Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Es ist doch immer das Gleiche: Alle sind tief betroffen, dann kommen die Trauerbekundungen, dann wird darüber diskutiert, wie man solche Vorfälle verhindern kann – und letztendlich ändert sich trotzdem nichts. Da kann jemand mindestens dreimal wegen Gewalttaten aufgefallen sein, sich aber nach einer psychiatrischen Behandlung weiterhin frei in Deutschland bewegen. Immer wieder das gleiche Bild: Die Täter solcher schweren Straftaten sind oftmals bereits einschlägig bekannt, hätten eigentlich schon hinter Gitter gehört oder dürften gar nicht mehr in Deutschland sein.
    Das liegt halt zum Einen an der personellen Unterbesetzung und zum Anderen daran dass man nicht Millionen von Menschen dauerüberwachen kann.

das ist alles ziemlich spekulativ, dafür müsste man mehr wissen. Psychisch auffällig, was heißt das? er war beim Psychiater? Er hatte nen Betreuer weil er mit seinem Leben nicht so gut klar kam? davon gibt es leider mehr als genug

Er hat Leute vorher unvermittelt angegriffen? dann versteh das UNverständnis, denn da hätte man was machen müssen.

Das Bittere ist halt dass Wirtschaftskriminalität wesentlich strikter verfolgt wird als Taten von Menschen gegen Menschen.
    Schlag mal jmd. zusammen und bezahl mal mit Falschgeld, dann weißt du was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
    Was ist über den Tatverdächtigen bekannt?
    Der mutmaßliche Täter ist ein 28-jähriger afghanischer Staatsangehöriger, der offenbar psychisch krank ist. Das teilte Herrmann mit. In der Vergangenheit war er bereits dreimal wegen Gewalttaten aufgefallen und in psychiatrische Behandlung eingewiesen worden. Das Amtsgericht hatte Herrmann zufolge daraufhin eine gerichtlich gestellte Betreuerin angeordnet.

Nach Angaben des bayerischen Innenministers ist er im November 2022 nach Deutschland eingereist und stellte Anfang des Jahres 2023 einen Asylantrag. Daraufhin sei ein Dublinverfahren eröffnet worden, das dann jedoch nicht zeitgerecht abgeschlossen werden konnte. Infolgedessen wurde ein Asylverfahren eröffnet. Am 4. Dezember soll der Tatverdächtige seine freiwillige Ausreise angekündigt haben, wofür er sich um Papiere beim afghanischen Konsulat habe kümmern wollen. Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge stellte sein Asylverfahren den Angaben zufolge daraufhin ein und forderte ihn zur Ausreise auf.

Quelle: Zeit.online

Politisch war er nicht auffällig gewesen. Dazu gab es in seiner Unterkunft auch keine Hinweise

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    v.a. hat eine Betreuerin nix mit dem Gewalttaten zu tun. D.h. du bekommst ne Betreuerin wenn du aus irgendwelchen Gründen mit dem Alltag nicht klar kommst aber nicht weil du gewalttätig bist, die Betreuerin macht da garnix.

es gibt halt eine systemische Überforderung in allen Bereichen. Ist ja kein Wunder dass da nix klappt.

Dem könnte man kurzfristig mit einer kompletten Digitalisierung entgegenwirken aber wer will das schon....

Es passiert nichts und die tickenden Zeitbomben, die hier über die Jahre ohne Prüfung eingewandert sind, kommen nach und nach zum Vorschein.

Ich habe selbst zwei Kids, die noch in die Kita gehen und bin geschockt, was da heute in Aschaffenburg passiert ist. Ich will und kann da einfach nicht wegschauen und versuche mich in die Situation der betroffenen Familien zu versetzen! Es schmerzt sehr wenn Familien aus dem Leben gerissen werden und nie mehr das Leben leben werden, das sie zuvor lebten.

Die Medienlandschaft behandelt den Terroranschlag auf die Kindergartengruppe sehr zurückhaltend und befasst sich lieber mit dem TopThema Trump / Musk USA.
    Als hätten wir in Deutschland nicht selbst massig Probleme, die gelöst werden MÜSSEN!

Von der Politik erwarte ich gar nichts. Die Ampel ist nicht grundlos gescheitert!

Die Migrationskrise kotzt mich auch einfach an, ich kann mir so schwer eine Meinung dazu bilden, weil ich in meinem eigenen Umfeld Migranten kenne, die 2015 nach Deutschland gekommen sind, die Sprache gelernt haben, ihren Meister gemacht haben, um eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen, und dann treffen mich solche Nachrichten wieder bis ins Mark, weil wir so viele Schläfer ins Land gelassen haben, die sich nicht integrieren wollen, die straffällig werden und sich von der deutschen Leistungsgesellschaft aushalten lassen. Und ich ringe mit mir, als würde ein Zugpferd meine Gefühlslage wie ein Pendel zwischen Wut, Trauer, Glück und Harmonie hin und her ziehen.

Das ist Futter für die AFD. Und ich bin überrascht, wie offen zum Beispiel meine Kameraden damit umgehen und keinen Hehl daraus machen, dass sie blau wählen. Und das sind nicht wenige. Vorgestern hat mir ein Landser (Iraker) stolz seinen AFD-Mitgliedsausweis gezeigt. Also alles Männer, die tagsüber mit den verschiedensten Ethnien die Waffen kreuzen, aber am Ende AFD wählen. Also KEINE Nazis, wie es hier aus linken Kreisen immer propagiert wird.

Einen Iraker der AFD Mitglied ist würde ich eher als ziemlich dumm bezeichnen aber manche Lämmer führen sich selbst zur Schlachtbank.

Den Vergleich mit den Lämmern kann man auf beiden Polen der politischen Ränder anwenden. Und dumm ist er nicht. Zumindest nicht faul. Hat sich hier integriert, holt sein Abitur auf der Abendschule nach, interessiert sich für Politik und ist auf den Nenner gekommen, AFD zu wählen.

Zurück
    Oben