Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Warum bekommen die Abgeschobenen 1000 Euro "Handgeld"?
Die Bundesregierung hat 28 Straftäter nach Afghanistan ausfliegen lassen. Vor der Abschiebung erhielt jeder von ihnen 1000 Euro "Handgeld". Mit welchem Recht?
https://www.stern.de/politik/deutsc...aftaeter-1-000-euro--handgeld---35024132.html

Die 1000 EUR Handgeld sind auch wieder typisch deutsch. Die sind eigentlich für Asylanten, die freiwillig wieder zurück in ihr Herkunftsland gehen. Finde ich auch okay, aber wir zahlen es an alle Ausreisenden, auch Straftäter. Klasse. Ich habe mal geschaut, das sind ca. zwei Jahresgehälter in Afghanistan (https://www.destatis.de/DE/Themen/L...tionales/Thema/Tabellen/Basistabelle_BNE.html)

Naja aber wenn's nicht anders geht... Lieber einmal 1000 Euro anstatt Jahre lang jeden Monat Geld. Bringt eh nichts weil ich glaube einige versuchen eh wieder zu kommen und das eigentlich Problem ist auch nicht gelöst aber naja

Abgesehen davon, dass noch gar nicht geklärt ist, wer genau dahintersteckt, was sollten wir denn tun, falls tatsächlich die russische Regierung damit zu tun hat?

Falls sie es waren:
Weil sie seit Monaten mit unserer Sicherheit spielen? (ua. GPS jamming und mit drohnen bei AKWs rumfliegen.)

Muss jemand sterben bis man reagiert? Nach den Forderungen der letzten Seite, soll man bei sowas jetzt plötzlich die Füße still halten? Russland einfach machen lassen? So wie bei der Krim damals? Vielleicht wollen sie testen wie weit sie gehen können? Es ist lachhaft was die sich alles erlauben dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Falls sie es waren:
Weil sie seit Monaten mit unserer Sicherheit spielen? (ua. GPS jamming und mit drohnen bei AKWs rumfliegen.)

Muss jemand sterben bis man reagiert? Nach den Forderungen der letzten Seite, soll man bei sowas jetzt plötzlich die Füße still halten? Russland einfach machen lassen? So wie bei der Krim damals? Vielleicht wollen sie testen wie weit sie gehen können? Es ist lachhaft was die sich alles erlauben dürfen.

Eben. Hab auch nicht verstanden warum man die Drohnen die über deutschen Militärgeländen waren, nicht abgeschossen hat?

Also noch einmal die Frage: Was sollen wir gegen Russland tun? Wir haben bereits Sanktionen gegen Russland verhängt und unterstützen die Ukraine im Krieg gegen Russland. Was können wir noch tun? Soll Deutschland jetzt offiziell den Krieg gegen Russland erklären? Ach, Moment, das hat die Baerbock ja schon getan. :ugly:

Nein, ernsthaft, welche Optionen bleiben uns noch?

Also noch einmal die Frage: Was sollen wir gegen Russland tun? Wir haben bereits Sanktionen gegen Russland verhängt und unterstützen die Ukraine im Krieg gegen Russland. Was können wir noch tun? Soll Deutschland jetzt offiziell den Krieg gegen Russland erklären? Ach, Moment, das hat Baerbock ja schon getan. :ugly:

Na wenigstens den russischen Botschafter antanzen lassen?
Und beim nächsten Vorfall die Drohnen abschießen.

Also noch einmal die Frage: Was sollen wir gegen Russland tun? Wir haben bereits Sanktionen gegen Russland verhängt und unterstützen die Ukraine im Krieg gegen Russland. Was können wir noch tun? Soll Deutschland jetzt offiziell den Krieg gegen Russland erklären? Ach, Moment, das hat die Baerbock ja schon getan. :ugly:

Vielleicht macht das ja auch China, statt das die Taiwan erobern.. wer würde denn am Ende Russland noch verteidigen wollen? :D

Sehr große Ansichtssache. Man kann sehr wohl:
1) Die Sanktionen weiter hochfahren - ja da geht ua. könnte man auch mal auf andere Staaten weiter druck ausüben. Unternehmen weiter sanktionieren oder genauer Überwachen, die immer noch Geschäfte machen etc. pp.
2) Die Hilfen für die Ukraine weiter erhöhen - auch das geht. Und auch wenns hier wieder nur so dinge sind wie mögliche Einsatzgebiete deutscher Waffen.
3) Botschafter einbestellen / Botschafter ausweisen

etc. pp. da gibts X dinge die man machen kann

ne fallen wir lieber auf die russen provokation rein und machen lieber überhaupt nichts.
Das wirds sein. Bravo.

ne fallen wir lieber auf die russen provokation rein und machen lieber überhaupt nichts.
das wirds sein.
Ich weiß jetzt nicht, warum dieser dämliche Satz nötig war, aber du wirst schon deine Gründe haben. ;)

Zu deinen drei Punkten: Welche Sanktionen könnten wir denn noch verschärfen? Hast du da Beispiele? Ich kenne mich da nicht so gut aus.

Die Ukraine sollten wir ohnehin unterstützen, und ich denke, dass Deutschland das auch ganz gut macht.

Wie schon erwähnt, kann man den Botschafter einbestellen, aber das hat auch nur Symbolcharakter.

Ich weiß jetzt nicht, warum dieser dämliche Satz nötig war, aber du wirst schon deine Gründe haben. ;)
.

Richtig, war eine Reaktion auf deine "sinnvolle" Verwendung der Smileys bezogen, die sich nach diesem Satz auch wieder bestätigt. Danke. Weis nicht was du damit erreichen willst wirkt auf jeden Fall nicht passend für die Diskussion.

Hab wie gesagt mögliche punkte genannt, wenn du damit nicht d’accord gehst ist fein, ich werds sie jetzt aber nicht weiter herunterbrechen ich denke die Richtung sollte grob klar sein. Ein weiteres Stichwort mag da bspw. Ungarn oder die Schweiz sein, Türkei auch zumindest "schwierig", wenn du bspw. denkst die haben einiges unternommen, um gegen Russland vorzugehen, dann wirst du merken, dass da noch Luft nach oben ist.

Meine Meinung bleibt in allen drei Punkten ist Luft nach oben an Sanktionen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben