Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Einzelfall.

Aber freue mich schon auf die User, welche mir dann wieder vorwerfen, alle in den gleichen Topf zu werfen. Hoffen wir mal, dass die Kinder überleben.

Hessen - Fast 7.200 Beschuldigte im Kampf gegen Kindesmissbrauch ermittelt – 90.000 Datenträger sichergestellt

In Hessen hat Landesinnenminister Poseck vier Jahre nach Gründung einer Polizeieinheit zum Kampf gegen sexualisierte Gewalt an Kindern eine positive Zwischenbilanz gezogen. Fast 7.200 Beschuldigte seien ermittelt und mehr als 100 Haftbefehle vollstreckt worden, teilte der CDU-Politiker mit.

https://www.deutschlandfunk.de/fast-7-200-beschuldigte-im-kampf-gegen-kindesmissbrauch-ermittelt-90-000-datentraeger-sichergestellt-100.html

Es ist so widerlich.

Ich lebe ja in Essen. Habe davon aber nichts mitbekommen direkt.

Respekt an die Zivilcourage der Anwohner! Und natürlich hoffe ich auch dass die Kinder überleben und niemand bleibende Schäden davon trägt.

Habe auch 11 Jahre in Essen gelebt und mag die Stadt sehr. Wobei - je nachdem wo man in Essen lebt - das Leben schon enorm verschieden sein kann. Der landschaftlich superschöne Süden mit recht wohlhabenden Menschen hat kaum etwas mit dem armen Norden zu tun. Richtig krass.

Zuletzt bearbeitet:
Der Essener Süden ist wirklich schön. War häufig in Werden unterwegs, da meine Mom dort vor ihrem Tod regelmäßig in einer Klinik lag.
In dieser Gegend macht sich die Düsseldorfer Wohlstandszone auf jeden Fall schon stark bemerkbar.

Der Essener Norden zeigt halt die übliche Realität die sich im gesamten Ruhrgebiet abzeichnet. Hier geht von Duisburg-Hochheide einmal quer durch bis nach Unna alles den Bach runter.

Auf X gibt es ein Video dass den Täter zeigt wie er von Anwohnern in ein Garagenhof getrieben und dort festgehalten wird bis die Polizei eintrifft.
Der Täter ist anscheinend Syrer. Die Anwohner die sich ihm entgegenstellen waren übrigens ebenfalls Menschen mit Migrationshintergrund.

Richtig Anwohner haben ihn gestellt aber hier sei auch nochmal zu erwähnen es waren Anwohner mit Migrationshintergrund die ihn gestellt haben.

Richtig Anwohner haben ihn gestellt aber hier sei auch nochmal zu erwähnen es waren Anwohner mit Migrationshintergrund die ihn gestellt haben.

IMG_8354.jpeg

Der Essener Süden ist wirklich schön. War häufig in Werden unterwegs, da meine Mom dort vor ihrem Tod regelmäßig in einer Klinik lag.
In dieser Gegend macht sich die Düsseldorfer Wohlstandszone auf jeden Fall schon stark bemerkbar.

Der Essener Norden zeigt halt die übliche Realität die sich im gesamten Ruhrgebiet abzeichnet. Hier geht von Duisburg-Hochheide einmal quer durch bis nach Unna alles den Bach runter.

Gesamtes Ruhrgebiet würde ich nicht sagen, gibt viele kleine Oasen wo es wirklich nett ist. Der Duisburger Süden zb. Aber grundsätzlich weiten sich die Wohngebiete im Ruhrgebiet, wo ich persönlich nicht wohnen möchte, immer weiter aus. So zumindest mein Eindruck.

Gesamtes Ruhrgebiet würde ich nicht sagen, gibt viele kleine Oasen wo es wirklich nett ist. Der Duisburger Süden zb. Aber grundsätzlich weiten sich die Wohngebiete im Ruhrgebiet, wo ich persönlich nicht wohnen möchte, immer weiter aus. So zumindest mein Eindruck.

Ja, klar. Alle Gegenden die an Düsseldorf grenzen stehen sozial und Landschaftlich deutlich besser da. Gilt auch für Duisburg. Aber für den Rest und alles was mitten drin liegt gibt es seit Jahren nur noch Abstieg.

Habe auch 11 Jahre in Essen gelebt und mag die Stadt sehr. Wobei - je nachdem wo man in Essen lebt - das Leben schon enorm verschieden sein kann. Der landschaftlich superschöne Süden mit recht wohlhabenden Menschen hat kaum etwas mit dem armen Norden zu tun. Richtig krass.
Und welche von beiden Seiten sind die Schlimmeren bei den üblen Thema?
Leider auch sehr viele Wohlhabende die da wegkippen. Ist wie mit der AFD. Man sagt immer , der ungebildete Bürger. Aber wenn man sieht wieviel Banker, Polizisten, Arbeitgeber, Anwälte usw die wählen....

Zurück
Oben