Ich weiß nicht wohin ich das packen sollte, aber ich schreib das mal hier rein. Es sind keine Nachrichten, aber eher schon sowas wie ein Unmut. Ich arbeite aktuell für einen Kunden, der Mitarbeiter aus Indien hatte. Er ist jetzt seit November nach Deutschland gezogen mit seiner Frau. (Thema Fachkräftemangel) Er hat kein Auto und ist halt sehr stark an den Zug angewiesen. vor 2 Wochen ist er auch in Zürich gestrandet, als wir beim Kunden am Standort auch arbeiten mussten, weil die GDL gestreikt hat. Er bekam das eigentlich nur mit, weil sein Ticket storniert worden ist.
Jetzt sitzen wir zuhause und ich habe ihm gerade die Nachricht zur GDL geschickt, falls er im Januar mit dem Zug reisen muss.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/d...streik-a-2822ce52-f4c1-4598-9afb-6e733f970e86
Wir müssten uns eigentlich im Januar in Stuttgart sehen. Er bekommt das gar nicht richtig mit. Welche Anlaufstelle bzgl. Nachrichten gibt es für Ausländische Fachkräfte, die kein Deutsch sprechen? Sowas sollte es doch bestimmt in Englisch irgendwo geben.