Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Davon soll es mehr geben.

Übrigens ist dein verlinkter Artikel hinter einer Paywall.
Müh Dich nicht. Das ist genau die Einbahnstrasse, die in jeder Diskussion in einer Vollsperrung endet. Wer immer noch nicht verstanden, dass es mir in dem besagten Podcast gar nicht um Precht geht, dem ist nicht mehr zu helfen. Leider auch ein Phänomen unserer Zeit, dass die Cancel Culture hier und draußen vieles ignoriert, das trotzdem auch mal lehrreich und diskutabel wäre. Das Fass „Precht“ habe ich gar nicht aufgemacht, aber Oneliner dazu war für mich vielsagend genug. Es ist auch oft nicht mehr wichtig, was die Menschen sagen, sondern vielmehr, was mal gesagt haben. Ein Trend, den die Medien leider auch immer weiter forcieren.

Zuletzt bearbeitet:
Der Podcast an sich ist schon ein NoGo und ich wette keiner deiner Liker hat ihn gehört :)

da muss ich dich enttäuschen, ich höre öfters Lanz und Precht und ich teile zu 99% nicht die Ansichten von Precht. Zum Teil sind diese sogar ziemlich wirr und man kann nur mit dem Kopf schütteln.

Aber erkläre doch mal in eigenen Worten und ganzen Sätzen, was an dem gesamten Podcast ein NoGo ist ?

du hast es dir doch gerade selbst erklärt? Ich höre mir doch keinen Podcast an bei dem einer von 2 Podcastern? (heißt das so?) quasi nur Müll labert.....

du hast es dir doch gerade selbst erklärt? Ich höre mir doch keinen Podcast an bei dem einer von 2 Podcastern? (heißt das so?) quasi nur Müll labert.....

Ja und der andere redet kein Müll. Davon lebt doch der Podcast. So etwas nennt man auch Debatten Kultur oder Horizont Erweiterung.
Was bringt dir denn so ein Format wenn alle die gleiche Meinung haben :lol:

Precht kann man vorwerfen, dass er immer sehr von seiner Meinung überzeugt, gelegentlich auf Irrwegen unterwegs ist und sich tatsächlich gerne reden hört. Aber das „er labert quasi nur Müll“ kann ich hier nicht so stehen lassen, dann hat man sich einfach nur mit der schlechten Seite von ihm beschäftigt.

Precht offenbart in der Diskussion mit Lanz aber ebenso häufig ein unglaublich fundiertes Wissen und Hintergrundinformationen zu geschichtlichen und philosophischen Entwicklungen. Mit diesen Fähigkeiten und dem Hinterfragen von Lanz treten zum Teil sehr interessante Aspekte zutage, die man gut aufnehmen kann.

Prechts Art stösst mir dabei auch immer mal wieder übel auf, aber er ist wie er ist, ich nehme ihn so wie er ist und ziehe so den für mich maximalen Nutzen aus den Diskussionsbeiträgen und dem Podcast.

In der heutigen Zeit wird gerne mal eine Diskussion direkt nach der Geburt getötet, weil jeder das hat, was er Precht vorwirft, nämlich keine Ahnung vom Thema - übrigens eine grauenhafte Kultur, in die immer Menschen hineinrutschen. Google-Bildung ersetzt keine Bücher und schon gar keinen Bildungsweg, wie Precht ihn hinter sich hat und das sollten sich einige hier dringend hinter die Ohren schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ekelhaft womit sich Polizisten mit ausländischen Wurzeln herumschlagen müssen:
Immer wieder, so sagt er, sei er in seiner Hundertschaft wegen seiner marokkanischen Wurzeln diskriminiert worden. "Da fragt mich der Kollege: Ey Abdel, warst du eigentlich bei der Kölner Silvesternacht dabei? Und die Gruppenführerin lacht: Hahahaha, der Grabscher!"

Anspielungen auf die berüchtigte Silvesternacht auf der Kölner Domplatte, in der nordafrikanische Einwanderer Übergriffe auf Frauen begangen haben. "Und ich denke mir: Wo bin ich hier gelandet? Ich habe so lange gearbeitet, ich habe studiert und dachte, ich bin in der Polizeifamilie angekommen. Und bekomme so etwas zu hören."

So hat es Polizist Abdel in Berlin erlebt: Nachdem er die rassistischen Kommentare von Kollegen einer Vorgesetzten gemeldet hat, habe diese nicht wie erhofft reagiert. "Sie meinte: Eigentlich müsste ich das melden, Rassismus ist ein sensibles Thema. Doch sie hat es nicht gemacht."

Die Polizei Berlin verweist auf ARD-Anfrage auf zwei Strafermittlungsverfahren gegen zwei von Abdels Kollegen. Doch die Staatsanwaltschaft hat die Verfahren eingestellt, wegen angeblich widersprüchlicher Zeugenaussagen. Gegen Abdels Vorgesetzte, die die Vorfälle nach Abdels Darstellung vertuschen wollte, wurde nicht ermittelt.
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/rassismus-polizei-104.html

Wann wird da mal richtig durchgefegt?

Zurück
Oben