Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Eine bedingt leider das Andere. Ohne das etwas passiert gibt es auch keinen Grund etwas zu tun.
Und das, ist der falsche Weg. hatte schon mal so ein Beispiel angebracht. Anwohner fordern Tempo 70 weil es gefährlich ist und manche zusätzlich nochmal 20kmh schneller fahren weil die Strafen überschaubar sind. Ein Politiker merkt das nicht, aber ein Anwohner sehr wohl. Dann wird nach Jahren jemand tot gefahren und die Umsetzung wird durchgesetzt. Das ist ja so, als bestünde die Gefahr erst wenn sie passiert… puh dann muss man sich nicht wundern warum es so ist wie es ist…
in dem Fall müsste man die AfD auch erst in die Regierung bringen bevor man was dagegen tut :headbangugly:

Zuletzt bearbeitet:
mh, ich empfinde das anders aber ich bin auch kein Forscher auf dem Gebiet.

Natürlich gibt es Demos auf beiden Seiten aber ich finde dass der Rechtsextremismus offensiver auftritt wenn z.b. in Cottbus Migranten auf offener Straße gejagt werden, Viele sind durch Kleidung erkennbar etc.

Das seh ich bei Islamisten nicht so offensichtlich.

Natürlich gibt es Demos auf beiden Seiten aber ich finde dass der Rechtsextremismus offensiver auftritt wenn z.b. in Cottbus Migranten auf offener Straße gejagt werden, Viele sind durch Kleidung erkennbar etc.

Mhh glaube bei Muslimen gibt es kein links und rechts, die mobilisieren einfach durch den Glauben an Allah und den koran. Da gibt es also nur ein wir.
Aber wenn du mal an so einem Moschee Event warst, ist die Gemeinschaft an sich einfach viel stärker und gefühlt offener

Wird wohl hier noch viele News demnächst geben, wenn es alleine in NRW 3500 Messerangriffe (2023) gab.
https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/messerattacken-reul-100.html

Sommerloch?
Finds aber echt erschreckend wie viele „normale“ Menschen sich mit Messern bewaffnen. Grad auch halbstarke, die gar nicht wissen wie tödlich sowas ist.

hier.. zwei mal abgestochen innerhalb 6 Wochen.. „Mutproben“..
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

vllt ist ein allgemeines verbot doch sinnvoll, einfach als präventiv Maßnahme sodass der ein oder andere zumindest aus Angst vor dem Gesetz vllt doch keins mitnimmt.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/asylpolitik-daenemark-100.html

Komisch dass die Dänen nicht als Nazis bezeichnet werden. Da herrschen für die Migranten ganz andere Zustände, damit im eigenen Land für Sicherheit gesorgt werden kann. Da wird nach Attentaten wie in Solingen nicht versucht, die Schuld im eigenen Land zu suchen, weil die armen Migranten ja so schlecht behandelt werden. Das ist ein Schlag in die Fresse eines jeden Hinterbliebenen der Opfer.

Fakt ist dass die meisten doch machen können was sie wollen. Ich bekomme an manchen Tagen hier am Busbahnhof echt miese Laune, wenn ich meinen könnte ich wäre im Ausland. Dass in Deutschland nach den kleinsten Aussagen sofort die Nazikeule gezogen wird ist unfassbar nervig. Und ich glaube das ist auch nur in Deutschland so schlimm. Dabei haben die meisten Leute, die solche Aussagen treffen im Privatleben sogar ausländische Freunde.

Nach Taten wie in Solingen dürfte es eigentlich gar keine Diskussion mehr geben, sondern nur noch einen Weg. Und der heißt keine weiteren mehr aufnehmen, und zugucken dass der Schmutz rausfliegt. Dass abertausende gute Migranten bleiben dürfen steht außer Frage. Aber die muss man dann auch von dem Schmutz trennen, und das ist unserer Merkel Regierung damals komplett am Arsch vorbeigegangen. Hauptsache Multikulti über alles.

Ich habe auf der Arbeit übrigens selbst einen Kollegen aus dem Iran, der kann nie mehr in seine Heimat zurück ohne verhaftet zu werden, sieht alles was den Islam betrifft kritisch, und ist ein super feiner Kerl. Fleißig, ehrlich, freundlich. Und dem wird vom Staat aus das Leben total schwer gemacht, und weiss nie was in einem halben Jahr passiert. Und sowas kotzt mich einfach nur an.

Übrigens finde ich es interessant, wenn die Kollegen aus dem Ausland selbst sagen, sie wollen keine weiteren Leute mehr aus den Problemländern hier sehen. Die haben nämlich ebenfalls die Schnauze voll. Und es ist mehr als schade, dass die sich wegen ihres optischen Erscheinungsbildes nun schämen müssen.

Warum ist das eigentlich generell nicht verboten? Genauso diese Waffenverbotszonen. Warum gibt's da spezielle Zonen?

Das habe ich mich auch gefragt.
Irgebdwann vor einem halben Jahr oder so gabs das auch mal (in Berlin glaub ich?). Keine Ahnung hab jedenfalls irgendwann gelesen dass da ne twmporäre Verbotszone für Waffen eingeführt worden ist und die Polizei hat dann teilweise kontrolliert
Und dann gabs da Bilder von den Funden.
Alle möglichen Messer und Schlagstöcke, ein Totschläger etc.
Und da dachte icb mir auch...alter, wer rennt denn bitte mit sowas rum?
Wie krank ist das denn alles?

Das habe ich mich auch gefragt.
Irgebdwann vor einem halben Jahr oder so gabs das auch mal (in Berlin glaub ich?). Keine Ahnung hab jedenfalls irgendwann gelesen dass da ne twmporäre Verbotszone für Waffen eingeführt worden ist und die Polizei hat dann teilweise kontrolliert
Und dann gabs da Bilder von den Funden.
Alle möglichen Messer und Schlagstöcke, ein Totschläger etc.
Und da dachte icb mir auch...alter, wer rennt denn bitte mit sowas rum?
Wie krank ist das denn alles?
Tierabwehrsprays für Frauen sollten dennoch erlaubt sein mMn.

Welche Nation diese Bekloppten auch immer haben sollen, es ist erfreulich dass konsequent durchgegriffen wird. Wer Menschen mit einem Messer angreifen will, muss gestoppt werden. Im Ernstfall dann auch tödlich.

Komisch dass die Dänen nicht als Nazis bezeichnet werden.
Woher diese Obsession mit dem Nazi-Vorwurf?
Die kann man ja auch hier im Thread beobachten - insbesondere @olddeadman30 tut sich da hervor -obwohl hier noch niemand jemand anderen als Nazi bezeichnet hätte.

In Bezug auf Dänemark. In Anlehnung an Forrest Gump: rechts ist der, des Rechtes tut.
Und so ist es auch hier. Dänemark fährt eine extrem rechte Migrationspolitik. Von daher ist es auch kein Problem das Kind entsprechend beim Namen zu nennen.

Da wird nach Attentaten wie in Solingen nicht versucht, die Schuld im eigenen Land zu suchen, weil die armen Migranten ja so schlecht behandelt werden.
Ach ja, ist das so? Habe ich so nicht mitbekommen, über entsprechende Quellen wäre ich sehr dankbar.

Tja. Das ist das was mal meinte.
Wenn Du mit sowas nichts oder kaum was zutun hast, dann hast du halt nur eine rein objektive Meinung.
Wie früher schon gesagt, ich könnte Geschichten erzählen. Auch von Türken die schon 20 Jahre und länger da waren. Die kannte ich sehr gut. Hatten uns auch gut verstanden. Aber dann kamen Aussagen, die mich etwas erschütterten. Und das sind alteingesessene , die viele Jahre hier leben und arbeiten. Und diese Gedanken gaben Sie den Kindern leider weiter.
Und heute ist die Situation oft noch eine ganz andere mit den Flüchtlingen.
Die kommen ja schon aus Ländern wo Gewalt usw "normal" ist. So traurig wie es ist.

Zurück
Oben