Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Interessant auf jeden Fall, dass es im Politik Thread zuletzt immer ruhiger wird und immer mehr der Nachrichten-Thread "missbraucht" wird. Könnte das vielleicht daran liegen, dass der ein oder andere dort einen Threadbann hat?
Vielleicht sollte man das mal hinterfragen und überlegen, was der Grund dafür sein könnte und wie man sich bessert.
Der gleiche Gedanke kam mir auch diese Woche, ich wusste aber nicht mehr, wer im Politik-Fred gebannt ist.
Der Nachrichten Fred wächst jeden Tag um min. 5 Seiten. Früher hab ich wenigsten ab und an mal reingeschaut, jetzt kann man den sowieso vergessen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

(Video im Artikel)

Bei der Angreiferin handelt es sich nach NDR Informationen um ein Mitglied der Linken in Mecklenburg-Vorpommern. Das wurde mittlerweile auch vom Landesverband bestätigt. Der Linken-Landesvorsitzende Hennis Herbst distanzierte sich von der Aktion.

Sowas geht mal gar nicht. Christian Lindner hat sehr gut reagiert.

https://www.derstandard.at/story/30...ill-die-bbc-zerschlagen-und-krieger-ausbilden

Andrew Tate gründet Partei, will die BBC zerschlagen und "Krieger" ausbilden
Der Skandal-Influencer möchte Premierminister von Großbritannien werden. Elon Musk hilft ihm dabei. Das klingt wie Satire, ist aber real

Es ist der 9.1. Wie kann die Welt in diesem Jahr schon so abgefuckt sein? Ich dachte ja der sitzt im Knast.
Wenn das so weitergeht, gibts noch in diesem Jahr eine finale 5. Staffel von "Pinky und der Brain", in der sie endlich die Weltherrschaft an sich reißen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

(Video im Artikel)

Sowas geht mal gar nicht. Christian Lindner hat sehr gut reagiert.
Aber sind wir mal ehrlich: Er hätte noch ganz andere Dinge als das verdient.

Die CDU will mit einer "Agenda 2030" in die heiße Phase des Bundestagswahlkampfes ziehen. Das Programm verspricht Firmen und Bürgern Steuererleichterungen - so soll mittelfristig ein Wirtschaftswachstum von zwei Prozent erreicht werden.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/cdu-agenda-2030-100.html

Während unser Wirtschaftsminister sich mehr um seine Person beschäftigt und sich illegal am Siegestor als Bündniskanzler projizieren lässt, legt die CDU ihre Pläne für Wirtschaftswachstum vor.

Schön das sich auch mal jemand mit den wichtigen Dingen in unserem Land beschäftigt.
Das Arbeitende belohnt und entlastet werden sollen ist der richtige Ansatz.
„Die CDU will durch milliardenschwere Steuersenkungen ein stärkeres Wachstum erzeugen. Für Ökonom Jens Südekum bleibt bei diesem Vorhaben dasselbe Grundproblem wie schon im Wahlprogramm: "Man verspricht massive Steuersenkungen, aber sagt nicht, woher das Geld dafür kommen soll."“
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Okonom-Suedekum-zerlegt-CDU-Papier-Agenda-2030-article25476943.html

Wie so oft nur blabla

Geil ich hab gestern noch gegenteiliges gelesen, das sie jetzt noch nicht kostenlos sind, nur nicht mehr kosten dürfen als "normale" Überweisungen.

Geld in 10 Sekunden - Empfang von Echtzeitüberweisungen ist ab heute in der EU kostenlos

Seit heute sind alle Banken in der Europäischen Union dazu verpflichtet, den Empfang von Echtzeitüberweisungen in Euro ohne Zusatzkosten anzubieten.

https://www.deutschlandfunk.de/empf...gen-ist-ab-heute-in-der-eu-kostenlos-100.html

W
ar eh ne Frechheit da ne Gebühr zu erheben.

Doof nur, dass es noch etliche Banken gibt, die keine Echtzeitüberweisung (Versand) anbieten. Da müssen wir/ich noch bis zum Oktober warten. Dann ist es verpflichtend für alle Banken.

Geld in 10 Sekunden - Empfang von Echtzeitüberweisungen ist ab heute in der EU kostenlos

Seit heute sind alle Banken in der Europäischen Union dazu verpflichtet, den Empfang von Echtzeitüberweisungen in Euro ohne Zusatzkosten anzubieten.

https://www.deutschlandfunk.de/empf...gen-ist-ab-heute-in-der-eu-kostenlos-100.html

W
ar eh ne Frechheit da ne Gebühr zu erheben.

Das wusste ich gar nicht. Die Comdirect hat das schön als neuen Service für Kunden verkauft "Für Sie ab jetzt kostenlos verfügbar" - und ich bin voll drauf reingefallen und dachte noch: Wie nett von denen :D

was hast du eigentlich zu der Finanzierbarkeit des Vorschlags zu sagen und deiner Idee es auf Schulden aufzubauen? Da kam irgendwie nix mehr?
Bin ich Finanzminister?
Der letzte wurde doch erst vor kurzem gekündigt :D

Wie die CDU das ganze finanzieren will?
Das fragst du sie am besten selbst.

Ob sie ihr Versprechen halten können?
Das wird man dann sehen, in 4 Jahren kann man dann an der Wahlurne Bilanz ziehen ;)

Es kann jedenfalls nicht mehr so weitergehen wie bisher.

Wenn die Schuldenbremse reformiert wird, dann sollte die Verschuldung dafür genutzt werden, das Geld in unsere Infrastruktur und in innovative Technologien investiert werden.
Für die Energiewende ist es wichtig die Strompreise zu senken, wenn ihr mehr e-Autos wollt, muss sich der Strompreis deutlich von fossilen Brennstoffen unterscheiden und damit meine ich nicht, die Spritpreise einfach anzuheben.

Die Menschen müssen wieder mehr Netto vom Brutto haben, Arbeit sollte sich immer mehr lohnen als nicht zu arbeiten.

Der Wirtschaftsstandort Deutschland muss unbedingt attraktiver gestaltet werden, Unternehmen dürfen nicht durch zu viel Bürokratie, hohe Energiekosten und zu hohe Produktionskosten ins Ausland abwandern, da sollte man gegensteuern. Jeder verlorene Arbeitsplatz und jedes Produkt was im Ausland produziert wird ist ein Verlust für uns.
Wir dürfen uns nicht von der Konkurrenz abhängen lassen.

Hier noch mal kurz in Schrift/Video Form das Wahlprogramm der CDU:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben