Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jup finde ich auch
Das mag ja alles gut bzw. vielleicht auch nicht gut sein, aber ich finde das äußerst verstörend.
Die Pager wurden allem Anschein nach von der ungarischen (Schein??)Firma BAC für Gold Apollo in Taiwan hergestellt bzw. wiederverkauft - Es liegt derzeit sogar nahe, dass die Firma ggfs. zu diesem Zweck gegründet wurde und die Pager vielleicht nicht "abgefangen" wurden, weil sie, im Gegenteil zu Gold Apollo, nicht mehr erreichbar ist. Der Wiki-Eintrag zum Pager AR-924 von Gold Apollo wurde übrigens vor 4 Stunden gelöscht. Es deutet einiges darauf hin, dass die Verteilung der Pager schon ab 2022, also vor dem 7. Oktober 2023 zumindest geplant war.

Die Fähigkeiten des Mossad scheinen tatsächlich unfassbar zu sein und bin mir noch nicht sicher, wie das zu bewerten ist. Sollten die Pager tatsächlich vorher unter die Leute gebracht worden sein, sollte auch der 7. Oktober 2023 noch einmal genau unter die Lupe genommen werden, denn vieles am Angriff der Hamas und der zeitlichen Abfolge bzw. fast Duldung ist immer noch nicht schlüssig, gerade wenn der Geheimdienst mit solchen Aktionen wieder seine unglaublichen Fähigkeiten unter Beweis stellt.

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Doch seit Jahren gibt es Probleme bei der Unterbringung durch Sparmaßnahmen und allgemeine Wohnungsnot. Nach jahrelangen Haushaltskürzungen ist das einzige Registrierungszentrum des Landes für Asylbewerber überlastet, so dass Hunderte Menschen im Freien übernachten müssen.
:traurig:

Zuletzt bearbeitet:
Geht wohl gerade mit Walkie-Talkies weiter :O_o:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Das ist mal ein "double tap" angriff auf einen ganz anderen level.

Angeblich sind auch weitere elektronische geräte wie fingerabrduck lesegeräte etc. (aber würde ich mal noch nicht zu viel drauf geben) betroffen

Zuletzt bearbeitet:
Mit Deiner Definition kann man den Begriff "Terror" aus dem Duden streichen.

Zeit.de, wenn Dir das was sagt ;) Du solltest echt aus Deinem Bild-Kosmos ausbrechen, das erweitert den Horizont. Jedes mal kommen die gleichen billigen Vorwürfe von Dir, wenn die Faktenlage nicht zu Deinem Weltbild passt.
Und als eine Rakete der Hisbollah, die vor ein ein paar Wochen in Israel auf einem Sportplatz einschlug und 10 Jugendliche und Kinder bei Spielen tötete, was war das dann ? Kein Terrorakt weil es gegen die „bösen“ Israelis ging ?
Hast du damals hier auch die toten Kinder erwähnt ?

akRJpDmr_700w_0.jpg

Libanon - Erneute Explosionen von Kommunikationsgeräten – drei Tote und mehr als 100 Verletzte gemeldet

Bei erneuten Explosionen zahlreicher Funkgeräte sind im Libanon mehr als 100 Menschen verletzt worden. Das teilte das libanesische Gesundheitsministerium mit. Zudem sollen mindestens drei Menschen getötet worden sein. Wieder soll die militant-islamistische Hisbollah das Ziel sein.

https://www.deutschlandfunk.de/erne...-und-mehr-als-100-verletzte-gemeldet-100.html

Und als eine Rakete der Hisbollah, die vor ein ein paar Wochen in Israel auf einem Sportplatz einschlug und 10 Jugendliche und Kinder bei Spielen tötete, was war das dann ? Kein Terrorakt weil es gegen die „bösen“ Israelis ging ? Hast du damals hier auch die toten Kinder erwähnt ?
Typischer Whataboutism, wenn man sich anders nicht helfen kann. Aber was ist mit xy???

Kleiner Funfact für Dich, dass die Welt vielleicht doch nicht so einfach ist und um ein bisschen Deine schwarz-weiß Denke aufzubrechen: Die Kinder, die gestorben sind waren Kopten Drusen. Die Rakete ist auf einem Gebiet eingeschlagen, welches von Israel von Syrien annektiert wurde. Diese Leute hassen die Israelis und wollen wieder zu Syrien gehören. Die würden sich niemals als Israelis bezeichnen. Daher durfte z.B. auch kein Offizieller Israels an den Beerdigungen teilnehmen.

Naja, für PR macht man aus annektierten Syrern auch mal Israelis. Die gleiche Rakete auf Syrien hätte Dich null interessiert. Mich schon, für mich sind alle Menschen gleich viel wert. Aber die eine Seite wird ständig unter den Tisch gekehrt. In Gaza sind über 20.000 Kinder gestorben, aber wegen 10 vermeintlich israelischen Kindern wird eine große PR Kampagne gestartet. Ich finde es pervers. Übrigens genauso wie diese tausenden kleinen Minibomben, die auch viele Unschuldige getroffen und verkrüppelt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Typischer Whataboutism, wenn man sich anders nicht helfen kann. Aber was ist mit xy???

Kleiner Funfact für Dich, dass die Welt vielleicht doch nicht so einfach ist und um ein bisschen Deine schwarz-weiß Denke aufzubrechen: Die Kinder, die gestorben sind waren Kopten. Die Rakete ist auf einem Gebiet eingeschlagen, welches von Israel von Syrien annektiert wurde. Diese Leute hassen die Israelis und wollen wieder zu Syrien gehören. Die würden sich niemals als Israelis bezeichnen. Daher durfte z.B. auch kein Offizieller Israels an den Beerdigungen teilnehmen.

Naja, für PR macht man aus annektierten Syrern auch mal Israelis. Die gleiche Rakete auf Syrien hätte Dich null interessiert. Mich schon, für mich sind alle Menschen gleich viel wert. Aber die eine Seite wird ständig unter den Tisch gekehrt. In Gaza sind über 20.000 Kinder gestorben, aber wegen 10 vermeintlich israelischen Kindern wird eine große PR Kampagne gestartet. Ich finde es pervers. Übrigens genauso wie diese tausenden kleinen Minibomben, die auch viele Unschuldige getroffen und verkrüppelt haben.
Und wie findest du Israel so?

Waren Drusen, nicht Kopten. Und lt. Wikipedia:

Drusen in Israel verhalten sich als israelische Staatsbürger gegenüber der israelischen Regierung loyal. Sie sind sogar eine der nichtjüdischen Bevölkerungsgruppen Israels, die meistens als Freiwillige in der israelischen Armee dient; viele von ihnen gehören zu Spezialeinheiten.[27] Die Drusen wurden in Israel 1957 als eigenständige Religionsgemeinschaft anerkannt. Sie sehen sich als Araber, jedoch (in Israel) nicht als Muslime.

Waren Drusen, nicht Kopten. Und lt. Wikipedia:

Drusen in Israel verhalten sich als israelische Staatsbürger gegenüber der israelischen Regierung loyal. Sie sind sogar eine der nichtjüdischen Bevölkerungsgruppen Israels, die meistens als Freiwillige in der israelischen Armee dient; viele von ihnen gehören zu Spezialeinheiten.[27] Die Drusen wurden in Israel 1957 als eigenständige Religionsgemeinschaft anerkannt. Sie sehen sich als Araber, jedoch (in Israel) nicht als Muslime.
Ok verwechselt.

Aber:
Anders als die Drusen im israelischen Kernland, die dem Staat Israel loyal gegenüberstehen, fühlen sich ihre Glaubensbrüder im israelisch besetzten Golan Syrien zugehörig.
steht direkt einen Satz danach.

Naja und komplett:

Anders als die Drusen im israelischen Kernland, die dem Staat Israel loyal gegenüberstehen, fühlen sich ihre Glaubensbrüder im israelisch besetzten Golan Syrien zugehörig. Diese leben in einigen wenigen Dörfern des Nordgolan unterhalb des Hermon, haben aber ihr Land bei der israelischen Eroberung 1967 im Gegensatz zu den Sunniten der Stadt Quneitra oder der weiter südlich gelegenen, mittlerweile nicht mehr existierenden Dörfer nicht verlassen. Ähnlich wie bei der Annexion Ost-Jerusalems wurde nach Annexion des Golan den Drusen die israelische Staatsbürgerschaft angeboten. Nur circa zehn Prozent der Drusen auf dem Golan nahmen dieses Angebot an. Im Zuge des Bürgerkriegs in Syrien steigt jedoch das Interesse an der israelischen Staatsbürgerschaft gerade unter jungen Drusen auf dem Golan.

Fand Dein "hassen" etwas stark in dem Kontext. Aber gut, bin nicht vor Ort.

Kleiner Funfact für Dich, dass die Welt vielleicht doch nicht so einfach ist und um ein bisschen Deine schwarz-weiß Denke aufzubrechen: Die Kinder, die gestorben sind waren Kopten Drusen. Die Rakete ist auf einem Gebiet eingeschlagen, welches von Israel von Syrien annektiert wurde. Diese Leute hassen die Israelis und wollen wieder zu Syrien gehören. Die würden sich niemals als Israelis bezeichnen. Daher durfte z.B. auch kein Offizieller Israels an den Beerdigungen teilnehmen.

Und für diese über 20.000 tote Kinder ist jetzt auch Zeit.de die Quelle, oder nicht doch die Hamas, und die Hamas ist an diesen ganzen Zuständen deiner Meinung sicher auch absolut nicht Schuld, sondern nur die Bösen Besatzer aus Israel, richtig ?

Und wie findest du Israel so?
Den Staat Israel finde ich in seiner derzeitigen Ausprägung genauso verbrecherisch wie die Hamas oder Hisbollah und Co. Da sind überall Extremisten am Ruder. Kann man alle in einen Sack packen und drauf hauen, man trifft immer die Richtigen.

Hier von Arte eine gute Doku dazu:

Im übrigen bin ich für eine Zwei-Staaten Lösung mit fairer Aufteilung. Und man mag es kaum glauben, aber ich finde nicht alle Israelis doof. Wie überall gibt es auch dort gute Leute. Auch einige gute Wissenschaftler und Autoren.

Zurück
Oben