Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Macht wenig Sinn, diese Systeme zu verbieten bevor es vernünftige Alternativen gibt. Das ist, zumindest für Altbauten, jedenfalls noch nicht der Fall.

Mal wieder großartig durchdacht, aber kennt man ja schon von unserer Bundesregierung.

Wärmepumpe. 2024 kommt mir auch ein bisschen ambitioniert vor, aber diese Sachen es gäbe ja keine Alternative im Altbau ist einfach Quatsch und die entsprechenden Kandidaten (a la Welt) tun so, als ob sich in technischer Hinsicht bei der Wärmepumpe in den letzten 20 Jahren nichts getan hätte.

Wärmepumpe. 2024 kommt mir auch ein bisschen ambitioniert vor, aber diese Sachen es gäbe ja keine Alternative im Altbau ist einfach Quatsch und die entsprechenden Kandidaten (a la Welt) tun so, als ob sich in technischer Hinsicht bei der Wärmepumpe in den letzten 20 Jahren nichts getan hätte.

Unsanierter Altbau is einfach Quatsch. Das frisst jeden Normalverdiener kostentechnisch mit Haut und Haar, da kannst du auf Weiterentwicklungen in der Technologie schauen so viel du willst, aktuell ist das finanzieller Selbstmord.

Unser Haus als Beispiel hat nen Wärmeverbrauch von 30.000KW/h

Das wären ja in Strom = einmal Suizid

Und auch andere/ bessere Häuser werfen oft mit Verbrauchszahlen um sich die ich nicht sonderlich attraktiv finde.

Meine Eltern: Mini Haus, mehr ein großer Kleiderschrank. Luftwärmepumpe seit 2 Jahren, Jährlicher Strombedarf für Wärmepumpe: ca. 6000kw/h

Schwager: großes Haus, alles neu, dennoch 8000-9000KW/h

Nachbar: 3 Jahre altes Haus/ Anlage, Erdwärmepumpe, ca. 250 Qm2 , 8000 - 9000KW/h Jahresverbrauch, und das Trotz Kachelofens der im Winter durchlauft

8-10K KW/h Verbrauch is so der Schnitt der mir immer wieder erzählt wird. Das is IMHO einfach nicht interessant.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/ebay-gebuehren-101.html

Ich packe es einfach mal hier rein - ab morgen streicht Ebay unbefristet die Gebühren für Privatverkäufer. Man kann dann also ohne die 11% Provision und Einstellgebühr verkaufen. Das ist schon ein krasser Gamechanger und Deutschland ist scheinbar der Testballon.
Geile Sache und danke fürs Teilen.

Ich hätte tatsächlich in der Vergangenheit vieles auf Ebay verkauft, wenn da nicht die Einstellgebühr und die Provision gewesen wäre. Dadurch wäre Ebay auch stärker im Bewusstsein gewesen und ich hätte dort mehr eingekauft. Das dürft wirklich denen einen großen Boost geben.

Zurück
Oben