Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Ich (und sehr sehr viele andere) finden die Aktion affig.

Unsere Regierung zeigt eigtl schon selbst, dass Klimaschutz wichtig ist. Über die (möglichen) Maßnahmen wird heftig diskutiert und man sieht ja leider wie groß die Akzeptanz in der Gesellschaft ist. Da herrscht noch so viel Unsicherheit und Angst.

Und dann solche Aktionen... Wirklich jedem Affen sollte klar sein, dass du so die Leute nicht zum Umdenken bewegst. Stattdessen werden jetzt wieder Steuergelder verblasen, die anders deutlich besser angelegt wären.

Unsere Regierung zeigt eigtl schon selbst, dass Klimaschutz wichtig ist. Über die (möglichen) Maßnahmen wird heftig diskutiert und man sieht ja leider wie groß die Akzeptanz in der Gesellschaft ist. Da herrscht noch so viel Unsicherheit und Angst.

Richtig. Wird den ganzen Tag diskutiert und sich das Maul zerrissen... mittlerweile seit Monaten. Passiert ist eigentlich nichts.
    Der aktuelle Bericht über die 17 Ziele für eine nachhaltige Entwicklung spricht Bände wie erbärmlich die Regierungen und Länder dastehen.

Ich spoiler schon mal, das da noch jede Menge Unsicherheit und Angst dazu kommen wird, wenn die weiteren Versäumnisse zu schlimmeren Auswirkungen der aktuellen Lage führen werden. Das bekommen wir noch so ein bisschen mit, die heutigen Kinder umso mehr und die Kinder der Kinder haben dann richtig viel Spaß.

Aber lasst uns lieber einen Lappen nehmen und das Brandenburger Tor schrubben. Mit Wut und Empörung in der Hand geht das eventuell besser als mit Chemikalien.

Zuletzt bearbeitet:
    Da sollen sie sich an Parteizentralen kleben oder sonst was,aber was bringt so eine verschmierung oder zb das festkleben auf Straßen? Ich habe großes Verständnis für den Protest,aber wenn zb ein Krankenwagen im Stau wegen sowas stecken bleibt und am Ende dadurch Menschenleben gefährdet werden ist mein Verständnis weg bei den Aktionen… ein Kumpel hat zu mir gesagt man sollte ihnen eine Dose Surströmming als kleinen Snack hinstellen und öffnen,wäre vielleicht mal eine Gegenmaßnahme (nur Spaß)

Man muss die Bevölkerung grundsätzlich mitnehmen,zumindest so viele wie möglich,habe aber das Gefühl das es überhaupt keine Rolle für diejenigen spielt,finde ich sehr schade.

nun, ich bin kein Freund von den Protesten aber die letzte Generation lässt immer Platz für ne Rettungsgasse. Wenn da keiner durchkommt, dann weil die Autofahrer zu blöd sind eine zu bilden. Und wie war das eigentlich mit den Bauernportesten als sie ganze Autobahnen zugestellt haben? Die Deutschen waren da sowas! Von sauer…..

Britische Ermittler - Ex-Wirecard-Vorstand Marsalek in Spionage verwickelt

Der flüchtige ehemalige Wirecard-Manager Marsalek wird von britischen Ermittlern verdächtigt, Teil eines Spionagenetzwerks für Russland gewesen zu sein. Das geht aus einer Mitteilung der britischen Staatsanwaltschaft hervor. Zuvor hatte das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ über die Vorwürfe berichtet.

https://www.deutschlandfunk.de/ex-wirecard-vorstand-marsalek-in-spionage-verwickelt-102.html

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/deutschlandticket-138.html

Wissing torpediert wohl weiter das Deutschlandticket. Wenn es im Oktober keine Einigung gibt muss es 2024 wohl deutlich teurer werden oder ganz abgeschafft werden.

Das ist wirklich unfassbar, wie die Politik agiert. Da bekommen sie mit dem Deutschlandticket mal eine vernünftige Sache auf die Reihe (obwohl der Preis ist eigentlich jetzt schon zu hoch ist) und nun diskutieren sie das D-Ticket kaputt, anstatt Klarheit und Zukunftssicherheit zu signalisieren. So bekommt man keine weiteren Nutzer angelockt.
    Jetzt müsste an einem massiven Ausbau der Infrastruktur, der Erhöhung der Frequentierung und vor allem der Verlässlichkeit des ÖPNV gearbeitet werden, um die Weichen zu stellen. Der aktuelle Zustand ist katastrophal, aber das scheint in der Limousinenriege nicht angekommen zu sein.
    Verkehrswende und Klimaschutz stehen nur auf dem Papier, aber ernsthaft umsetzen möchte es die Regierung gar nicht. Scheint ja nur möglich zu sein, wenn der Steuerzahler noch mehr belastet wird...

Die FDP Arbeitet daran Bundesweit unter 3% zu kommen. Alles andere kann ich mir bei dem was die da treiben nicht vorstellen.

Ist auch wirklich keine Partei die auch nur irgendwem nützt. Gerade in der aktuellen Situation...
    Na gut, den Reichen.

Weiterhin scheint wohl auch die Legalisierung von Canabis wieder zu wackeln.
    Meine Güte die Regierung hat auch wirklich so gar keinen Bock das es auch nur irgendwie aufwärts geht.

Brandenburger Tor - unser größtes Problem
    Das Brandenburger Tor steht als Symbol für Deutschland wie der Eiffelturm für Frankreich oder die Freiheitsstatue für Amerika und daher ist es nicht irgendein Denkmal. Wenn die Farbe dran bleibt lässt uns das mMn. internat. ziemlich trottelig aussehen. Dem Klimaschutz bringt das null, ganz im Gegenteil.

Das Brandenburger Tor steht als Symbol für Deutschland wie der Eiffelturm für Frankreich oder die Freiheitsstatue für Amerika und daher ist es nicht irgendein Denkmal. Wenn die Farbe dran bleibt lässt uns das mMn. internat. ziemlich trottelig aussehen. Dem Klimaschutz bringt das null, ganz im Gegenteil.
    Trottelig sehen wir sowieso aus, da wir weiterhin nichts gegen die Klimakatastrophe tun. Daran darf uns das beschmierte Brandenburger Tor gerne lange erinnern, auch international.

Zurück
    Oben