Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man sollte halt auch keine windräder in die Nähe eines Waldes bauen. Da fackelt eins ab und die anderen fächern durch den Wind den sie machen das Feuer noch an. Los Angeles lässt grüßen sag ich euch

so siehts aus. Für das Vogel-Schredder Problem der Windräder hingegen gibt es mittlerweile technische Ansätze:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Per KI wird erkannt ob es ein Rotmilan ist, oder halt ein Vogel den man doch schreddern will.

China prüft offenbar Verkauf des US-Geschäfts an Elon Musk
"Der chinesische Techkonzern Bytedance ist gesetzlich gezwungen, sich von seinem US-Geschäft zu trennen. Ein möglicher Profiteur könnte laut einem Medienbericht Milliardär Elon Musk sein."
https://www.handelsblatt.com/techni...des-us-geschaefts-an-elon-musk/100100515.html

Ausgerechnet Musk? :lachweg: Vom Regen in die 'Traufe... junge junge alles nur noch bescheuert.

"In den USA droht der dort äußerst beliebten Plattform TikTok schon nächste Woche möglicherweise das Aus durch die US-Regierung. Das Konzept der Plattform ist allerdings wohl bereits so beliebt und tief verankert, dass sich zahlreiche Nutzer nun auf RedNote oder Xiaohongshu angemeldet haben – einer Social-Media-App aus China."
https://www.computerbase.de/news/ap...n-usa-steigen-auf-rednote-aus-china-um.91033/

Ich versteh nicht, warum man von einer China App zur nächsten rennt? Ist den Leute das mittlerweile alles so egal, Hauptsache blöde Videos/Fotos konsumieren bzw. hochladen um das Geltungsbedürfnis zu befriedigen?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Die deutsche Wirtschaft ist 2024 das zweite Jahr in Folge geschrumpft. Neben hohen Energiekosten und einem erhöhten Zinsniveau hat auch die zunehmende Konkurrenz für die deutsche Exportwirtschaft eine Erholung verhindert.

gabs da vor ein paar Tagen nicht ne andere Meldung?

Ach das hätte ja niemand ahnen können das Wetterapps die Standortdaten verkaufen, komisch dabei wurden die doch oft kostenlos angeboten, mit was hat man mal wieder bezahlt (Spoiler: seinen Daten)? Schockierend, wie es in dem Artikel heißt. Oder auch "erwartbar" oder "blauäugig" wenn man es logisch betrachtet. Merkt euch einfach, ist eine App kostenlos, zahlt ihr mit euren Daten.

Weitergehend dürfte man sich bspw. auch mal fragen, warum quasi jeder Smartphonehersteller eine eigene Wetterapp hat.
Die wollen uns doch sicherlich nur alle helfen, oder?

Und der kleine Wetterapp rand war jetzt nur stellvertretend für jede Popel-App die meint sie braucht zugriff auf den Standort.

gabs da vor ein paar Tagen nicht ne andere Meldung?
Es gab ne Meldung das die Wirtschaft im November und Dezember unerwartet stark gewachsen ist. Das hebt das Defizit nicht auf ist aber ein leichtes positives Zeichen.

Das 16 Seiten lange Dokument wurde vom Bundeskriminalamt (BKA) erstellt, es liegt dem „Spiegel“ vor.

In dem Bericht listet das BKA 105 Vorgänge seit 2013 auf, die mit Abdulmohsen zusammenhängen. In den Jahren vor dem Anschlag liefen demnach 14 Ermittlungsverfahren gegen den Arzt aus Saudi-Arabien, die meisten wurden eingestellt.

...und "nichts" passierte?

Also wenn Ermittlungsverfahren eingestellt werden, gehe ich erstmal davon aus, dass es nichts belastbares gab.

Ich finde die Diskussion gerade um diesen Attentäter müßig...wie will man verhindern, dass sich ein Mensch einen Wagen ausleiht und damit so eine Tat verübt? Wenn er jetzt Waffen besorgt, Sprengstoff besorgt hätte. Aber solang er nicht etwas tut, weshalb man ihn festnehmen könnte...ich glaub das Ausleihen eines Wagens fällt da nicht drunter.

Zurück
Oben