Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Interessant wer da bei der Demo so Organisator war, aber das ist sicherlich egal, da es ja gegen „rechts“ ging.

https://m.bild.de/politik/inland/po...in-ist-selbst-extrem-86851822.bildMobile.html

„Bei den Bauern-Demos vor einer Woche warnten Kanzler Olaf Scholz (65, SPD) und Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (54, Grüne) davor, dass Extremisten mitmischen.
Bei den Demos gegen Rechtsextremismus ist es dagegen still – trotz auffälliger Hinweise darauf, das es diesmal nicht anders läuft! Nur, dass die Extremisten hier aus der linken Ecke stammen.

Wie reagierte Markus Söder? Er entschied sich bewusst, um der Sache und der vielen Teilnehmer willen, die Sache zu verschweigen. Er bedankte sich am Sonntag bei allen Demo-Teilnehmern: „Ein starkes Zeichen für die Demokratie: Zehntausende engagierte Bürgerinnen und Bürger haben heute in Deutschland und Bayern gegen Rechtsradikalismus demonstriert. Vielen Dank für dieses klare Signal!“, schrieb er auf X.“
Der Artikel ist Comedy-Gold, danke fürs Posten!

Ich bin heute auch mal rangefahren und ein bisschen mitgelaufen. Bin kein großer Demo-Gänger und mag auch solche Massenveranstaltungen nicht wirklich. Aber bei so einem breit aufgestellten Protest ist es für mich Ehrensache. So wie Wählen gehen.

Gab aber so paar Sachen, mit denen ich gefremdelt hatte. Beispielsweise wurde oft und laut „Ganz Berlin hasst die AfD“ gerufen. Hat so ein bisschen Fußball-Vibes gehabt. Gleichzeitig hat man oft den Spruch „Hass ist keine Alternative“ gelesen. Na ja, auch kein Drama.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Da weiß man, wo man sie einzuordnen hat.
Aber das scheint ja egal zu sein, weil es geht ja gegen Rechts, da kann wohl jeder mit jedem.
Deshalb gibt es keinerlei Gründe sich von solchen Leuten zu distanzieren.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Da weiß man, wo man sie einzuordnen hat.
Aber das scheint ja egal zu sein, weil es geht ja gegen Rechts, da kann wohl jeder mit jedem.
Deshalb gibt es keinerlei Gründe sich von solchen Leuten zu distanzieren.

Egal ist mir das nicht und ich finde diesen Post widerwärtig. Ich sehe das so: Demonstrationen ziehen immer auch Extremisten an, und ich persönlich würde das nie überbewerten. Das habe ich auch bei den Bauernprotesten nicht getan und diese Unterwanderungserzählung für völlig überzogen gehalten.

Ich registriere aber auch, dass Du nicht müde wirst, über vermeintlich extremistische Strömungen in den Massen(!)protesten der letzten Wochen zu berichten, während dir Galgen bei den Bauernprotesten, das Bedrängen von Habeck und teils rechtsradikale Parolen dort kein einziges Wort in diesem Forum wert waren. Und dann wunderst Du dich, dass Du in die rechte Ecke gestellt wirst. Der sehr offenkundige Rechtsdrall in Deiner Berichtserstattung stellt Dich dorthin - andere User weisen nur darauf hin.

Egal ist mir das nicht und ich finde diesen Post widerwärtig. Ich sehe das so: Demonstrationen ziehen immer auch Extremisten an, und ich persönlich würde das nie überbewerten. Das habe ich auch bei den Bauernprotesten nicht getan und diese Unterwanderungserzählung für völlig überzogen gehalten.

Ich registriere aber auch, dass Du nicht müde wirst, über vermeintlich extremistische Strömungen in den Massen(!)protesten der letzten Wochen zu berichten, während dir Galgen bei den Bauernprotesten, das Bedrängen von Habeck und teils rechtsradikale Parolen dort kein einziges Wort in diesem Forum wert waren. Und dann wunderst Du dich, dass Du in die rechte Ecke gestellt wirst. Der sehr offenkundige Rechtsdrall in Deiner Berichtserstattung stellt Dich dorthin - andere User weisen nur darauf hin.
Ganz genau, Demos ziehen leider auch immer Extremisten an, die das ganze versuchen für sich zu nutzen.
Was mir dabei aufgefallen ist, es wird immer in den Medien aufgebauscht, dass die Demos von rechten unterwandert werden, die Leute werden schon gebrandmarkt, obwohl sie nicht rechts sind.
Vor Linksradikalen wird wiederum nicht gewarnt, es wird so getan als wenn das alles vollkommen ok wäre.
Ich finde beides nicht OK, lässt sich aber leider nicht vermeiden, bei so vielen Menschen die zu den Demos gehen.

Aufruf zur Gewalt hat auf keiner Demo etwas verloren!
Zu dem Vorfall mit Habeck habe ich mich bereits geäußert, so eine Protestform ist auch bei mir nicht willkommen.
Von welchen rechtsradikalen Parolen du jetzt sprichst, keine Ahnung?

Ich scheine aus Sicht der linken rechts zu sein, ich ordne mich eher in der Mitte ein.

Ich habe nichts gegen Ausländer, bin ich nun ein Faschist, weil ich keine unkontrollierte Einwanderung möchte, wie viele andere auch in diesem Land?
Deshalb würde mir jetzt aber nicht einfallen die AFD zu wählen.
Mir würde aber auch nicht einfallen, eine Partei zu wählen die, die ganze Welt bei uns aufnehmen möchte.

Du schreibst "Es wird nicht ausgewogen berichtet". Was Du aber meinst: "Es wird nicht ausschließlich so berichtet, wie ich das will!"

Wo würdest Du gerne etwas über die kritische Persönlichkeit Lias Poettinger nachlesen?

Bei T-online?
https://www.t-online.de/nachrichten...htsextremismus-was-jetzt-passieren-muss-.html

In der SZ?
https://www.sueddeutsche.de/muenche...-abbruch-siegestor-afd-1.6336446?reduced=true

Oder lieber bei der Bild?
https://www.bild.de/politik/inland/...isatorin-ist-selbst-extrem-86851822.bild.html

Kritik an ihr gab es übrigens schon vorher, als sie den zitierten Tweet abgesetzt hatte.
Zum Beispiel in der Berliner Zeitung:
https://www.berliner-zeitung.de/new...user-sind-cool-zdf-morgenmagazin-g7-li.241401

Oder in der TAZ:
https://taz.de/Krise-der-Linkspartei/!5956900/

:kaffee:

Du brauchst Dich im Übrigen gar nicht rechtfertigen - dieses "Ich hab nix gegen Ausländer"-Geleier habe ich schon zu oft gehört. Deine Posts hier in diesem Forum sprechen eine sehr eindeutige Sprache, da ändert auch ein herausgequältes Lippenbekenntnis nichts dran.

EDIT: Über rechtsradiakel Parolen auf den Bauernprotesten ist umfänglich berichtet worden. Es ist aber so was von absolut bezeichnend, dass Du das nicht mal mitbekommen hast, während das Erste, was Du von den deutschlandweiten Massenprotesten gegen Rechts mitbekommen hast, der Name Lisa Ploettinger gewesen sein muss.

Siehe z.B. hier: https://www.agrarheute.com/politik/bauerndemo-polizei-ermittelt-wegen-rechter-banner-563873

Mal ganz davon ab sollte sich auch jeder Konservative, oder gar Demokratisch Rechte über die jetzige Bewegung freuen.
Die Leute gehen ja nicht gegen die CDU/CSU/Freie Wähler auf die Straßen, sondern gegen die Extremisten der AfD.
Daher finde ich es auch sehr befremdlich wenn stattdessen nur versucht wird zu Relativieren und Nebenschauplätze zu eröffnen, also genau das was die AfD jetzt grade in den Sozialen Medien macht.

Du schreibst "Es wird nicht ausgewogen berichtet". Was Du aber meinst: "Es wird nicht ausschließlich so berichtet, wie ich das will!"

Wo würdest Du gerne etwas über die kritische Persönlichkeit Lias Poettinger nachlesen?

Bei T-online?
https://www.t-online.de/nachrichten...htsextremismus-was-jetzt-passieren-muss-.html

In der SZ?
https://www.sueddeutsche.de/muenche...-abbruch-siegestor-afd-1.6336446?reduced=true

Oder lieber bei der Bild?
https://www.bild.de/politik/inland/...isatorin-ist-selbst-extrem-86851822.bild.html

Kritik an ihr gab es übrigens schon vorher, als sie den zitierten Tweet abgesetzt hatte.
Zum Beispiel in der Berliner Zeitung:
https://www.berliner-zeitung.de/new...user-sind-cool-zdf-morgenmagazin-g7-li.241401

Oder in der TAZ:
https://taz.de/Krise-der-Linkspartei/!5956900/

:kaffee:

Du brauchst Dich im Übrigen gar nicht rechtfertigen - dieses "Ich hab nix gegen Ausländer"-Geleier habe ich schon zu oft gehört. Deine Posts hier in diesem Forum sprechen eine sehr eindeutige Sprache, da ändert auch ein herausgequältes Lippenbekenntnis nichts dran.

EDIT: Über rechtsradiakel Parolen auf den Bauernprotesten ist umfänglich berichtet worden. Es ist aber so was von absolut bezeichnend, dass Du das nicht mal mitbekommen hast, während das Erste, was Du von den deutschlandweiten Massenprotesten gegen Rechts mitbekommen hast, der Name Lisa Ploettinger gewesen sein muss.

Siehe z.B. hier: https://www.agrarheute.com/politik/bauerndemo-polizei-ermittelt-wegen-rechter-banner-563873

Nein, das war damit nicht gemeint, dass ich mich darüber beschwere, dass nicht so berichtet wird wie ich das gerne haben will.

Gut, dann bin ich deiner Meinung nach halt ein Faschist, muss ich mal meinen Freunden erzählen die gefühlt alle Multikulti sind, dann haben sie was zum Lachen.
Das sind übrigens größten Teils auch alles Faschisten, in deinen Augen jedenfalls :lol:

Was die rechten Parolen angeht, das habe ich mitbekommen, ich dachte du meintest das in Zusammenhang mit dem Aufstand gegen Habeck.
Hab schon verstanden was du versuchst, mir anzulasten, dass ich diese Parolen toll finde, weil ich mich nicht kritisch darüber geäußert habe.
Den Ball könnte ich jetzt auch zurück spielen...

Mal ganz davon ab sollte sich auch jeder Konservative, oder gar Demokratisch Rechte über die jetzige Bewegung freuen.
Die Leute gehen ja nicht gegen die CDU/CSU/Freie Wähler auf die Straßen, sondern gegen die Extremisten der AfD.
Daher finde ich es auch sehr befremdlich wenn stattdessen nur versucht wird zu Relativieren und Nebenschauplätze zu eröffnen, also genau das was die AfD jetzt grade in den Sozialen Medien macht.

Ich finde es gut, dass die Leute zusammen gegen die Rechtsextremen auf die Straße gehen. Wenigstens sind sich die Politik und die Menschen mal in einer Sache einig.
Es sollte aber auch aufgepasst werden, dass die Demos nicht von Linksradikalen für ihre Zwecke genutzt werden.
Genauso wie bei den Demos, wo sich Rechtsradikale Untermischen.
Sonst haben wir irgendwann das Problem der Demokratiefreundlichkeit in die andere Richtung verschoben.

Es sollte aber auch aufgepasst werden, dass die Demos nicht von Linksradikalen für ihre Zwecke genutzt werden.
Sonst haben wir irgendwann das Problem der Demokratiefreundlichkeit in die andere Richtung verschoben.
ich glaube davon sind mir noch meilenweit entfernt, wenn ich mir das Stimmungsbarometer in Deutschland so anschaue und welche Parteien gerade beängstigend zulegen.
Deswegen finde ich es richtig den Fokus aktuell darauf zu legen, dass es uns nicht so ergeht, wie vor ca. 90 Jahren. Denn da besteht aktuell die Gefahr.
Oder unterwandern Linksextreme gerade unseren Bundestag und ich bekomme davon gar nix mit?

Nein, das war damit nicht gemeint, dass ich mich darüber beschwere, dass nicht so berichtet wird wie ich das gerne haben will.

Gut, dann bin ich deiner Meinung nach halt ein Faschist, muss ich mal meinen Freunden erzählen die gefühlt alle Multikulti sind, dann haben sie was zum Lachen.
Das sind übrigens größten Teils auch alles Faschisten, in deinen Augen jedenfalls :lol:

Was die rechten Parolen angeht, das habe ich mitbekommen, ich dachte du meintest das in Zusammenhang mit dem Aufstand gegen Habeck.
Hab schon verstanden was du versuchst, mir anzulasten, dass ich diese Parolen toll finde, weil ich mich nicht kritisch darüber geäußert habe.
Den Ball könnte ich jetzt auch zurück spielen...

Ich finde es gut, dass die Leute zusammen gegen die Rechtsextremen auf die Straße gehen. Wenigstens sind sich die Politik und die Menschen mal in einer Sache einig.

Ich habe Dich nirgends einen Faschisten genannt und ich laste Dir nicht an, Du würdest rechte Parolen toll finden. Ich glaube Dir aufrichtig, dass Du Freunde mit Migrationshintergrund hast und Dich sicherlich einiges, was in einer Höcke-idealen Welt abgehen würde, abstoßen wird.

Was ich Dir vorwerfe, ist eine vollkommen selektive Wahrnehmung der Tagesthemen. Und das kann man hier im Forum immer wieder beobachten: AFD und Konsorten planen die Deportation von Millionen Menschen. Was postet Marc? Ampel will irgendwo dreistelligen Millionenbetrag einsparen - das geht so nicht!!!!

Massen gehen gegen Rechts auf die Straße. Was postet Marc? Eine der Organisatorinnen der Berliner Demo hat mal einen problematischen Tweet abgesetzt. So könnte ich Dir jetzt noch seitenlang aufzeigen, wie Du selektiv alles ausblendest, was nicht in ein gewisses Narrativ passt - ein Narrativ, das nun mal niemand so stark und aggressiv vertritt wie die AfD. Damit machst Du Dich zum Steigbügelhalter für faschistische Kräfte, unter deren Regierung Du persönlich am Ende vermutlich sehr viel mehr leiden würdest als unter der Ampel.

Sehe ich genauso. Einige hier sehen mich bei bestimmten Themen sicher als zynisches A****** und rechtskonservativ. Aber nichts geht über die demokratische Grundordnung. Ich mag andere politische Positionen vielleicht nicht und die mögen meine nicht, aber am Ende akzeptiert man gewählte Parteien, die sich zu Verfassung und Demokratieprinzip bekennen und muss halt damit leben.

Zurück
Oben