Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

  • Persönlichkeitsrechte - Bundesverfassungsgericht beanstandet ausgeweitete Polizeibefugnisse in Mecklenburg-Vorpommern

    Die ausgeweiteten Überwachungsbefugnisse der Polizei in Mecklenburg-Vorpommern sind zum Teil verfassungswidrig. Das hat das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe entschieden. In einer schriftlichen Mitteilung heißt es, mehrere Vorschriften im Sicherheits- und Ordnungsgesetz des Bundeslandes seien mit dem Grundgesetz unvereinbar.


    https://www.deutschlandfunk.de/bund...befugnisse-in-mecklenburg-vorpommern-100.html
     
    Glaubst du nicht, dass das Zitat („Sie haben den Flug als Privatleute gebucht, nicht als Klimaschützer. Das muss man auseinanderhalten können.“) nicht eher so verstanden werden muss: Als Aktionsbündnis haben wir nun mal keinen Einfluss darauf, was unsere 'Mitglieder' in ihrem Privatleben machen. Den Urlaubsflug haben sie demnach selbst zu verantworten und nicht wir als Organisation. Das muss man trennen."
    Das würde auch viel mehr Sinn ergeben und das Sinnentstellende kommt erst durch den Kontext zustande, in den die Bild das setzt ("...verteidigte die Reise gegenüber Bild...")

    Ist auf jeden Fall die wahrscheinlichere Variante, denke ich auch. Alles andere wäre richtig dumm.
     
    Wobei ich es auch so sehe, dass ich mir für alle geltende strengere Klimaschutzregeln/gesetze wünsche, an die ich mich dann auch halte.

    So von mir aus reicht es dann oft nicht das Leben überall umzustellen, da braucht es bei mir schon auch externen Druck.
    Und genau darum geht es ja.
     
    Ich glaube nicht dass sie dass so machen werden. Sie werden sich wohl eher in Fäustchen lachen und über die Sondergewinne freuen. Und natürlich deren Aktionäre. Schade dass ich meine Aktien vor ein paar Jahren verkauft habe - dann hätte ich mitlachen können. So funktioniert Angebot und Nachfrage. Es gibt keine Krise in der es nicht auch Gewinner gibt. Ich glaube so funktioniert Menschheit.
     
    200w.gif


    Der Sarkasmusdetektor von Mandos ist wohl kaputt.
     
    Zurück
    Oben