Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist übrigens auch der einzige Grund, wieso ich NOCH nicht aus der Kirche ausgetreten bin. Auch wenn mir viele Geschichten der letzten Jahr sehr gegen den Strich gehen, meine Kinder auf kath. KiTas und Schulen zu schicken, sowie das ein oder andere Kirchenevent, bildet schon noch ungemein abseits der Religion... Hilft auch der Toleranz und dem humanitären Gedanken auf die Sprünge, wovon in unserer Gesellschaft schon noch einige was gebrauchen könnten.

Davon abgesehen, kommt man, so hart das jetzt klingen mag, auch weniger mit bestimmten Schichten aus den staatl. öffentlichen Schulen zusammen... Wenn ich mir anhöre, dass da teilweise gar kein Unterricht mehr geht, weil die Kids keinen Respekt vor nichts und niemandem haben. :hammer:

Aber ja, gibt auch hier leider (wie angedeutet) viel Dummfug und Machenschaften die einen echt verzweifeln lassen.

Kein Lebenszeichen des Kremlgegners Nawalny offenbar nicht mehr in seiner Strafkolonie inhaftiert
Seine Verteidiger sind das Verbindungsglied zwischen dem inhaftierten russischen Oppositionellen Alexej Nawalny und der Außenwelt. Sie sind nun in größter Sorge – seit sechs Tagen haben sie nichts mehr von ihm gehört.

Der Kremlgegner Alexej Nawalny ist laut seiner Sprecherin nicht mehr in seiner Strafkolonie inhaftiert. Auf X, ehemals Twitter, schrieb Kira Yarmysh, dass ihr Angaben zum neuen Aufenthaltsort des Oppositionellen verwehrt würden. Unterdessen wächst auch die Sorge um seinen Gesundheitszustand, weil Nawalny erneut bei einer Gerichtsverhandlung fehlte.

https://www.spiegel.de/ausland/alex...ftiert-a-a1cfb0a6-1607-42f8-9686-617bf22c1142

Davon abgesehen, kommt man, so hart das jetzt klingen mag, auch weniger mit bestimmten Schichten aus den staatl. öffentlichen Schulen zusammen... Wenn ich mir anhöre, dass da teilweise gar kein Unterricht mehr geht, weil die Kids keinen Respekt vor nichts und niemandem haben.
So pauschal würde ich das nicht sagen. Ich war lange auf einer kath. Schule und würde diese niemandem empfehlen. Die Lehrer konnten mit Jugendlichen überhaupt nicht umgehen, die hatten ja schon einen Herzinfarkt, wenn man in einem Iron Maiden T-Shirt zur Schule kam ... die waren einfach komplett überfordert. Ich war wirklich froh als ich dann später auf eine staatl. Schule gewechselt bin.

Ich bin aber grundsätzlich bei Dir. Ich halte die Kirche, mal ganz abseits von den Skandalen um Priester, für eine wichtige Institution, auch für den Zusammenhalt der Gesellschaft. Es wird doch oft unterschätzt was die Kirche alles an Einrichtungen betreibt und auch die viele ehrenamtliche Arbeit, die in deren Umfeld geleistet wird.

Vorratsdatenspeicherung: Innenministerin Faeser will IP-Adressen speichern lassen
Wie eine Nachfolgeregelung der Vorratsdatenspeicherung aussehen kann, ist innerhalb der Bundesregierung weiterhin umstritten. Bundesinnenministerin Nancy Faeser spricht sich erneut für eine Speicherpflicht für IP-Adressen aus.

Man braucht die IP-Adressen, um die Täter aufzufinden“, sagte Faeser am Wochenende in der ARD-Sendung Bericht aus Berlin. Verwendet werden sollen diese unter anderem für den Kampf gegen Hass und Hetze im Netz. Die klassische Vorratsdatenspeicherung benötige man ihrer Ansicht nach nicht mehr.
https://www.computerbase.de/2023-12...rin-faeser-will-ip-adressen-speichern-lassen/

So pauschal würde ich das nicht sagen. Ich war lange auf einer kath. Schule und würde diese niemandem empfehlen. Die Lehrer konnten mit Jugendlichen überhaupt nicht umgehen, die hatten ja schon einen Herzinfarkt, wenn man in einem Iron Maiden T-Shirt zur Schule kam ... die waren einfach komplett überfordert. Ich war wirklich froh als ich dann später auf eine staatl. Schule gewechselt bin.

Ich bin aber grundsätzlich bei Dir. Ich halte die Kirche, mal ganz abseits von den Skandalen um Priester, für eine wichtige Institution, auch für den Zusammenhalt der Gesellschaft. Es wird doch oft unterschätzt was die Kirche alles an Einrichtungen betreibt und auch die viele ehrenamtliche Arbeit, die in deren Umfeld geleistet wird.

Ich war ja selbst noch auf einem kath. Gymnasium mit Nonnen und Messe jeden Donnerstag. Hab es auch nur bis zur 9. Klasse ausgehalten und bin dann auf ein anderes gewechselt (rebellische Zeit :grins:) Auch mit den Lehreren konnte ich nicht so gut wie dann auf dem staatl. Gymnasium. Aber Kindergarten und Grundschule waren (bzw. bis zur rebellischeren Zeit) war mir das Umfeld doch angenehm. Oberstufe später auf dem staatl. war auch okay. Aber wenn ich mir angucke, was mit Freunden vom Spielplatz passiert ist, die von Anfang an im Brennpunkt zu Schule gingen... ui ui ui ne danke.

Daher sollte ich vielleicht noch dazu sagen, dass es auch etwas auf den Ort ankommt. Aber in Altenhagen will man nicht auf eine staatl. Grundschule... :kaffee:

Verteidigung - Anti-Drohnen-System für Bundeswehr wird fünfmal teurer

Die Kosten eines für die Bundeswehr geplanten Projekts zur Abwehr von Drohnen und Raketen haben sich verfünffacht und erreichen nun rund 1,3 Milliarden Euro.

https://www.deutschlandfunk.de/anti-drohnen-system-fuer-bundeswehr-wird-fuenfmal-teurer-102.html

40f.png

Bundestag tritt bei Solarpaket auf die Bremse
Die ursprünglich für Anfang kommenden Jahres geplanten Erleichterungen für Betreiber von Balkonkraftwerken können nicht in Kraft treten. Der zuständige Ausschuss für Klimaschutz und Energie des Bundestages beschloss in seiner Sitzung vom 13. Dezember 2023, den im August vom Kabinett beschlossenen Gesetzentwurf nur noch in sehr abgespeckter Version am Freitag zur Abstimmung zu stellen. Nicht mehr enthalten sind sämtliche Passagen, die den Ausbau von Photovoltaikanlagen beschleunigen sollten.
https://www.golem.de/news/abstimmun...konkraftwerken-kommt-spaeter-2312-180332.html

Berlin und Rotterdam - Mutmaßliche Hamas-Mitglieder festgenommen wegen Anschlagsplanung in Europa

In Deutschland und den Niederlanden sind mehrere mutmaßliche Terroristen festgenommen worden. Nach Angaben der Bundesanwaltschaft in Karlsruhe gab es drei Festnahmen in Berlin und eine in Rotterdam. Die Beschuldigten sollen versucht haben, Waffen für mögliche Anschläge auf jüdische Einrichtungen in Europa aus einem geheimen Depot nach Berlin zu bringen.

https://www.deutschlandfunk.de/mutm...men-wegen-anschlagsplanung-in-europa-100.html

EU-Erweiterung - Europäische Union eröffnet Beitrittsverhandlungen mit Ukraine und Moldau

Die EU-Staats- und Regierungschefs haben beschlossen, Beitrittsverhandlungen mit der Ukraine und Moldawien aufzunehmen. Bis zuletzt hatte sich der ungarische Regierungschef Orban geweigert, Beitrittsverhandlungen zwischen der EU und der Ukraine zuzustimmen. Er blieb der Abstimmung fern.

https://www.deutschlandfunk.de/euro...verhandlungen-mit-ukraine-und-moldau-102.html

Zurück
Oben