Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für Assange freut es mich unglaublich, aber in der Sache scheint es mir eher ein Pyrrhussieg zu sein. Durch das Schuldanerkenntnis der Spionage werden derartige Handlungen von Journalisten/Whistleblowern endgültig von den USA international kriminalisiert und der Rest der Welt duckt sich auch nach dieser positiven Nachricht trotzdem gekonnt weg, weil er bis zum Ellbogen im Rektum der USA steckt und fast jede Industrienation vielleicht insgeheim auch davor Angst hat, dass das Exempel für die Zukunft vielleicht nicht ausreicht. Für mich zeigt sich wieder in vollem Ausmaß, welche Bedeutung der amerikanische Exzeptionalismus auf diesem Erdball einnimmt und dieser bedeutet ausdrücklich nicht "Freiheit und Frieden für die Welt", sondern lediglich Dei gratia, das Selbstverständnis, das jeder US-Bürger mit der Muttermilch aufsaugt.

Ich hoffe inständig für Assange, dass er den Rest seines Lebens in aller Ruhe verbringen kann.

Trotz all ihrer Fehler werden wir uns die Zeit sehnlichst zurück wünschen, wenn die USA endgültig ihren Status als Hegemonialmacht verlieren und wir in einer multipolaren Welt mit ständigen heißen und kalten (Stellvertreter-)Kriegen leben...
Wir wollen nicht gerade, aber ein wenig mehr Zurückhaltung würde den USA und der Welt guttun - ebenso wie ein wenig mehr Gegenwind von z. B. Deutschland.

Was genau forderst Du? Die BKA Statistik wird einmal im Jahr vorgestellt und dann auch von den Medien rezipiert und eingeordnet. Was soll den noch passieren? Ausgiebige Berichterstattung und Sondersendungen zu allen 600 Gewaltdelikten am Tag?

Ich "fordere" garnichts. Ich bin nur der Meinung, dass die allerwenigsten wissen, wieviel wirklich passiert und das etwas ist, dass man durchaus wissen sollte und wenn nur ein Bruchteil davon zB im TV gezeigt wird, man garkeine Idee vom Ausmaß der Kriminalität bekommt.

Kann ich auch nicht nachvollziehen.

Hinweis: man darf sich auch selbst informieren

Was willst du denn im TV zeigen, soll das FOX News oder ähnlich auf deutsch geben?
Am besten als Compilation aneinander gereiht? Wenn dich lokale Gewaltdaten interessieren, informiert man sich in lokalen Medien.
Das war schon immer so?!

Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Assange Sache find ich stinkt zum Himmel. Klar ich mag den nicht weil er ein Trump Friend ist, er saß aber auch ungerechtfertigt 12 Jahre hinter verschlossenen Türen.

Dass er jetzt mit so einer hingebogen Aktion frei kommt hat doch mehr als nur ein Geschmäckle. Was hat das noch mit Rechtsstaatlichkeit zu tun?
Wenn die ganze Aktion so durchschaubar ist wie ne Frischhaltefolie, wieso hält man dann noch an dieser Scharade fest?

Expertenkommission schlägt Preisreform vor: Strom sollte günstiger werden
Umlagen und Abgaben auf Strom sollten nach Vorschlägen von Beratern der Regierung günstiger, fossile Energieträger teurer werden.

Diesel, Benzin und Erdgas teurer machen – Strom günstiger: Das schlägt die Expertenkommission zum Energiewende-Monitoring vor, die die Bundesregierung berät. Konkret plädiert das Gremium für eine Preisreform, die an den Ausstoß von klimaschädlichem CO₂ gekoppelt ist. Dabei sollten die Umlagen und Abgaben auf Strom gesenkt und dies mit einer höheren CO₂-Bepreisung fossiler Energieträger gegenfinanziert werden.
https://www.heise.de/news/Expertenk...vor-Strom-soll-guenstiger-werden-9779772.html
Ich weiß welche Experten ignoriert werden :D

Zurück
Oben