Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Könnte vielleicht daran liegen, dass Bauern keine Kunstwerke und Denkmäler beschmieren, dass sie sich nicht täglich auf Straßen festkleben und dass sie keine Flughäfen lahmlegen.

Landwirte haben auch ein viel höheres Ansehen in der Bevölkerung, als so ein paar Deppen, die tagtäglich auf Kosten der Gesellschaft rebellieren.

Landwirte haben auch eine sehr wichtige Funktion für die Gesellschaft, diese Klimakleber sind total überflüssig, braucht also kein Mensch.
Absolut. Die Proteste von Leuten die friedlich und berechtigt gegen ihre immer schlimmere Situation auf die Straße gehen mit Leuten gleichzusetzen die wahllos fremde Gebäude / Sachen beschmieren ohne jeglichen Sinn ist einfach Unsinn. Und nein ich sehe die Klimaproteste nicht generell als Unsinn, im Gegenteil, aber ich hab schon mehrmals gesagt das solche Pfeifen ihre Proteste auch friedlich und sinnvoll durch politische Aktionen oder andere Sachen durchsetzen können anstatt Leute am Verkehr zu behindern oder sinnlos Steuergelder zu verballern für die Reinigung beschädigte Objekte

Ernsthaft? Das es den Bauern immer schlechter geht ist doch nicht von der Hand zu weisen und die Typen behindern Leute die auf Arbeit müssen. Das schon schlimm genug. Aber nochmal, fremden Eigentum zu beschmutzen und zu beschädigen ist einfach eine Sache für die ich keinerlei Verständnis habe und die gar keinen Bürger dazu bringen sich mit solchen Leuten zu solidarisieren oder gar ihren Grundgedanken fürs Klima zu ändern. Noch nie, wirklich noch nie hab ich irgendwo gelesen oder gehört das ein Betroffener gesagt hat das er sein denken durch solche Aktionen ändert. Das man solch Aktionen überhaupt irgendwie verteidigen kann geht mir nicht in den Kopf. Dafür hab ich Null Toleranz oder Verständnis. Aber vlt ändert sich das bei Leuten das denken wenn sie im Flugzeug sitzen und durch solche Idioten ihren hart verdienten Jahresurlaub nicht antreten können oder wenn ihre Gebäude / Geschäfte mit Farbe beschäftigt werden und sie dann alleine für die Beseitigung aufkommen müssen. Wie gesagt, ich habe für solche Idioten Null Verständnis. Wenn man da wirklich was ändern will sollen die politisch aktiv werden, mit friedlichen Aktionen auf das Problem aufmerksam machen anstatt solchen Pfeffer durchzuziehen. Denn so ändert keiner sein denken sondern es entsteht nur nunmehr Wut und Unverständnis

Ich hab kein Problem mit Kritik an der LG. Aber man sollte auch mal bisschen nachdenken bevor man eine ganze Branche bedingungslos verteidigt die sich seit ewigkeiten zu großen Teilen selbst hinrichtet, ohne Hilfe gar nicht lebensfähig wäre und im selbstmitleid suhlt.

Ich hab kein Problem mit Kritik an der LG. Aber man sollte auch mal bisschen nachdenken bevor man eine ganze Branche bedingungslos verteidigt die sich seit ewigkeiten zu großen Teilen selbst hinrichtet, ohne Hilfe gar nicht lebensfähig wäre und im selbstmitleid suhlt.
Was willst du mir unterstellen? Ich verteidige die nicht bedingungslos aber andersrum verurteile ich solche Klimaaktionen einfach weil sie rein gar nichts bringen. Wirklich gar nichts. Wie man sowas einfach akzeptieren und irgendwie verstehen kann werde ich einfach nicht verstehen.

man denke nur an die Proteste vor 2?3? Jahren als es darum ging weniger Pestizide einzusetzen..... wie konnte man nur daran denken....
Sind normale Proteste. Haben die Fremden Eigentum beschädigt, sich auf Straßen geklebt oder sonst was in der Art? Ja vlt mal kurzzeitig den Verkehr lahm gelegt was genauso scheiße ist aber das über Monate, jeden Tag durchzuziehen ist einfach falsch. Ganz einfach.

Bin mittlerweile auch der Meinung, das die Nachricht das eine ist, aber wie sie ankommt noch wichtiger.
Da nach Protesten der LG reihenweise News fallen, welche immer mehr Hass schüren, das es nicht mehr allzu lange dauern wird, bis dies den ersten Todesfall hervorbringt, halte ich das auch für nicht sonderlich zielführend.

Leider...
Und mir wird jetzt schon im Vorfeld übel wenn ich an die Kommentare dazu denke, welche die Schuld wieder dem Opfer zuschreiben.

Deutsche Bahn startet Verkauf von Schenker
Die Deutsche Bahn trennt sich von ihrem Tafelsilber: Der Staatskonzern hat ein Bieterverfahren für DB Schenker eingeleitet. Zuletzt sind auch bei der internationalen Logistiksparte die Gewinne zurückgegangen.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...ochter-a-17b9e9ba-bec1-4d25-a037-2666254cad12

Die Entscheidung zur Veräußerung ist allerdings umstritten. Schenker ist die einzige Bahn-Sparte, die noch nennenswerte Gewinne erzielt. Die Nachrichtenagentur Reuters berichtet unter Berufung auf Konzernunterlagen, dass das Ergebnis 2023 eine Milliarde Euro vor Zinsen und Steuern (Ebit) betragen könnte. Im Logistik-Boom 2022 waren es 1,8 Milliarden Euro – der höchste operative Gewinn der Unternehmensgeschichte. Den Papieren zufolge rechnet die Bahn 2024 ebenfalls mit gut einer Milliarde Euro.

Das Unternehmen gehört im weltweit zersplitterten Logistikmarkt in den Geschäftsfeldern Landverkehr, See- sowie Luftfracht zu den vier größten der Welt. Schenker hat über 75.000 Mitarbeiter an mehr als 1800 Standorten in über 130 Ländern.

:fp: Sie hätten DB Schenker ja meinetwegen aus der Bahn lösen können, aber so Unternehmen verkauft man nicht einfach so. Das Geld wird sehr schnell verprasst sein und dann fehlen diese kontinuierlichen Einnahmen wieder. Zumal weg ist weg.

https://www.golem.de/news/mangelnde...wird-groesstenteils-gestoppt-2312-180396.html

Die Mehrheit der Deutschen Zulassungsstellen muss KFZ Zulassungen wohl wieder in Papierform machen, da ihnen vom KBA die digitale Schnittstelle aufgrund von Sicherheitsproblemen untersagt wurde. Digitalisierung in diesem Land ey, nichts aber auch gar nichts funktioniert.

Ach kein Problem. Dafür gehen ja jetzt die Rezepte vom Arzt digital. Also 2 Wochen oder so.
Jetzt müssen sie die auch wieder ausdrucken (Serverproblem - zumindest bei meiner Arztpraxis). :ugly:

Hab nur gesagt: Alles klar arbeite in der IT weiß Bescheid. Arzt musste lachen.

Man darf nicht darüber nachdenken. "Leave the world behind" lässt grüßen.

Zuletzt bearbeitet:
Verkehr - GDL-Mitglieder stimmen für unbefristete Streiks bei der Bahn

Die Lokführergewerkschaft GDL darf im Tarifkonflikt mit der Deutschen Bahn nun auch zu unbefristeten Streiks aufrufen. In einer Urabstimmung sprachen sich rund 97 Prozent der abstimmenden Mitglieder dafür aus, wie die GDL in Frankfurt am Main mitteilte. Damit sind Streiks ab dem 8. Januar möglich. Bis dahin hatte die Gewerkschaft Arbeitsniederlegungen ausgeschlossen.

https://www.deutschlandfunk.de/gdl-...er-unbefristete-streiks-bei-der-bahn-100.html

Ich weiß nicht wohin ich das packen sollte, aber ich schreib das mal hier rein. Es sind keine Nachrichten, aber eher schon sowas wie ein Unmut. Ich arbeite aktuell für einen Kunden, der Mitarbeiter aus Indien hatte. Er ist jetzt seit November nach Deutschland gezogen mit seiner Frau. (Thema Fachkräftemangel) Er hat kein Auto und ist halt sehr stark an den Zug angewiesen. vor 2 Wochen ist er auch in Zürich gestrandet, als wir beim Kunden am Standort auch arbeiten mussten, weil die GDL gestreikt hat. Er bekam das eigentlich nur mit, weil sein Ticket storniert worden ist.

Jetzt sitzen wir zuhause und ich habe ihm gerade die Nachricht zur GDL geschickt, falls er im Januar mit dem Zug reisen muss.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/d...streik-a-2822ce52-f4c1-4598-9afb-6e733f970e86

Wir müssten uns eigentlich im Januar in Stuttgart sehen. Er bekommt das gar nicht richtig mit. Welche Anlaufstelle bzgl. Nachrichten gibt es für Ausländische Fachkräfte, die kein Deutsch sprechen? Sowas sollte es doch bestimmt in Englisch irgendwo geben.

Ich weiß nicht wohin ich das packen sollte, aber ich schreib das mal hier rein. Es sind keine Nachrichten, aber eher schon sowas wie ein Unmut. Ich arbeite aktuell für einen Kunden, der Mitarbeiter aus Indien hatte. Er ist jetzt seit November nach Deutschland gezogen mit seiner Frau. (Thema Fachkräftemangel) Er hat kein Auto und ist halt sehr stark an den Zug angewiesen. vor 2 Wochen ist er auch in Zürich gestrandet, als wir beim Kunden am Standort auch arbeiten mussten, weil die GDL gestreikt hat. Er bekam das eigentlich nur mit, weil sein Ticket storniert worden ist.

Jetzt sitzen wir zuhause und ich habe ihm gerade die Nachricht zur GDL geschickt, falls er im Januar mit dem Zug reisen muss.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/d...streik-a-2822ce52-f4c1-4598-9afb-6e733f970e86

Wir müssten uns eigentlich im Januar in Stuttgart sehen. Er bekommt das gar nicht richtig mit. Welche Anlaufstelle bzgl. Nachrichten gibt es für Ausländische Fachkräfte, die kein Deutsch sprechen? Sowas sollte es doch bestimmt in Englisch irgendwo geben.
?

Es gibt genug Englischsprachige Newsseiten, muss man sich halt auch Aktiv selbst drum kümmern, würde vom GDL Streik auch nichts mitbekommen, da ich nicht mit dem Zug fahre.

So gesehen hilft es auch nicht viel wenn es die Seite offiziell in englisch geben würde wenn man sich eben nicht aktiv selbst danach umschaut, aber selbst in Japan konnte ich damals herausfinden warum alle Geschäfte geschlossen waren, also sollte auch dein indischer Kollege herausfinden können was mit den Zügen ist.

Generell sollte man bei allen Dingen immer checken ob es passt, egal ob Flugzeug, Bus, Bahn oder sonstige Mitfahrgelegenheiten, sonst stehe man sprichwörtlich am Ende dumm da.

Zurück
Oben