Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So völlig ausschließen würde ich das jetzt auch nicht.
Gehe aber eher davon aus, dass die Russen diesen Terrorangriff als Vorwand nutzen, um noch drastischere Maßnahmen zu ergreifen.

Zu 100% kann man natürlich nie etwas ausschließen, aber das ist schon extrem Unwahrscheinlich.
Und das nicht mal aus Moralischen gründen, die Ukraine würde mit so einer Aktion Riskieren auf einen Schlag die Unterstützung aus dem Westen zu verlieren und das ganze für eine Aktion die keinen Unmittelbaren Einfluss auf den Krieg hat.

Warum sollte man etwas ausschließen ohne die genauen Hintergründe zu kennen?
Weil die Ukraine die "Guten" und die Russen die "Bösen" sind?
Das wäre dann tatsächlich, wie hast du so schön geschrieben...

Ach so. Ich dachte, du hättest ausnahmsweise mal ein paar gute Argumente dafür., die einhellige Expertenmeinung anzuzweifeln. Du müsstest dann auch eine False Flag-Aktion des Kreml in Betracht ziehen. Auch das ist eher abwegig, aber wer weiß es schon wirklich und 100%ig.

Ach so. Ich dachte, du hättest ausnahmsweise mal ein paar gute Argumente dafür., die einhellige Expertenmeinung anzuzweifeln. Du müsstest dann auch eine False Flag-Aktion des Kreml in Betracht ziehen. Auch das ist eher abwegig, aber wer weiß es schon wirklich und 100%ig.
Weil man ja auch gerade in Kriegszeiten die Meinung der sogenannten Experten nicht anzweifeln sollte.
Das ist nun wirklich eine naive Sichtweise.

Kann man alles machen, auf Basis von Argumenten. Die hast du offenbar nicht.
Um etwas anzuzweifeln oder zu hinterfragen, muss man keine Argumente haben, das ist völliger Unsinn.
Was soll man auch in diesem Fall für Argumente haben, wir kennen die genauen Hintergründe nicht.
Da kann und sollte man nun mal eben nichts im Vorfeld ausschließen, man kann nur mutmaßen.
Ich habe ja auch geschrieben
Gehe aber eher davon aus, dass die Russen diesen Terrorangriff als Vorwand nutzen, um noch drastischere Maßnahmen zu ergreifen.
Daher weiß ich auch gar nicht was du von mir willst?

Du hast eine Aussage getätigt und dann eine weitere. Beide passen nicht richtig zusammen, aber vielleicht spiegelt das auch nur deinen Zwiespalt in der Angelegenheit, was völlig okay wäre.

Was ich von dir wollte, waren Argumente. Natürlich benötigt man Argumente, um etwas zu hinterfragen.
Was du nicht verstehst, ist, dass diese salopp in den Raum geworfenen Äusserungen genau Putins Desinformationskampagnen unterstüzten. Es geht ihm genau darum, dass die Leute Zweifeln ohne es richtig begründen zu können. Unabhängig von auf den Tisch liegenden Argumenten. Du machst daraus jetzt eine persönliche Angelegenheit und glaubst, ich hätte dich irgendwie auf dem Kicker. Das ist aber nicht so. Ich würde das auch bei jedem anderen machen, der hier Zweifel streut, ohne sie begründen zu können.

Ich würde das jetzt nicht komplett ausschließen, dass du vielleicht doch ein klammheimlicher Kremlin bist, der Putin gar nicht so schlecht findet und manchmal denkt, so einer würde Deutschland auch gut zu Gesicht stehen. Gehe aber davon aus, dass du im Ernstfall doch lieber eine echte Demokratie vorziehen würdest, in der man straflos die Verantwortung für seine Äußerungen ablehnen darf! :D

Medienrecherchen - Neue Theorie zum „Havanna-Syndrom“ weist Richtung Russland – Kreml dementiert

Unter dem Schlagwort „Havanna-Syndrom“ werden gesundheitliche Beschwerden zusammengefasst, an denen seit Jahren vor allem US-Diplomaten in aller Welt erkranken. Nun legt ein Rechercheteam eine neue Spur nach Russland offen. Der Kreml reagiert und spricht von unbegründeten Anschuldigungen.

https://www.deutschlandfunk.de/neue...t-richtung-russland-kreml-dementiert-100.html

Kritik an unerwünschten Themen: TV-Moderator wird für Apple zum Problem
Dazu gehörte angeblich auch ein Gespräch mit der US-Wettbewerbshüterin Lina Khan, die nun zu Gast in Stewarts neu aufgelegter Daily Show war. Er habe sie schon zuvor zu einem Podcast einladen wollen, erläuterte Stewart, doch Apple habe "buchstäblich" zu ihm gesagt, "bitte sprich nicht mit ihr".
Böse KI-Witze unerwünscht
Auch Satire über Künstliche Intelligenz habe Apple bei TV+ untersagt, so Stewart.
Es habe Unstimmigkeiten über Themen und Gäste gegeben, hieß es damals. Gegenüber Mitarbeitern gab Stewart an, Apple habe sich an möglichen Sendungsthemen wie KI und China gestört.

https://www.heise.de/news/Kritik-an...ator-wird-fuer-Apple-zum-Problem-9673179.html

Uiuiui Apple, wenn ihr keinen Bock habt euch mit unangenehmen Themen auseinander zu setzen, dann macht doch bitte keinen mehrjährigen Vertrag mit Jon Stewart.
Aber passt natürlich zu ihrem glattgeschliffenen Teflon Content. Hauptsache keine Angriffsfläche bieten und sich allen anbiedern.

Zurück
Oben