Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ein Junge aus der siebten Klasse habe in einen Supermarkt flüchten müssen, weil er von Jugendlichen mit Messern, Baseballschlägern und Schlagringen „gejagt“ worden sei. Das schreibt der „Tagesspiegel“ und beruft sich auf ein Schreiben der Schule.

Wie die dpa berichtet, haben die Verfolger laut Schulleitung „Wir stechen dich ab“ gerufen. Die Schule soll zudem einen Drohbrief auf Arabisch erhalten haben.

Wie der „Tagesspiegel“ weiter berichtet, seien 90 Jugendliche an der Verfolgung beteiligt gewesen. Die Polizei musste mit einer Hundertschaft anrücken.

:traurig: alles einfach nur noch kaputt. Keine Ahnung wie man dieser Gewalt entgegen wirken kann, aber es kann doch nicht sein, das ein Schüler von 90 Leuten gejagt wird und eine Polizei Hundertschaft bei einer Schule anrücken muß.

Die Probleme sind ja seit Jahrzehnten quasi existent. Der Wille scheint halt zu fehlen… oder es ist wie mit der Clan Kriminalität die ja nicht existierte, bis sie völlig überraschend auf einmal vor der Tür stand.

Ich habe heute von einem Achtklässler gehört, der einem afrikanischen Jungen auf dem Pausenhof so ein AfD-Flugticket überreicht haben soll. Der kommt morgen auch nicht zur Schule. Also der Achtklässler. Ich weiß nur nicht ob er nicht will oder nicht kann. In die Nachrichten hat er es Gott sei Dank nicht geschafft. Aber: Kinder die Zuhause AfD-Parolen mitbekommen und dann unreflektiert weitergeben, könnten ungewollt für ein Drama sorgen, dass kein Elternteil erleben möchte. Wollte ich an der Stelle nur anmerken. Unabhängig von dem Vorfall an der Friedrich-Bergius-Schule in Berlin.

Eigentlich will ich gar nichts relativieren. Genau deswegen habe ich ja "Unabhängig von" als Formulierung gewählt, weil ich zum Ausdruck bringen wollte, dass das was ich heute erfahren habe, eben nicht mit dem was da in Berlin passiert ist zu vergleichen ist. Aber ich wollte es trotzdem los werden, unabhängig davon halt, weil die Parallele ist, dass Kinder im Spiel sind. Und meine Meinung ist, dass wir uns politisch uneins sein können, aber das unter Kindern ja eine völlig andere Dimension erreicht, wo Eltern es vielleicht bereuen würden, wenn sie sich in Gegenwart ihrer Kinder so äußern, wie in einem anonymen Forum. Mehr wollte ich nicht sagen.

Fokus wieder auf Berlin.

Das Selbstbestimmungsgesetz kommt jetzt nochmal unter die Lupe. Aber als ob die ihn in ein Frauengefängnis stecken. Der kommt normal unter Männer in Haft und heißt dort jetzt Svenja.

„Deutschland-Monitor“ - Großer Teil der Bundesbürger hadert mit dem Funktionieren der Demokratie

Die Bundesbürger sind mit der Demokratie in Deutschland überwiegend zufrieden, üben aber auch Kritik daran. Das geht aus dem neuen „Deutschland-Monitor“ des Ostbeauftragten der Bundesregierung, Schneider, hervor.

https://www.deutschlandfunk.de/grosser-teil-der-bundesbuerger-hadert-mit-dem-funktionieren-der-demokratie-100.html

D
as geringe Vertrauen in die Politik kann ich absolut nachvollziehen.

AFD und BSW. War aber wohl ne Fangfrage, denn das sollte jeder wissen.
Kannst du das auch belegen, dass z. B. das BSW Putin verehrt oder den Angriffskrieg gegen die Ukraine befürwortet? Ich habe von dieser Partei noch nichts in dieser Richtung gehört. Habeck hat ja auch schon die Lüge verbreitet, das BSW habe sich von Russland kaufen lassen. Daraufhin klagte das BSW gerichtlich auf Unterlassung, und Habeck hat die entsprechende Unterlassungserklärung unterschrieben. Aber klar, natürlich ist jeder, der gegen immer mehr Waffenlieferungen ist und möchte, dass endlich verhandelt wird, ein Putinknecht.

Kannst du das auch belegen, dass z. B. das BSW Putin verehrt oder den Angriffskrieg gegen die Ukraine befürwortet? Ich habe von dieser Partei noch nichts in dieser Richtung gehört. Habeck hat ja auch schon die Lüge verbreitet, das BSW habe sich von Russland kaufen lassen. Daraufhin klagte das BSW gerichtlich auf Unterlassung, und Habeck hat die entsprechende Unterlassungserklärung unterschrieben. Aber klar, natürlich ist jeder, der gegen immer mehr Waffenlieferungen ist und möchte, dass endlich verhandelt wird, ein Putinknecht.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/bsw-wagenknecht-ukraine-russland-100.html

Sie befürwortet zwar jetzt nicht direkt den Angriffskrieg der Russen.
Aber in allem ist sie immer sehr beschwichtigend und verbreitet auch einige Falsch- bzw Halbwahrheiten, die alle auf russischer Linie liegen

Man kann bei genauer Betrachtung in jeder Partei Unwahrheiten finden, unabhängig vom Ukrainekrieg. Beim BSW wird dies jedoch besonders gerne ausgeschlachtet. Ich sehe viele Aussagen des BSW ebenfalls kritisch und schaue ab und zu auf deren Instagram-Kanal, der nur so vor Populismus strotzt. Dennoch halte ich diese Hetze gegen das BSW für überzogen. Man verehrt weder Putin noch unterstützt man den Angriffskrieg, und eine Käuflichkeit konnte man ihnen bisher auch nicht nachweisen.

Zurück
Oben