Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

mopo.de Massenschlägerei auf dem Kiez: HSV-Hooligans prügeln auf Köln-Fans ein

Ein Tag der Schande für den HSV.

Fußball - Angriff auf Köln-Anhänger: Polizei überprüft 400 Personen, LKA nimmt Ermittlungen auf

Nach einem Angriff auf Fans des Fußball-Zweitligisten Köln in Hamburg hat das Landeskriminalamt Ermittlungen aufgenommen.

https://www.deutschlandfunk.de/angr...-personen-lka-nimmt-ermittlungen-auf-100.html

Glaub sowas ergibt sich erst ab einer gewissen Fangröße, dazu ist es noch outdoor.

Ja, man kann schon immer etwas recht logisch Klingendes einwenden, weshalb ein Vergleich nicht richtig überzeugend ist (US Sport hat ne andere Fankultur, andere Sportarten sind nicht groß genug, andere Sportarten sind in der Halle, ...).

Fußball ist da halt speziell und hat kein exaktes Pendant. Dass die Problemfans aber auch im Verhältnis gesehen dort die meisten sind, das glaube ich wirklich.

definitiv, das wollte ich damit nicht negieren. wenn du 2% Problemfans hast (als Beispiel) sind das bei 500 Fans 10 Leute, die trauen sich garnicht großartig was zu machen weil die Gruppe viel zu klein ist und die 490 denen direkt Kontra geben würden. Dort findet noch eine Selbstregulation statt. bei 50.000 sind es aber 1000 Leute. Da ist das was ganz Anderes. Die stacheln sich gegenseitig an und dort Widerstand gegen solch eine Gruppe durch andere Fans zu leisten ist ein ganz anderer Schuh.

Ja, stimmt schon, dass die Gruppengröße des Bruchteils dann auch entscheidend ist. Zahlenmäßig hätte man da im US-Sport (oder Rugby/Cricket?!) vielleicht ähnliche Werte.

Aber es ist ja nicht nur das. Die Emotionalität wird nochmal hochgepeitscht durch fußball-exklusive Schauspielerei, Zeitspiel, etc. und vor allem eine unangemessene Art und Weise des Miteinanders mit Gegner und ganz speziell Schiri, wie ich es auch aus keiner anderen Sportart kenne.

Ihr glaubt gar nicht, wieviele Eltern bei einem Jugendspiel plötzlich ein Tourette-Syndrom entwickeln. Das scheint irgendwie an der frischen Luft zu liegen.

Ihr glaubt gar nicht, wieviele Eltern bei einem Jugendspiel plötzlich ein Tourette-Syndrom entwickeln. Das scheint irgendwie an der frischen Luft zu liegen.

Das ist nochmal ne ganz eigene Geschichte :fp:
Ich hab bei den letzten beiden Turnieren meines Sohnes auch festgestellt, dass ich da nicht dabei sein sollte...das liegt aber an seiner nicht existenten Konzentration und dass ich das nicht abkann, wenn er dann irgendwas macht, außer ordentlich mitspielen. Da muss ich echt an mir arbeiten. Ist aber auch kein Fuß-, sondern Faustball und ich bin da leider auch nicht der einzige...

siehe auch

derwesten.de Gelbhaar-Intrige bei Grünen: Habeck verbietet RTL heikle Fragen

Habeck soll ja schon am Tag zuvor über Hinterausgänge vor der Presse geflüchtet sein. Warum eigentlich? Er könnte doch einfach sagen, da kümmert sich der Grünen Parteivorstand drum, nicht seine Kiste.

Einer äußert sich nicht: ABER DIE PRESSEFREIHEIT!!!111

Ich glaube nicht, dass das so funktioniert? Inwiefern hat das was mit Pressefreiheit zu tun?

Pressfreiheit betreffend wäre wenn er sagen würde: Ihr dürft nicht ausstrahlen das ich gesagt habe, das ich nichts sagen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell hast du Recht aber gerade bei solchen Sachen hätte man schon ein Statement erwarten können. Fühlt sich alles wie "bloß keine negative Presse für mein Wahlkampf" an

Alles, was man wissen "muss" kann man aber schon prinzipiell in der Presse nachlesen.

Erst die Reaktion der Grünen-Spitze am WE:
https://www.spiegel.de/politik/deut...lbhaar-a-eda76b79-f70f-4f74-94c6-f9249b152348

Daraufhin folgte der Rücktritt der Politikerin:
https://www.spiegel.de/politik/deut...urueck-a-6651dc1a-1615-46c1-9fc6-75bdbbfd27f8

Ich bezweifle das es nach dem WE irgendwas mehr zu sagen gibt was jetzt "Bahnbrechend" genug wäre.

Zurück
Oben