Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Anzeigen-Flut entwickelt sich für die Grünen zum Super-Gau im Wahlkampf. Ich kann durchaus verstehen, das in gewissen Fällen eine Anzeige angebracht ist. Aber diese Massen-Anzeigen?

"Anzeigen-Flut" ... 800 Anzeigen in 1.200 Tagen Regierungszeit ... bei 84 Mio Menschen in Deutschland :ugly:

Du bist einfach peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
@Leo_Lausemaus

Na da sind wir uns doch einig, dass wir uns uneinig sind, prima!

Wenn Du auf Deinem Standpunkt beharrst, heißt das, dass Du den Rechtsstaat nicht verstanden hast ... oder schlimmer, dass du ihn ablehnst.

Und ich ahne Schlimmes, wenn ich mir anschaue, dass Dein einziges "Argument" für deinen Standpunkt so ein vages Gefühl von Dir ist ...

Zuletzt bearbeitet:
Ranking der Strafanzeigen durch Bundesminister (September 2021 – August 2024):
  1. Robert Habeck (Grüne, Wirtschaft) – 805 Anzeigen
  2. Annalena Baerbock (Grüne, Außen) – 513 Anzeigen
  3. Marco Buschmann (FDP, Justiz) – 26 Anzeigen
  4. Bettina Stark-Watzinger (FDP, Bildung) – 24 Anzeigen
  5. Cem Özdemir (Grüne, Landwirtschaft) – 14 Anzeigen
  6. Boris Pistorius (SPD, Verteidigung) – 10 Anzeigen
  7. Lisa Paus/Anne Spiegel (Grüne, Familie) – 10 Anzeigen
  8. Hubertus Heil (SPD, Arbeit) – 7 Anzeigen
  9. Klara Geywitz (SPD, Bauen) – 4 Anzeigen

focus.de Deutsche Bundesminister im Vergleich: Mehr als 93 Prozent der Anzeigen gegen Bürger stammen von Habeck und Baerbock

Christian Lindner oder Karl Lauterbach werden nicht aufgeführt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Anzeigen-Flut entwickelt sich für die Grünen zum Super-Gau im Wahlkampf. Ich kann durchaus verstehen, das in gewissen Fällen eine Anzeige angebracht ist. Aber diese Massen-Anzeigen?
Die "Anzeigen-Flut" entwickelt sich für die Grünen zum Super-Gau, weil Experten wie du und andere sich Scheuklappen anziehen um alles was die Grünen machen zu skandalisieren, während ihr gleichzeitig nicht mehr wahr nehmt, ob das überhaupt eine grünen-spezifische Sache ist oder nicht.

Ich habe hier im Thread schon eine Quelle gepostet, dass beispielsweise eine prominente FDP-Politikerin mehr Strafanzeigen gestellt hat als Habeck.

Und während Herr Yücel Robert Habeck aufgrund seiner gestellten Anzeigen das Kanzlerformat abspricht, tut er das aber nicht bei Friedrich Merz. Dabei scheint Merz genau so undifferenziert Anzeige zu erstatten wie Habeck:
https://www.stern.de/politik/deutsc...hsuchung-bei-mann-aus-stuttgart-35246358.html
"Nicht nur Robert Habeck: CDU-Chef Friedrich Merz hat ebenfalls Strafanträge wegen Beleidigungen gestellt – in einigen Fällen gab es auch Hausdurchsuchungen."
Aber die eine Krähe (WELT-Journalist) hackt der anderen Krähe (CDU-Politiker - Moment, ist Krähe schon anzeigewürdig?) eben kein Auge aus.

Man kann durchaus der Meinung sein, dass hier die Politiker*innen übers Ziel hinausschießen, zu dünnhäutig reagieren oder zu wenig differenzieren.
Aber wer da jetzt ein Grünen-Ding draus machen will soll doch bitte erst gar nicht so tun als würde er nicht eine Agenda damit verfolgen.

In der Tat komisch. Habeck und Baerbock > 1.300 Anzeigen, Christian Lindner oder Karl Lauterbach 0.
Das ist schon klar, dass die einen auf Anzeigen verzichten (das ist eine persönliche Entscheidung) und die anderen vermutlich relativ konsequent gegen entsprechende Kommentare mit Anzeigen vorgehen.
Aber davon abgesehen.

Vielleicht als kleiner Denkanstoß: Du hattest vor ein paar Tagen hier erwähnt, dass du einige Minister*innen überhaupt nicht kennen würdest.
So, den Rest überlasse ich jetzt aber dir.

Rumänien - Prorussischer Populist Georgescu in erster Runde der Präsidentschaftswahl überraschend vorne

In der ersten Runde der Präsidentschaftswahl in Rumänien hat keiner der Kandidaten eine absolute Mehrheit erzielt. Neben Regierungschef Ciolacu von den Sozialdemokraten zog unerwartet auch der parteilose und prorussische Populist Georgescu in die Stichwahl ein. Letzterer führte seinen Wahlkampf vor allem in Online-Kanälen und vertrat dort vor allem antiwestliche Positionen.

https://www.deutschlandfunk.de/pror...identschaftswahl-ueberraschend-vorne-100.html

Litauen - DHL-Frachtmaschine nahe Vilnius abgestürzt

Ein in Leipzig gestartetes Frachtflugzeug von DHL ist heute früh in der Nähe des Flughafens der litauischen Hauptstadt Vilnius auf ein Wohnhaus gestürzt. Dabei sei mindestens eine Person ums Leben gekommen, zitierte der litauische Rundfunk einen Sprecher des Rettungsdienstes.

https://www.deutschlandfunk.de/dhl-frachtmaschine-nahe-vilnius-abgestuerzt-102.html

Zurück
Oben