Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich weiss jetzt kommt wahrscheinlich eine schlechte Argumentation, aber ich habe auch einen (Mini)SUV.

Ich mag es, dass er zumindest ein kleines bisschen höher liegt. Ich muss beruflich ab und zu Wald-, und Bergwege befahren. Nichts extrem wildes, aber trotzdem. Mit einen VW Golf wäre das wohl nicht so einfach möglich.

Und das andere: Wenn ich sehe wie die Strassen im Ausland manchmal sind, dann würde ich auch dort zu einem SUV greifen. Mich verwundert es nicht, dass 50% der verkauften Karren SUVs sind…

Zumal SUV nicht immer gleich bedeutet das die mehr verbrauchen. Mein Dienstwagen Skoda Octavia verbraucht genauso viel wie mein privater Mazda CX-5.

Und das andere: Wenn ich sehe wie die Strassen im Ausland manchmal sind, dann würde ich auch dort zu einem SUV greifen. Mich verwundert es nicht, dass 50% der verkauften Karren SUVs sind…
Große Autos, große Schäden (FAZ.de)
"Ein zwei Tonnen schwerer Pkw richte auf dem Asphalt achtmal so viele Schäden an wie ein Auto, das eine Tonne schwer ist, erklärt der Kasseler Verkehrsforscher Helmut Holzapfel."

8sfpj8.jpg

Dein ursprünglicher Kontext samt Bild war allerdings ein anderer ;)
Ja, SUVs sind nicht die einzigen schweren Autos, aber sie gehören dazu.
Der Kontext ist der gleiche: man holt sich ein schweres Auto - in diesem Fall eben einen SUV -, weil es mit dem schlechten Zustand der Straße besser zurecht kommt. Gleichzeitig ist das schwere Auto - also der SUV - aber Teil des Problems, weil es erheblich zur Verschlechterung der Straßen beiträgt.

Mannheim - Polizist erliegt nach Messerangriff seinen schweren Verletzungen

Der Polizist, der bei dem Messerangriff auf dem Mannheimer Marktplatz attackiert worden war, ist an seinen Verletzungen gestorben. Das teilten die Staatsanwaltschaft Karlsruhe, das Polizeipräsidium Mannheim und das Landeskriminalamt mit. Der Angreifer hatte dem 29 Jahre alten Beamten mehrmals in den Kopfbereich gestochen.

https://www.deutschlandfunk.de/poli...angriff-seinen-schweren-verletzungen-100.html

Hochwasser - Versicherungswirtschaft gegen verpflichtende Elementarversicherung

Die Versicherungswirtschaft hat sich gegen eine verpflichtende Elementarversicherung für Immobilienbesitzer ausgesprochen. Der Hauptgeschäftsführer des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft, Asmussen, sagte im Deutschlandfunk, eine Pflichtversicherung löse das Problem nicht.

https://www.deutschlandfunk.de/vers...verpflichtende-elementarversicherung-102.html

Hochwasser - Versicherungswirtschaft gegen verpflichtende Elementarversicherung

Die Versicherungswirtschaft hat sich gegen eine verpflichtende Elementarversicherung für Immobilienbesitzer ausgesprochen. Der Hauptgeschäftsführer des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft, Asmussen, sagte im Deutschlandfunk, eine Pflichtversicherung löse das Problem nicht.

https://www.deutschlandfunk.de/vers...verpflichtende-elementarversicherung-102.html
Löst das Problem nicht, dafür können sich alle eine Versicherung leisten und sind zumindest gegen finanzielle Schäden grösstenteils abgesichert.

Hier in der Schweiz klappt es jedenfalls so.

"Mein Vorbild": Mannheim-Täter im Netz gefeiert (zdf.de)
"Ich schwöre bei Allah, ich schicke dir Geld mein Freund, ich schicke dir Essen, ich schick dir alles", lobt er den Täter und ruft zum Mord an allen auf, "die den Islam kritisieren". Er ruft zur Jagd nach Ex-Muslimen auf - und nennt in diesem Zusammenhang sogar konkrete Namen.

Diese ganze Entwicklung ist richtig übel aber eben nicht überraschend.
Ja nicht wirklich überraschend. Aber ich denke man wird nie wirklich was dagegen unternehmen (können). Auch wenn jetzt noch jeden Tag x-Menschen abgestochen werden. Wenn man die Zuwanderung einschränken würde, wäre es ja gegen die Menschenrechte…

Zurück
Oben