Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Marc Findest du, dass die Springer-Presse neutral und ausgewogen über die Grünen berichtet oder würdest du der Aussage zustimmen, dass die Springer-Medien in der Tendenz eindeutig negativ über die Grünen schreiben?

Was verstehst du unter neutral und ausgewogen?
Berichtet die Presse immer neutral und ausgewogen über alles oder hängt das nicht auch damit zusammen, welcher politischen Ausrichtung die Medien zuzuordnen sind?

Es ist nichts ungewöhnliches , dass eine taz, Spiegel, SZ über die Grünen anders berichten als eine Bild, Welt oder Focus.
Jedes Blatt legt seine Schwerpunkte anders in seiner Berichterstattung.

Das eine Redaktion der taz über eine CDU/CSU kritischer berichten als die Redaktion der Welt, ist jetzt keine Überraschung oder?
Genauso kommen die Grünen in eher linken/linksliberalen Medien besser weg als in den konservativen.
Deshalb werden hier von einigen Usern Artikel aus dem Spiegel mehr akzeptiert als von einer Bild oder Welt.

Das ist Medienvielfalt und so ist das auch in diesem Forum hier.
Wenn ein Grüner über Robert Habeck oder Markus Söder schreibt klingt das natürlich anders als wenn einer von der CDU/CSU über diesen Personen schreibt.

Sind wir wirklich alle so neutral?

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich ist aber der größte gemeinsame Nenner bei AfD-Wähler, dass sie junge Männer sind.
IMG_3500.jpeg

Berichtet die Presse immer neutral und ausgewogen über alles oder hängt das nicht auch damit zusammen, welcher politischen Ausrichtung die Medien zuzuordnen sind?

Es ist nichts ungewöhnliches , dass eine taz, Spiegel, SZ über die Grünen anders berichten als eine Bild, Welt oder Focus.

Das eine Redaktion der taz über eine CDU/CSU kritischer berichten als die Redaktion der Welt, ist jetzt keine Überraschung oder?
Genauso kommen die Grünen in eher linken/linksliberalen Medien besser weg als in den konservativen.

Deshalb werden hier von einigen Usern Artikel aus dem Spiegel mehr akzeptiert als von einer Bild oder Welt.

Wenn ein Grüner über Robert Habeck oder Markus Söder schreibt klingt das natürlich anders als wenn einer von der CDU/CSU über diesen Personen schreibt.

Das ist mehr als scheinheilig nachdem hier auch "Neurechte" Medien zitierst.

Das ist mehr als scheinheilig nachdem hier auch "Neurechte" Medien zitierst.
Was bitte ist daran scheinheilig?

Ich habe da einen einzigen Link unter unzähligen anderen zitiert und habe ihn direkt rausgenommen.
Auch mir passieren mal Fehler, wird nicht wieder vorkommen.

Wie wäre es wenn du dir ein gutes Beispiel an Mingo nehmen würdest?
Mit dem kann man sachlich über Themen diskutieren, du scheinst daran kein Interesse zu haben.

Deshalb brauchen wir diesen Schwachsinn von dir nicht weiter ausführen.

Was bitte ist daran scheinheilig?

Ich habe da einen einzigen Link unter unzähligen anderen zitiert und habe ihn direkt rausgenommen.
Auch mir passieren mal Fehler, wird nicht wieder vorkommen.

Wie wäre es wenn du dir ein gutes Beispiel an Mingo nehmen würdest?
Mit dem kann man sachlich über Themen diskutieren, du scheinst daran kein Interesse zu haben.

Deshalb brauchen wir diesen Blödsinn von dir nicht weiter ausführen.

Das du von nicht neutralen Berichtserstattungen der Medien sprichst aber im Gegenzug wie gesagt aus höchst fragwürdigen Quellen zitierst, die klar politisch einsortierbar sind.
Weiterhin, wie gesagt mit Bild als Quelle wirst du keine wissenschaftliche Arbeit machen.

habe ihn direkt rausgenommen

Auch das ist mehr als beschönigend ausgedrückt.

Erstmalig erwähnt hatte ich deine quelle hier:
https://konsolentreff.de/themen/der-nachrichten-thread.32347/seite-409#post-5174057
Danach blieb sie in der Liste.

Entfernt hast du sie nicht "direkt", sondern erst nach dem 2. expliziten Hinweis:
https://konsolentreff.de/themen/der-nachrichten-thread.32347/seite-410#post-5174074

So kann man es wieder hindrehen, ich sags mal aus meiner Sicht: Ich habe weder Lust auf Propaganda, noch auf Inhaltsleere listen.
Du möchtest vernünftiger diskutieren? Dann bring vernünftigere Argumente. Ich weiß nicht wie man anders darauf reagieren soll - außer mehrmalig aufzuzeigen das da nicht viel dahinter ist.

Wenn du aber als Grundlagen mit unseriösen Quellen (Blick+Bild) kommst, frage ich mich wie man "sachlich" auch nur in den Mund nehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das du von nicht neutralen Berichtserstattungen der Medien sprichst aber im Gegenzug wie gesagt aus höchst fragwürdigen Quellen zitierst, die klar politisch einsortierbar sind.
Weiterhin, wie gesagt mit Bild als Quelle wirst du keine wissenschaftliche Arbeit machen.

Auch das ist mehr als beschönigend ausgedrückt.

Erstmalig erwähnt hatte ich deine quelle hier:
https://konsolentreff.de/themen/der-nachrichten-thread.32347/seite-409#post-5174057
Danach blieb sie in der Liste.

Entfernt hast du sie nicht "direkt", sondern erst nach dem 2. expliziten Hinweis:
https://konsolentreff.de/themen/der-nachrichten-thread.32347/seite-410#post-5174074

So kann man es wieder hindrehen, ich sags mal aus meiner Sicht: Ich habe weder Lust auf Propaganda, noch auf Inhaltsleere listen.

Ich hatte nicht vor einen Wissenschaftlichen Arbeit darüber zu schreiben.
Und ich habe dir schon einmal die Frage gestellt, ob diese Aussagen Forderungen von den Personen in den jeweiligen Artikeln der Bild nie stattgefunden haben?
Heißt also im Umkehrschluss, wenn eine Bild berichtet ist es falsch, wenn der Spiegel berichtet ist es richtig?
Du scheinst dich sehr einseitig zu informieren.

Es tut mir leid, dass ich diesen Link erst nach dem zweiten Hinweis entfernt habe, es steckte keine Absicht dahinter.
Von mir aus kannst du jetzt jahrelang darauf Herumreiten.

Warum diskutiert du dann mit mir so viel über Inhaltsleere Listen?

Für mich ist die Diskussion mit dir beendet.

Und ich habe dir schon einmal die Frage gestellt, ob diese Aussagen Forderungen von den Personen in den jeweiligen Artikeln der Bild nie stattgefunden haben?
Heißt also im Umkehrschluss, wenn eine Bild berichtet ist es falsch, wenn der Spiegel berichtet ist es richtig?
Du scheinst dich sehr einseitig zu informieren.

Es tut mir leid, dass ich diesen Link erst nach dem zweiten Hinweis entfernt habe, es steckte keine Absicht dahinter.
Von mir aus kannst du jetzt jahrelang darauf Herumreiten.

Warum diskutiert du dann mit mir so viel über Inhaltsleere Listen?

Für mich ist die Diskussion mit dir beendet.

Hinweise - keine Diskussion:

die Antworten die du suchst hatte Mingo dir geliefert mit dem magst du ja angeblich diskutieren.
https://konsolentreff.de/themen/der-nachrichten-thread.32347/seite-410#post-5174083

In dem Sinne ich werde auch keine fragen mehr von dir Beantworten, was mich natürlich nicht hindern wird Beiträge zu kommentieren.

Vielleicht solltest du das aber zumindest mal versuchen, das hilft bei der Suche von validen Quellen mit gültigen "Argumenten" für etwaige Listen. So bleibt irgendwie nur Populismus als Beweggrund für die Liste da, imo halt ziemlich schwach. Ich glaub es wurde aber nun tatsächlich alles gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
@saw du willst Argumente, dein Argument ist, dass Bild Artikel nicht für Argumente herhalten, so viele Bildartikel sind in meiner Liste nicht vorhanden.
Ich möchte auch nur noch einmal darauf hinweisen, dass meine Liste ursprünglich gepostet wurde um aufzuzeigen was die Grünen so alles regulieren und verbieten wollten/wollen.

Nehmen wir doch ein aktuelles verrücktes Grünes Beispiel aus SH, in meiner Liste war folgender Link:

Grüne will Rückwärtsparken verbieten!

https://m.bild.de/regional/kiel/zu-viele-unfaelle-gruene-fordern-verbot-fuers-rueckwaertsparken-in-kiel-67233073b54ff317ce96b830?t_ref=https://www.google.com/

Die Bildzeitung passt dir nicht, ich könnte dir jetzt sämtliche Artikel von anderen Medien Posten die darüber berichtet haben, im Kern bleibt es beim gleichen Thema. Leider habe ich keinen Spiegel Artikel über das Thema gefunden, vielleicht akzeptierst du ja die Frankfurter Rundschau?

Hier eine Alternative zu dem Bild Artikel:

Grüne wollen Rückwärtsfahrten auf Parkplätzen neu regeln

https://www.fr.de/politik/verbot-vo...it-wirrem-parkplatz-vorstoss-zr-93388152.html

Ist nicht so reißerisch wie bei der Bild formuliert ,aber letztendlich ändert es nichts an dem Vorstoß von Alke Voß der Grünen.
Immerhin ist die Frau nach dem Gegenwind wieder zur Besinnung gekommen und das ganze wurde zurückgezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Du wolltest nicht mehr diskutieren, war noch dein letzter Beitrag, du hast jetzt deinen Wunsch. Ich lasse mich doch nicht verarschen. Und ändere alle 3 Minuten meine Meinung.
Hättest du von Beginn an eine seriöse Liste gebracht hätten wir eine Grundlage gehabt, die hast du nun selbst dir (für mich) zerstört.

Schönen Tag. Ich kann das nicht mehr ernst nehmen.

Ziemlich viele Worte dafür, dass du die Frage nicht beantwortet hast.

@saw du willst Argumente, dein Argument ist, dass Bild Artikel nicht für Argumente herhalten, so viele Bildartikel sind in meiner Liste nicht vorhanden.
Ich möchte auch nur noch einmal darauf hinweisen, dass meine Liste ursprünglich gepostet wurde um aufzuzeigen was die Grünen so alles regulieren und verbieten wollten/wollen.

Nehmen wir doch ein aktuelles verrücktes Grünes Beispiel aus SH, in meiner Liste war folgender Link:

Grüne will Rückwärtsparken verbieten!

https://m.bild.de/regional/kiel/zu-viele-unfaelle-gruene-fordern-verbot-fuers-rueckwaertsparken-in-kiel-67233073b54ff317ce96b830?t_ref=https://www.google.com/

Die Bildzeitung passt dir nicht, ich könnte dir jetzt sämtliche Artikel von anderen Medien Posten die darüber berichtet haben, im Kern bleibt es beim gleichen Thema. Leider habe ich keinen Spiegel Artikel über das Thema gefunden, vielleicht akzeptierst du ja die Frankfurter Rundschau?

Hier eine Alternative zu dem Bild Artikel:

Grüne wollen Rückwärtsfahrten auf Parkplätzen neu regeln

https://www.fr.de/politik/verbot-vo...it-wirrem-parkplatz-vorstoss-zr-93388152.html

Ist nicht so reißerisch wie bei der Bild formuliert ,aber letztendlich ändert es nichts an dem Vorstoß von Alke Voß der Grünen.
Immerhin ist die Frau nach dem Gegenwind wieder zur Besinnung gekommen und das ganze wurde zurückgezogen.
Aber gilt nur auf öffentlichen Parkplätze mit mehr als 4 PKW Stellplätzen dass diese so gebaut werden müssen das man Vorwärts drauf und Vorwärts wieder runter kommt. Kleingaragen, privates Wohneigentum und Bestandsparklätze in Gewerbegebieten sind nicht betroffen.

So geschrieben, reicht es natürlich nicht zur Aufregung. Also wird bis zur Unkenntlichkeit verkürzt. Das du dir nicht selbst dumm vorkommst

Du wolltest nicht mehr diskutieren, war noch dein letzter Beitrag, du hast jetzt deinen Wunsch. Ich lasse mich doch nicht verarschen. Und ändere alle 3 Minuten meine Meinung.
Hättest du von Beginn an eine seriöse Liste gebracht hätten wir eine Grundlage gehabt, die hast du nun selbst dir (für mich) zerstört.

Schönen Tag. Ich kann das nicht mehr ernst nehmen.

Dir auch einen schönen Tag :D

Aber gilt nur auf öffentlichen Parkplätze mit mehr als 4 PKW Stellplätzen dass diese so gebaut werden müssen das man Vorwärts drauf und Vorwärts wieder runter kommt. Kleingaragen, privates Wohneigentum und Bestandsparklätze in Gewerbegebieten sind nicht betroffen.

So geschrieben, reicht es natürlich nicht zur Aufregung. Also wird bis zur Unkenntlichkeit verkürzt. Das du dir nicht selbst dumm vorkommst

Nur öffentliche Parkplätze?
Liest sich etwas anders:

In Zukunft sollen demzufolge nur noch Grundstückszufahrten genehmigt werden, die diesen Vorgaben entsprechen. Neue Grundstückszufahrten werden, geht es nach Voß, nur genehmigt, wenn sie diesen Vorgaben entsprechen; alte müssen bei einem Umbau entsprechend angepasst werden. Bestandsschutz soll es nur für Kleingaragen und Anlagen mit bis zu vier Stellplätzen geben. Kontrollen dass die Leute tatsächlich nur rückwärts ausparken, sei nicht geplant, heißt es.

https://www.focus.de/politik/deutsc...chancen-damit-durchzukommen_id_260443818.html

Und das in Zeiten wo gefühlt jedes Auto mit Sensoren und Rückfahr-Kameras ausgestattet ist.

Zurück
Oben