Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jede Fluchtgeschichte ist individuell denke ich.

Wir haben hier christliche syrische Familien gehabt, die hätten weder dem IS noch Assad in die Hände fallen dürfen.

Mein Arbeitskollege, der als Zivilist unter IS-Besatzung gelebt hat, damals noch als Taxifahrer, erzählte dass Bombardierungen durch das Assad-Regime dem IS oft angekündigt oder zumindest bekannt waren. Im Prinzip wollte er sie im Norden gerne machen lassen um sein Kurdenproblem loszuwerden, im Landesinneren aber seine Ruhe zu haben. Klingt auch logisch, immerhin ist der IS in Kolonnen, mit den bekannten schwarzen Fahnen, durch Wüstenlandschaft gefahren und wurde im Prinzip nie getroffen - zumindest nicht durch syrische Raketen. Wenn die damals mal irgendwas trafen, waren es dann ja doch eher Flüchtlingslager.
Ein gutes Beispiel für ein religiöses Problem. Hier hat die Kirche ja auch keinen guten Ruf, wieso sollte man einem anderen Glauben also unvoreingenommen sein.
Extremismus in jeglicher Hinsicht ist scheisse!

Aber du hast ja jetzt gar nicht meine Frage beantwortet: Ein Flüchtling bringt einen Deutschen um, wird von einem deutschen Gericht verurteilt und anstatt seine Strafe in einem deutschen Gefängnis abzusitzen, wird er in sein Herkunftsland abgeschoben. Wie erklärst du das den Hinterbliebenen des Mordopfers? Glaubst du, die finden das gerecht?
Nein natürlich nicht. Aber das kann sich der Familienvater überlegen bevor er sowas macht. Kein Plan aber von mir aus hier Strafe absitzen und dann ganze Familie zurück. Ich weiß dass ist hart aber wenn man solche Konsequenzen aufsetzt überlegen sich das die Leute eventuell mehr was sie tun wenns dann heißt auch Frau und Kinder müssen wieder zurück. Oder schickst halt nur den Straftäter nach dem Gefängnis zurück und die Familie kann wenn sie will bleiben. Ist halt so schwer zu sagen aber wie gesagt, jeder weiß was drohen kann und wenn du straffällig wirst musst du mit den Konsequenzen in jeglicher Art leben

du hast die Frage nicht verstanden. @Urgs hat gefragt was die Opferfamilie davon halten soll wenn der Täter einfach ins Heimatland abgeschoben wird.

edit: zwischensaw
Oh man OK sorry wirklich falsch verstanden. Tja keine Ahnung was die Familie davon halten soll, eventuelle Gewissheit dass dieser Mensch nicht mehr in Deutschland ist und solche Aktionen wiederholen kann. Auch wenn jetzt einer wieder kommt und sagt "ja aber kann ja auch irgendwer anders machen" aber trotzdem sehe ich das so dass einige Familien sicherlich froh sind wenn der Täter nicht mehr im Land ist. Ist ja auch nicht sicher dass er nach dem Knast raus kommt und friedlich weiter lebt und keiner Fliege mehr was zu leide tut

Da Olaf, Olaf ist. Musste wieder Habeck ran:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Starke Ansprache (mal wieder).

Eigentlich fasst Habeck alles perfekt zusammen ohne populistisch zu sein.
Ich sag ja, er wäre imo der beste Kanzler.

Starke Ansprache (mal wieder).

Eigentlich fasst Habeck alles perfekt zusammen ohne populistisch zu sein.
Ich sag ja, er wäre imo der beste Kanzler.
hat auf jeden fall wesentlich mehr Integrität und Transparenz als unser Herr Scholz, auch wenn ich das Zitat mit der Vaterlandsliebe etwas schade finde. Ich finde wir können doch heute Stolz darauf sein, was unsere Wirtschaft mit unseren Leuten erarbeitet hat und welchen Wohlstand wir heute haben oder?

Stolz, Vaterlandsliebe..... das brauch man genau weil?
Stolz und Vaterlandsliebe sind wichtig, weil sie den Zusammenhalt stärken und uns an die Werte erinnern, die Deutschland ausmachen. Wenn andere Nationen stolz auf ihre Ideale sind, können wir uns auf Tugenden wie Fleiß, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Qualität berufen – das, was „Made in Germany“ auszeichnet. Diese Werte prägen nicht nur unsere Wirtschaft, sondern auch unseren Alltag und unser Ansehen in der Welt. Stolz darauf zu sein, bedeutet meiner Meinung nach also, diese Werte zu leben und weiterzugeben. Ein gewisser Nationalstolz ist in anderen Ländern ja auch vorhanden, aber nur wir Deutschen müssen da wieder aufpassen... das nervt doch!

Wie kann es eigentlich sein, dass wir jahrzehntelang diese Werte als Exportschlager in die ganze Welt vermitteln konnten, obwohl uns als Deutsche Vaterlandsliebe und Nationalstolz nicht gestattet sind? Wie haben wir das denn hingekriegt?

da bin ich raus. Ich find Nationalstolz absolut lächerlich. Stolz auf einen Zufall sein? Ne sorry.

Imo kann man nur stolz auf etwas sein was man selbst bewerkstelligt/geschafft hat und das ist sicher nicht zufällig in Deutschland geboren worden zu sein.

Sorry Gerri, aber du provoziert schon gerne, oder? Ist ja OK, dass du kein Fan von Nationalstolz bist, aber warum musst du es dann als lächerlich beschreiben. Finde ich persönlich respektlos gegenüber den Menschen, die Stolz auf ihr Land, ihre Werte, ihre Landschaft oder sonst was sind. Ich bin selbst auch kein Fan davon, aber es als lächerlich abzustempeln ist auch nicht gerade zielführend um einen konstruktiven Dialog zu führen.

Zurück
Oben