Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ne, damit meine ich eher das Sommerloch:
Ohne ein Bild von dem löwen glaub ich die Geschichte erst Mal nicht.

Wieso brechen die Viecher immer zum Sommerloch aus?

Denn warum soll das Video ausgerechnet dann aufhören, bevor es anfängt das komplette Tier zu zeigen?
Das war ja schon sehr merkwürdig, vor allem da das Video aus einem Auto raus gefilmt wurde und kein Grund bestand plötzlich aufzuhören, wenns interessant wird.

Du wärst offensichtlich extrem überrascht wie leicht man Wildtiere so kaufen und Zuhause halten "kann". Wo Geld fließen kann und vorhanden ist, kennt die Rücksichtslosigkeit oftmals keine Grenzen.
Ja, und Kleinmachnow ist ja diesbezüglich schon berüchtigt :D

Spass beiseite, ich weiß genau, was Du meinst und sehe das genauso, aber die Äußerung dieses „Verdachts“ in Richtung des Berliner Stadtteils geht nunmal m. E. gar nicht - aber nicht untypisch für eine junge Politikerin der Grünen.

Ja, und Kleinmachnow ist ja diesbezüglich schon berüchtigt :D

Spass beiseite, ich weiß genau, was Du meinst und sehe das genauso, aber die Äußerung dieses „Verdachts“ in Richtung des Berliner Stadtteils geht nunmal m. E. gar nicht - aber nicht untypisch für eine junge Politikerin der Grünen.

Ist Quatsch was du erzählst. Das weißt du aber vermutlich selbst.

Ist Quatsch was du erzählst. Das weißt du aber vermutlich selbst.
Ich bin eher gespannt, was davon Quatsch sein soll?! Ich warne schon mal vor: Die haben noch tolle Politikerinnen wie Emilia Fester, Ricarda Lang oder Sarah-Lee Heinrich, alles ausgewiesene Politstrateginnen, die zwar ideologisch tolle Ziele verfolgen, aber wohl nicht davon ausgehen, dass es noch andere Menschen/Länder gibt. Ricarda Lang hat diesbezüglich wenigstens schon ca. 1,5 Jahre Erfahrung gesammelt, aber ob das reicht???

Alles klar, nicht schlimm. Ist der Ruf erst ruiniert, schreibt es sich ganz ungeniert ;)

Hat nix mit dem Ruf zutun. Wir kommen nur wirklich nicht auf einen Nenner und das ist mir meine Energie und Nerven einfach nicht wert.

Gesundheit von Geist und Psyche ist so immens wichtig und zu schade sie in der aktuellen, extrem einseitigen, teils widerlich erlogenen und miserablen Meinungsmache zu verschwenden. Zumindest habe ich dafür ganz einfach nicht auch noch die Kraft dafür und überlasse das Leuten die das weitaus intensiver und besser machen.

Hat nix mit dem Ruf zutun. Wir kommen nur wirklich nicht auf einen Nenner und das ist mir meine Energie und Nerven einfach nicht wert.

Gesundheit von Geist und Psyche ist so immens wichtig und zu schade sie in der aktuellen, extrem einseitigen, teils widerlich erlogenen und miserablen Meinungsmache zu verschwenden. Zumindest habe ich dafür ganz einfach nicht auch noch die Kraft dafür und überlasse das Leuten die das weitaus intensiver und besser machen.

upload_2023-7-24_14-23-36.png

Ich benutze sowas, das kostet dann auch kaum Kraft :D

Ohne den Postillon wäre das Leben nur halb so lustig.

Gehen sie in die Cloud haben sie gesagt. Sicher und so. Microsoft scheint es richtig verkackt zu haben.

Microsofts gestohlener Schlüssel mächtiger als vermutet
Ein gestohlener Schlüssel funktionierte möglicherweise nicht nur bei Exchange Online, sondern war eine Art Masterkey für große Teile der Microsoft-Cloud.

Und nach Wiz-Erkenntnissen konnte man mit diesem Signing Key Zugangstoken für die Benutzerkonten nahezu aller Microsoft-Cloud-Dienste erstellen. Also nicht nur Outlook, sondern auch Office, Sharepoint und Teams. Doch es kommt noch schlimmer: [...]

Sprich: Auch in von Unternehmen selbst betriebenen Azure-AD-Instanzen und deren Cloud-Appikationen hätten die Storm-Trooper demnach einfach reinspazieren können, wenn diese auch anderen AAD-Instanzen vertrauten und etwa ein "Login with Microsoft" ermöglichten. Das wäre der Größte Anzunehmende Unfall (GAU) für einen großen Identitäts-Provider, der Microsoft gerne sein möchte.

https://www.heise.de/news/Neue-Erke...ken-viel-groesser-als-angenommen-9224640.html

Typischer heise microsoft bash..

DER PÖHSE PÖHSE Cloudmonopilist Microsoft (hervorhebung von mir)

vier sätze weiter ist microsoft nur einer von 3 großen Cloudanbietern... Wo kommt jetzt das Monopol her?
Wo kommt der Anspruch her, das microsoft sofort wüsste wie groß das Schadensausmass ist, oder wer betroffen ist.

In azure sind alles irgendwie ressourcen die in ressourcegroups zusammengefasst sind und über guids miteinander verbunden ist...das auseinander zu dröseln ist sisyphus-arbeit und dauert. Und dann muss man eben auch abwägen ob man jetzt 2 Jahre 50.000 dataanalysts dransetzt das ganze zu diagnostizieren oder einfach einen neuen masterkey generiert, ne potentielle strafe zahlt und fertig ist die laube.

:) du hast wohl fefes rant noch nicht gelesen:

Wie schon zu befürchten war: "Die Chinesen", mit denen Microsoft von ihrem eigenen Totalversagen abzulenken versuchen, haben ja neulich fies und gemein aus einem regulären Endanwender-Schlüssel einen Admin-Schlüssel gebastelt, die Schufte!

Das wissen wir, weil Regierungsbehörden betroffen waren. Microsoft gab also zu, was sie nicht mehr leugnen konnten, nämlich dass ihre Azure Security ein Trümmerhaufen ist.

Aber warte. Sie haben nur zugegeben, dass die Chinesen damit ihren Exchange aufmachen konnten. Nur... wenn du eine Art Admin-Schlüssel selbst erzeugen kannst, wieso würde das dann auf Exchange beschränkt sein? War es natürlich nicht.

Und damit könnte man sich auch einfach so bei Sharepoint und Teams und co anmelden und einmal alle Daten absaugen.

Microsoft verhält sich echt wie so ein TV-Kleinrimineller in einer Polizeiserie. Nur zugeben, was die eh schon wissen. Schnell ablenken und auf "die Chinesen" zeigen. Abstoßend, sowas.

Na, habt ihr auch schon euer Business in die Microsoft-Cloud geschoben? Wegen der Sicherheit oder wegen der Ausfallsicherheit? *wieher*

Hätte uns doch nur vorher jemand gewarnt!!1!

https://blog.fefe.de/?ts=9a407dc7

Viel mehr gibts auch nicht dazu zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nun mal so wie es ist.. es ist OIDC2 - das verfahren ist wie es ist - wenn du den Schlüssel hast ist polen offen. Da ist nicht Microsoft per se schuld irgendwie..das ist das konzept hinter der Security - und das ist nicht von Microsoft - das ist das tolle open source das immer so gepriesen wird.

MIR persönlich ist das nur recht, wenn cloud gehacked wird - da war nie die Frage OB das möglich ist, sondern nur WANN das passiert.

Dann kann ich nämlich endlich wieder proprietäre Windowsprogramme schreiben. Das mach ich nämlich viel lieber als diesen zustandslosen Backend-Mist, der alle möglichen offenen Standards erfüllen muss.

Ist doch egal, ob du der Erfinder eines Werkzeuges bist, solange du es nicht richtig oder "sicher" "herstellen"/"betreiben" kannst, inklusive Monitoring dessen, solltest du es vielleicht lassen und nicht anbieten. [Natürlich nicht "du", sondern die Firma]. Leider kickt da schon die Wunschvorstellung, muss ich zugeben.

Microsoft reiht sich da ja lediglich in eine Reihe an, Lastpass war ja auch so ein kleiner GAU. [bezogen auf das Cloud-Thema allgemein].

Zurück
Oben