterben aber deutlich mehr Menschen, weil wir sie ja nicht mehr ins Land lassen.

Es wäre im Moment auch nicht jeder vierte, sondern jeder fünfte ;)

Die Menschen können die Tragweite dieser dummen Entscheidung wohl nicht erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
    Man kann natürlich weiterhin AfD-Wähler als dumm verunglimpfen, aber seht auch, wohin das führt. Schaut nach Österreich, schaut in die USA. Und ich fürchte, dass auch wir zunächst AfD-Regierungsbeteiligungen in Ostdeutschland erleben werden, danach auch im Westen und schließlich im Bund. Die AfD steht heute bei 20% im Bund, in einigen ostdeutschen Ländern ist sie bereits stärkste Kraft. All das wäre 2014 noch undenkbar gewesen ...

Wenn noch mehr die blauen rechtsradikalen wählen, ist die Hölle nicht mehr weit.

Wenn der Westen so weitermacht, ist die Hölle für uns wirklich nicht mehr weit. Ihr könnt dann hier weiter diskutieren und euch über die AFD ärgern, während wir an der Front unsere Köpfe hinhalten, damit ihr das Recht und die Freiheit genießt, darüber philosophieren zu können. Real Talk: ich hab keinen Bock auf Krieg!

Nein das Problem ist das die AfD lügen als Lösungen verkauft, Manipulation in diversen Form (bspw. Fake news) anwendet, Menschen darauf hereinfallen.
    Und dann wird das so akzeptiert. Nice.

Noch mal: been there done that

Und wer sich an Geschichte nicht erinnern kann, muss bloß die aktuellen Geschehnisse in den USA verfolgen. Wer dahin will, soll seine Kameraden weiterhin blau wählen lassen. Sind halt gute Männer (was ja niemand anzweifelt). Trotzdem könnte man "dümmer" um da wieder zurückzukommen, nicht wählen.

Ich halte ebenso wenig von der AFD wie der Großteil hier, aber ich werde mich aus oben genannten Gründen nicht dazu äußern oder Stellung dazu nehmen.

Ich finde Flüchtlinge, die mit Gewalttaten in Deutschland auffällig werden, müssen allein zum Schutz aller Flüchtlinge, die nicht durch Gewalttaten auffallen, direkt abgeschoben werden.

Es wird da mit Sicherheit auch einige falsche treffen, aber unterm Strich wird dass das kleinere Übel sein.

Man kann natürlich weiterhin AfD-Wähler als dumm verunglimpfen, aber seht auch, wohin das führt. Schaut nach Österreich, schaut in die USA. Und ich fürchte, dass auch wir zunächst AfD-Regierungsbeteiligungen in Ostdeutschland erleben werden, danach auch im Westen und schließlich im Bund. Die AfD steht heute bei 20% im Bund, in einigen ostdeutschen Ländern ist sie bereits stärkste Kraft. All das wäre 2014 noch undenkbar gewesen ...

das macht AFD Wähler ja nicht gebildeter.

Ich finde Flüchtlinge, die mit Gewalttaten in Deutschland auffällig werden, müssen allein zum Schutz aller Flüchtlinge, die nicht durch Gewalttaten auffallen, direkt abgeschoben werden.

Es wird da mit Sicherheit auch einige falsche treffen, aber unterm Strich wird dass das kleinere Übel sein.

Richtig aber Afghanistan war bisher kein sicheres Herkunftsland.

Zurück
    Oben