Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Fünf Euro wurden bezahlt, weil sich der eine oder andere Politiker in die eigene Tasche gewirtschaftet hat und nicht mal eine Vergabe an einen Familienangehörigen verstößt augenscheinlich gegen die Compliance Richtlinien.
Disclaimer: Für sowas fehlst Du in der freien Marktwirtschaft sofort, wenn Dein AG nicht Vater Staat ist.
Es ist ganz einfach, wenn es mehr Nachfrage gibt als Angebot dass werden die Preise steigen, da ist nun mal unser System. Eventuell ist nicht mal die Pumpe der Preisfaktor, sondern der Preis der Fachkraft denn auch hier gilt, Angebot und Nachfrage. Wenn ich reich wäre würde ich mehr Geld bezahlen um den Handwerker zu bekommen, soll doch der Arme frieren und warten.

Ich seh da keine schöne Zukunft, auch als Mieter nicht denn dann heisst es Sanierung und Umbau und Umwälzung auf die Miete. Ja klar ich kann auch ins Umfeld ziehen und dann täglich mit Auto pendeln, ziemlich clevere aussichten, während ich dann zuhause mit Kohlestom die Wärmepumpe betreibe.

Ja gut man muss sagen, dass man einen Zeitpunkt gewählt hat, in dem wohnen und bauen sehr günstig ist.
Es gibt ein Überangebot an Immobilien begünstigt durch den niedrigen Zins von nur knapp 4% und da man derzeit kaum Zuwanderung hat, ist das alles doch relativ stimmig.

Okay, latent mit Ironie versehen.

Jetzt mal im Ernst.
Erstmal sollte man natürlich keine Paranoia schieben auch wenn es dem einen oder anderen schwer fällt.
Dann sollte die Regierung mal für Klartext sorgen.
Dass die Infos vorzeitig an die Bild raus ist, zeigt den Zwiespalt in unserer Regierung.
Das war das schlimmste was hätte passieren können.

Niemand wird gezwungen, seine Heizung auszubauen.
Das denken vermutlich viele aber man kann seine Öl und Gasheizung solange reparieren lassen, wie man lustig ist.
Nur im Energieausweis darf kein Mittelfinger mehr stehen.

Die Europäische Kommission hatte ihre Vorschläge für eine neue Gebäuderichtlinie am 15.12.2021 vorgelegt. Das Ziel, dass bis 2050 sämtliche Gebäude in der EU klimaneutral sein sollen, gab die Kommission in ihrem "Fit for 55"-Paket ein halbes Jahr zuvor vor. Die Behörde schlug ebenfalls eine Sanierungspflicht vor.

https://www.haufe.de/immobilien/wir...onsplan-fuer-gebaeudesektor_84342_507868.html

es ist auf dem Weg..... und das 2033er Paket reicht ja schon aus und hat genug Sprengstoff.

Niemand sagt das es leicht ist aber der Staat ist auch nicht die Wohlfahrt.

Der Staat gibt die Hilfen auch aus Eigeninteresse. Denn wenn Firmen Pleite gehen oder weiter ins Ausland ziehen ist Deutschland auch nicht geholfen.
Eben so wenig wie das Einbrechen der Kaufkraft.

Ich will mich da nicht Freisprechen aber es ist nicht ein Gott gegebenes Recht Eingentum zu besitzen. Wenn es so ist dann akzeptiere ich es. Und es muss für die Abfederung des Klimawandel eigentlich noch unangenehmer werden.

Natürlich muss etwas gegen den Klimawandel getan werden. Problem ist das unter anderem die Politik in der Vergangenheit Fehler gemacht hat. Es gab vor nicht allzu vielen Jahren noch Forderungen wenn man eine Ölheizung verbaut hat. Und jetzt möchte man mit der Brechstange das Klima retten. Das wird nicht funktionieren bzw. zu weiteren Problemen führen.

ich lese klimaneutral als A+ weil Passivhaus

https://www.wetterauer-immobilien.de/news/das-bedeuten-energieeffizienzklassen-bei-hausern#:~:text=Energieeffizienzklassen im Energieausweis&text=A+ ist ein Hinweis auf,angeben [kWh/(m2a)].

darfst mich aber gerne bzgl der Klasse korrigieren, auf jeden Fall wird es schweineteuer. Aber wie gesagt, das ist noch in weiter Ferne, die D Klassifizierung bringt schon 59% der Bestandimmobilien in Bedrängnis und das 2033.

Klimaneutral heißt kein CO² Ausstoß. Das hat nichts mit der Energieeffizienzklasse zu tun. Du kannst auch ein Haus mit 80m² Wohnfläche, das 1 Million Kilowattstunden Wärme pro Jahr benötigt klimaneutral heizen, in dem du ausschließlich klimaneutral erzeugten Strom nutzt oder bspw. auch Methan, das synthetisch durch Verwendung von ausschließlich klimaneutralen Strom erzeugt wurde.

Wenn ich mir den Heizbedarf eines A(+) anschaue und dann ausrechne was an Energiebedarf noch drauf kommt und was ne PV erzeugen kann, dann kommt das hin.

Aber wie gesagt, der Sprengstoff liegt jetzt im Jahre 30-33, und ich befürchte das werden die Grünen und andere Parteien die es durchsetzen wollen, nicht überleben.

Mit efuels heizen zum beispiel. :D Es geht nämlich nicht um wirkungsgrad sonst müsste man alle eure spielzeugautos wegnehmen.
Nicht zu vergessen, die armen Menschen und Kinder, die unter den schlechtesten Bedingungen jeden Tag ganz viele Kobolde schürfen müssen, damit die Familie was zu essen hat.
Während der hippe Klimaretter seine Brötchen im SUV holen fährt.
Diese Planwirtschaft wird uns früher oder später um die Ohren fliegen.

Jeder verdient dass was er gewählt hat!

Zurück
Oben