Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich gehe zwar nicht davon aus, dass Wagenknecht genug Dumme findet, die für sie eine Partei auf die Beine stellen, aber wenn, würde ich das feiern.
Dann teilt sich die entsprechende Klientel nämlich in 3 Lager, statt wie bisher lediglich in 2 (AfD, Linke). Und wenn die sich gegenseitig Stimmen wegnehmen, ist das nur gut für uns.

Standort- und Beschäftigungssicherung - Habeck legt Konzept für verbilligten Industriestrom vor

Bundeswirtschaftsminister Habeck hat präzisiert, wie der Strompreis für energieintensive Industriebetriebe in Deutschland subventioniert werden soll. Für sie solle die Kilowattstunde künftig nicht mehr als sechs Cent kosten, heißt es in einem Konzept des Ministeriums. Das gilt für 80 Prozent des Basisverbrauchs.

https://www.deutschlandfunk.de/habeck-legt-konzept-fuer-verbilligten-industriestrom-vor-102.html

S
tatt ständig die Industrie mit Steuergeldern zu fördern, sollte man mal den Energie Markt an sich an gehen. Kann nicht sein das Hinz und kunz von den Energieunternehmen „ausgenommen“ werden und die Industrie bekommt wieder eine extra Wurst.

So wird das doch nie was, mit der Energiewende.Die Industrie hat doch gar keinen Anreiz umzustellen. Hab letztes Jahr beim 25 jährigen Firmenjubiläum mit dem Werksleitet geredet und ihn gefragt, warum wir eigentlich keine Solaranlage auf'm Dach haben? Er hat mir dann gesagt, das sich das einfach nicht gerechnet hat, weil der Strompreis noch so günstig war :ugly:

So wird das doch nie was, mit der Energiewende.Die Industrie hat doch gar keinen Anreiz umzustellen. Hab letztes Jahr beim 25 jährigen Firmenjubiläum mit dem Werksleitet geredet und ihn gefragt, warum wir eigentlich keine Solaranlage auf'm Dach haben? Er hat mir dann gesagt, das sich das einfach nicht gerechnet hat, weil der Strompreis noch so günstig war :ugly:
Kann ich nicht behaupten. Die KMUs rennen uns die Tür ein mit PV hier, LIS da

Heidesee in Brandenburg - Berliner Schüler brechen wegen Bedrohung durch rechtsextreme Jugendliche Ferienlager ab

Schüler einer Berliner Schulklasse haben nach Bedrohungen durch mutmaßlich rechtsradikale Jugendliche ein Ferienlager am brandenburgischen Frauensee überstürzt abgebrochen. Die Klasse sei noch in der Nacht nach Berlin zurückgefahren, teilte die Polizei mit. Beamte hätten die Abreise begleitet.

https://www.deutschlandfunk.de/berl...tsextreme-jugendliche-ferienlager-ab-100.html

Meine
Fresse

Heidesee in Brandenburg - Berliner Schüler brechen wegen Bedrohung durch rechtsextreme Jugendliche Ferienlager ab
Schüler einer Berliner Schulklasse haben nach Bedrohungen durch mutmaßlich rechtsradikale Jugendliche ein Ferienlager am brandenburgischen Frauensee überstürzt abgebrochen. Die Klasse sei noch in der Nacht nach Berlin zurückgefahren, teilte die Polizei mit. Beamte hätten die Abreise begleitet.
https://www.deutschlandfunk.de/berl...tsextreme-jugendliche-ferienlager-ab-100.html

Meine
Fresse

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das machen die jeden Sonntag von Bautzen bis Zittau.

Btw. auch dazu: Rechtsextremismus an Lausitzer Schule. [taz.de] Der Osten Deutschlands ist gerade in einer beschissenen Entwicklung, die AfD ist inzwischen bei 26% und stärkste Partei.

Zuletzt bearbeitet:
Der Schuppen vom Kanzler soll auch mal 800 Millionen aufwärts kosten und ob die das im Zeitalter von Home Office und Desktopsharing brauchen ?
Wohl kaum.

Ist nicht grad viel besser.

Lufthansa-Hilfen - Gericht erklärt EU-Genehmigung für nichtig

Das Gericht der Europäischen Union hält die Genehmigung deutscher Staatshilfen für die Lufthansa durch die EU-Kommission zum Großteil für nicht rechtmäßig. Zur Begründung hieß es unter anderem, der EU-Kommission seien bei der Prüfung „mehrere Fehler“ unterlaufen. Konkurrenten der Lufthansa sei dadurch möglicherweise Schaden entstanden.

https://www.deutschlandfunk.de/gericht-erklaert-eu-genehmigung-fuer-nichtig-100.html

Zurück
Oben